46 Folgen

Rastlos - Dein Podcast für Entschleunigung und mehr Selbstvertrauen hilft Dir Dich von dem Erwartungs- und Leistungsdruck zu verabschieden, der Dir das Gefühl gibt nicht genug zu sein. Mit 21 hat mein Stress in einem Schlaganfall geendet und ich habe es seitdem zu meiner Aufgabe gemacht, meine Mitmenschen daran zu erinnern, dass das Leben zu kurz ist, um sich nicht genug zu sein. Hier geht es um Dich und wie Du lernen kannst, in einer Welt voller To-Do's, Zukunftspläne und Zeitdruck mit vollem Herzen bei Dir selbst anzukommen. Hier erwarten Dich Coaching-Tipps, Denkanstöße, Experteninterviews und inspirierende Gespräche mit Gleichgesinnten.

Rastlos - Dein Podcast für Entschleunigung und mehr Selbstvertrauen Nathalie Mauckner

    • Mentale Gesundheit

Rastlos - Dein Podcast für Entschleunigung und mehr Selbstvertrauen hilft Dir Dich von dem Erwartungs- und Leistungsdruck zu verabschieden, der Dir das Gefühl gibt nicht genug zu sein. Mit 21 hat mein Stress in einem Schlaganfall geendet und ich habe es seitdem zu meiner Aufgabe gemacht, meine Mitmenschen daran zu erinnern, dass das Leben zu kurz ist, um sich nicht genug zu sein. Hier geht es um Dich und wie Du lernen kannst, in einer Welt voller To-Do's, Zukunftspläne und Zeitdruck mit vollem Herzen bei Dir selbst anzukommen. Hier erwarten Dich Coaching-Tipps, Denkanstöße, Experteninterviews und inspirierende Gespräche mit Gleichgesinnten.

    045 | 25 Dinge, die ich in 25 Jahren gelernt habe

    045 | 25 Dinge, die ich in 25 Jahren gelernt habe

    RASTLOS WIRD DIESE WOCHE 1 JAHR ALT! 🥳 Und da ich zeitgleich ein Vierteljahrhundert alt werde, teile ich in dieser Folge 25 Dinge, die ich in den letzten 25 Jahren so lernen durfte. Lehn dich zurück und mach es dir bequem. Ich freue mich, dass Du hier bist!
    Website: www.nathalie-mauckner.de
    Mail: info@nathalie-mauckner.de, Instagram: Nathalie_mk
    Song: Longing by Joakim Karud https://soundcloud.com/joakimkarud
    Music promoted by Audio Library https://youtu.be/wSL0sGLTgLQ

    • 39 Min.
    044 | Finde dein eigenes Tempo - 4 Tipps für mehr Vertrauen

    044 | Finde dein eigenes Tempo - 4 Tipps für mehr Vertrauen

    Oft haben wir das Gefühl unsere glückliche  Zukunft ist mit einem Ablaufdatum versehen und es ist unsere Aufgabe zu lernen, wie wir schnell genug rennen, wachsen, arbeiten können, um so glücklich und erfolgreich wie möglich zu leben. Diese Folge ist ein kleiner Reminder, der dich daran erinnert, das Gras nicht schneller wächst, wenn du dran ziehst und dass dein Tempo, das einzige ist, das dich sicher aufs Treppchen bringt. Ich freue mich, dass Du hier bist!

    • 29 Min.
    043 | Vorsatz Filter – 9 Fragen für deinen Jahreswechsel

    043 | Vorsatz Filter – 9 Fragen für deinen Jahreswechsel

    Ein weiteres Jahr geht zu Ende und ein neues Jahrzehnt beginnt. In der neuen Folge geht es um Impulse, die uns helfen 2019 friedlich zu beenden und uns ohne Druck vor lauter neuer Vorsätze auf ein neues, kraftvolles Jahr vorzubereiten, in dem wir mehr bei uns sind und zur Ruhe kommen können. https://improwiki.com/de/ideen-fuer-vorgaben/gefuehlsliste Ich freue mich, dass Du hier bist!
    Website: www.nathalie-mauckner.de
    Mail: info@nathalie-mauckner.de, Instagram: Nathalie_mk

    • 39 Min.
    042 | Chronische Krisen & Ganzheitliches Glück - Interview mit Andrea Morgenstern

    042 | Chronische Krisen & Ganzheitliches Glück - Interview mit Andrea Morgenstern

    In dieser Folge erklärt uns Andrea Morgenstern wieso „Ganzheitlichkeit“ der Schlüssel zum wahren inneren Glück ist und wieso wir uns selbst so oft im Weg stehen. Sie teilt ihre Erfahrung mit chronischen Problemen in den Bereichen Partnerschaft, Familie, Arbeit, Mindset und Gesundheit & gibt uns Tipps, wie wir aus dem Mangelgefühl herauskommen.
    https://andrea-morgenstern.com Ich freue mich, dass Du hier bist!
    Website: www.nathalie-mauckner.de
    Mail: info@nathalie-mauckner.de, Instagram: Nathalie_m

    • 43 Min.
    041 | Über Akzeptanz und schwierige Situationen

    041 | Über Akzeptanz und schwierige Situationen

    „Um glücklich zu sein, müssen wir lernen auch weniger schöne Dinge zu akzeptieren und uns auf Positive zu fokussieren“ (Fancy Instagram Quote) - Stimmt das? Bedeutet Akzeptanz automatisch, dass wir unseren Frieden mit etwas finden?  In dieser Folge geht es um all die Momente, Umstände und Dinge, bei denen es uns schwer fällt, sie zu akzeptieren. Warum es kein Ziel sein sollte endlich etwas akzeptieren zu können und welche Gedanken uns stattdessen helfen können positiv zu bleiben erfährst du hie

    • 34 Min.
    040 | Die Angst vor Stillstand – Warum Pausen keine Zeitverschwendung sind

    040 | Die Angst vor Stillstand – Warum Pausen keine Zeitverschwendung sind

    Kennst du den Moment, wenn sich ein schlechtes Gewissen in dir breit macht, wenn du mal nicht „produktiv“ bist? Kennst du das Gefühl, dass du einfach eine Pause brauchst aber dein innerer Kritiker dir schon in den ersten 5 Minuten runterbetet wie viele Chancen du verpasst, wenn du nicht arbeitest, lernst, Sport machst oder feiern gehst? Die neue Folge ist ein Plädoyer für unsichtbare Erfolge, für die wir vielleicht keinen Social Proof bekommen – dafür aber wohl möglich eine große Portion Lebens

    • 37 Min.

Top‑Podcasts in Mentale Gesundheit

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: