20 episodes

Welchen Social Media Trend darf man momentan auf keinen Fall verpassen? Welche Updates gibt es schon wieder bei Instagram oder TikTok? Wie nutze ich LinkedIn für mein Unternehmen am effektivsten? Jeden Tag werde ich mit den verschiedensten Fragen zum Thema Social Media konfrontiert, auf die die meisten (Unternehmer*innen) keine Antwort wissen.
Bei LILL Talk verrate ich euch die nächsten und neusten Social Media Trends, wie ich “einfach mal gemacht” habe, berichte euch von der turbulenten Achterbahnfahrt meiner Leidenschaft Social Media und der Gründung von LILL Social Media & Content Creation und gewähre euch Einblicke hinter die Kulissen der Branche.
Allerdings mache ich das nicht allein! In Deutschland gibt es viele kleine spannende Start ups, von denen wir viel zu wenig mitbekommt - oder deren Story jemals wirklich jemand erfährt. Ich interviewe die Gründer*innen aus der Social Media Branche und möchte herausfinden wie, wann und warum es zu ihrer Gründung kam … wodurch ihr nicht nur viele spannende Insights aus der deutschen Gründerszene erfahren werdet, sondern auch jede Menge neue Social Media Insights erfahrt.

Ihr wollt mehr über LILL Social Media & Content Creation erfahren?
Hier findet ihr alles:
E-Mail: hello@lill.social
Website: lill.social
Instagram: lillsocialmedia
TikTok: lillsocialmedia
LinkedIN: LILL Social Media & Content Creation

LILL Talk - Der Social Media und Business Podcast Lilli Carstens

    • Business

Welchen Social Media Trend darf man momentan auf keinen Fall verpassen? Welche Updates gibt es schon wieder bei Instagram oder TikTok? Wie nutze ich LinkedIn für mein Unternehmen am effektivsten? Jeden Tag werde ich mit den verschiedensten Fragen zum Thema Social Media konfrontiert, auf die die meisten (Unternehmer*innen) keine Antwort wissen.
Bei LILL Talk verrate ich euch die nächsten und neusten Social Media Trends, wie ich “einfach mal gemacht” habe, berichte euch von der turbulenten Achterbahnfahrt meiner Leidenschaft Social Media und der Gründung von LILL Social Media & Content Creation und gewähre euch Einblicke hinter die Kulissen der Branche.
Allerdings mache ich das nicht allein! In Deutschland gibt es viele kleine spannende Start ups, von denen wir viel zu wenig mitbekommt - oder deren Story jemals wirklich jemand erfährt. Ich interviewe die Gründer*innen aus der Social Media Branche und möchte herausfinden wie, wann und warum es zu ihrer Gründung kam … wodurch ihr nicht nur viele spannende Insights aus der deutschen Gründerszene erfahren werdet, sondern auch jede Menge neue Social Media Insights erfahrt.

Ihr wollt mehr über LILL Social Media & Content Creation erfahren?
Hier findet ihr alles:
E-Mail: hello@lill.social
Website: lill.social
Instagram: lillsocialmedia
TikTok: lillsocialmedia
LinkedIN: LILL Social Media & Content Creation

    #19 LINN KUHLMANN - Meet first, match later! Die App, die Online und Offline-Kommunikation verbindet

    #19 LINN KUHLMANN - Meet first, match later! Die App, die Online und Offline-Kommunikation verbindet

    MEET FIRST, MATCH LATER!

    Wie wollen wir in Zukunft Menschen kennenlernen? Wie wollen wir uns begegnen? Diese Fragen hat sich Linn Kuhlmann, die Gründerin von MATCH LATER gestellt. Als Antwort darauf kam ihr die simple wie großartige Idee, wie sie mit einer App unsere Begegnungen und das Kennenlernen revolutionieren wird. Vielen Dank für die wertvollen Einblicke in deine Gründerinnen Reise und deine tolle Vision, an die wir mit dir glauben!

    Mehr Infos zu MATCH LATER findet ihr hier: https://www.matchlater.com/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/98170236/admin/feed/posts/

    Instagram: https://www.instagram.com/matchlater_app/?igsh=MWxndXh0NGNyZWVseA%3D%3D

    Ihr wollt noch mehr?

    Dann folgt uns gerne bei Instagram @lillsocialmedia oder LinkedIn @LILL Social Media & Content Creation

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/lill-social-media-content-creation/

    Instagram: https://www.instagram.com/lillsocialmedia/

    • 28 min
    #18 NADJA NAMAZIAN - Nadja führt uns hinter die Kulissen von Namazian Luxury Fashion Store

    #18 NADJA NAMAZIAN - Nadja führt uns hinter die Kulissen von Namazian Luxury Fashion Store

    Insights in ein familiengeführtes Unternehmen - einen Luxury Fashion Store. Nadja Namazian spricht über ihren Alltag im Job und welche Herausforderungen auf einen zukommen, wenn die Hierarchien verschwimmen. Immer wieder merken wir, dass der Weg das Ziel ist und nicht alles, was man sich vornimmt, sofort in die Tat umgesetzt werden kann. Geduld ist der Schlüssel.

    https://www.instagram.com/namazianofficial/

    https://namazian.com

    Ihr wollt noch mehr?

    Dann folgt uns gern bei Instagram @lillsocialmedia oder folgt uns bei LinkedIn @LILL Social Media & Content Creation

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/77003491/admin/feed/posts

    Instagram: https://www.instagram.com/lillsocialmedia

    • 29 min
    #17 LILL IS TALKING - Welches Fazit zieht Lilli aus ihrer Selbstständigkeit und wo sieht sie weitere Chancen

    #17 LILL IS TALKING - Welches Fazit zieht Lilli aus ihrer Selbstständigkeit und wo sieht sie weitere Chancen

    Angenehm, heute mal selbst interviewt zu werden und spannend für den eigenen Kopf auch im Alltag mal zwischendurch über die wesentlichen Dinge nachzudenken! Wie gehe ich mit negativem Kundenfeedback um? Welche Sotfskills sollte man mitbringen, wenn man ein Start-up aufbauen will? Wo sehe ich weitere Chancen für uns? Und wo steht LILL in drei Jahren?

    Ihr wollt noch mehr?

    Dann folgt uns gern bei Instagram @lillsocialmedia oder folgt uns bei LinkedIn @LILL Social Media & Content Creation

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/77003491/admin/feed/posts

    Instagram: https://www.instagram.com/lillsocialmedia

    • 21 min
    #16 DIGITAL CONSULTING MIT LISA ANTONACCI - Lisa berichtet über Herausforderungen und Learnings in der Selbstständigkeit

    #16 DIGITAL CONSULTING MIT LISA ANTONACCI - Lisa berichtet über Herausforderungen und Learnings in der Selbstständigkeit

    Wann und warum hast du dich selbstständig gemacht, liebe Lisa? Was waren Herausforderungen dabei und was würdest du jedem empfehlen, der/ die sich selbstständig machen möchte? Lisa Antonacci ist seit 3 Jahren mit Digital Consulting selbstständig, ganz nach dem Motto: „ICH MÖCHTE MEINE DIGITALE EXPERTISE TEILEN UND DIR HELFEN, ERFOLGREICHER ZU ARBEITEN.” Außerdem verrät sie uns, welche ihre Lieblingstools sind, die ihr erlauben täglich strukturiert und effizient zu arbeiten und gleichzeitig das Thema “Work-Life-Balance” nicht zu vernachlässigen. Ich sage DANKE für die spannenden Einblicke in deine Learnings.

    TOOLS:

    monday

    Loom

    CANVA

    Ihr wollt noch mehr?

    Dann folgt uns gern bei Instagram @lillsocialmedia oder folgt uns bei LinkedIn @LILL Social Media & Content Creation

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/77003491/admin/feed/posts

    Instagram: https://www.instagram.com/lillsocialmedia

    • 29 min
    #15 FOODGUIDE HAMBURG - HOT INSIGHTS! - Felix und Antonia geben spannende Einblicke hinter die Kulissen

    #15 FOODGUIDE HAMBURG - HOT INSIGHTS! - Felix und Antonia geben spannende Einblicke hinter die Kulissen

    Da ich, Lilli, ein absoluter Fan von Foodguide Hamburg bin, freue ich mich riesig, euch in dieser Folge, mit Felix (Passionate Partnership Manager at Foodguide) und Antonia (Redaktionsleitung & Projektmanagement), einen Einblick hinter die Kulissen zu ermöglichen. Was macht ihr eigentlich genau und wie findet ihr immer das perfekte “Food-Match”? Antonia berichtet von dem internen Redaktionsplan, wie dieser erstellt und ein kühler Kopf bewahrt wird und was Foodguide generell von allen anderen Reststrandtipps-Accounts unterscheidet. Unterstützt ihr eigentlich auch kleine Cafés/ Restaurants, mit kleinem Budget? Ich habe versucht alle Fragen zu stellen, die wir oft von unseren Kunden gefragt werden. Felix gibt uns ebenfalls nochmal eine spannende Tool-Empfehlung, die ich bei uns auf jeden Fall auch ASAP einführen werde…

    Foodguide Hamburg: https://www.instagram.com/hamburgfoodguide

    Ihr wollt noch mehr?

    Dann folgt uns gern bei Instagram @lillsocialmedia oder folgt uns bei LinkedIn @LILL Social Media & Content Creation

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/77003491/admin/feed/posts

    • 45 min
    #14 UNSERE LIEBLINGSSPOTS FÜR FOOD & DRINKS - Melina und Lilli verraten heiße Tipps für Dates und Co. in Hamburg

    #14 UNSERE LIEBLINGSSPOTS FÜR FOOD & DRINKS - Melina und Lilli verraten heiße Tipps für Dates und Co. in Hamburg

    Weil wir sooooo oft nach Tipps für Restaurants, Bars, Cafés & Dating-Spots gefragt werden, kommt hier eine kleine Bonus-Folge für euch. Melina und ich (Lilli), verraten euch die besten Pizza-Läden, coole Bars, gemütliche Date-Spots und köstliche Weinbars. Da wir noch ewig hätten weiter schnacken können, wird es definitiv mehrere Fortsetzungen geben, für alle Gastronomen, die sich vielleicht gerade wundern, warum sie von uns noch nicht erwähnt wurden.


    https://www.instagram.com/berglund_bar/

    https://www.instagram.com/gloriahamburg/

    https://www.instagram.com/lemon_bar_hamburg/

    https://www.instagram.com/bistro_jolie/

    https://www.instagram.com/cinnamood_hamburg/

    https://www.instagram.com/geheimtipphamburg/

    https://www.instagram.com/pizza_bande/

    https://www.instagram.com/tazzi.pizza/

    https://www.instagram.com/das.peace.hamburg/

    https://www.instagram.com/quan36hamburg/

    https://www.instagram.com/thewalrus.bar/

    https://www.instagram.com/madamecroissant_hamburg/

    https://www.instagram.com/diealtedruckerei/

    https://www.instagram.com/fabiohaebel/

    https://www.instagram.com/haebel.hamburg/

    https://www.instagram.com/xo.seafoodbar/

    https://www.instagram.com/coffee_to_fly_/

    https://www.instagram.com/cafevondermotte/

    Vienna (leider noch nicht bei Instagram)

    Ihr wollt noch mehr?

    Dann folgt uns gern bei Instagram @lillsocialmedia oder folgt uns bei LinkedIn @LILL Social Media & Content Creation

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/77003491/admin/feed/posts

    Instagram: https://www.instagram.com/lillsocialmedia

    • 17 min

Top Podcasts In Business

The Diary Of A CEO with Steven Bartlett
DOAC
The Martin Lewis Podcast
BBC Radio 5 Live
Working Hard, Hardly Working
Grace Beverley
A Book with Legs
Smead Capital Management
Money Clinic with Claer Barrett
Financial Times
Big Fish with Spencer Matthews
Global