39 episodes

Empathisches, ehrliches und achtsames Online Marketing, Hinterfragen von typischen Funneln & Co. plus Interviews mit Online-Unternehmer*innen, die ihren eigenen Weg im Online Marketing und im Online Business finden.

Beim Messy Marketing Podcast scheuen wir vor nichts zurück! Wir schauen hinter die Kulissen der Online-Business-Bubble und begeben uns samt Hut auf Entdeckungstour nach Strategien fernab von Manipulation, Druck und Schönmalerei.

Dafür betrachtet Copywriterin Caroline Metz vor allem die Details, die sonst nur zu gerne hinten runterfallen, wo der Spaß aber eigentlich erst anfängt – mal alleine, mal mit inspirierenden Interviewgästen.

Web: www.carolinemetz.de
Mail: podcast@carolinemetz.de

Messy Marketing | Copywriting & Launch Podcast mit Fokus auf ethisches Marketing Caroline Metz

    • Business

Empathisches, ehrliches und achtsames Online Marketing, Hinterfragen von typischen Funneln & Co. plus Interviews mit Online-Unternehmer*innen, die ihren eigenen Weg im Online Marketing und im Online Business finden.

Beim Messy Marketing Podcast scheuen wir vor nichts zurück! Wir schauen hinter die Kulissen der Online-Business-Bubble und begeben uns samt Hut auf Entdeckungstour nach Strategien fernab von Manipulation, Druck und Schönmalerei.

Dafür betrachtet Copywriterin Caroline Metz vor allem die Details, die sonst nur zu gerne hinten runterfallen, wo der Spaß aber eigentlich erst anfängt – mal alleine, mal mit inspirierenden Interviewgästen.

Web: www.carolinemetz.de
Mail: podcast@carolinemetz.de

    Wie können wir damit umgehen, wenn unser Launch floppt, Laura Kellermann?

    Wie können wir damit umgehen, wenn unser Launch floppt, Laura Kellermann?

    #038 Albtraum: Groß den Launch angekündigt und dann kauft keiner! Das ist der Beweis: Du kannst nichts und alle haben's gesehen. Wie du in dieser Situation nicht in Selbstsabotage versinkst und alles an den Nagel hängst, weiß Psychologin Laura Kellermann.

    • 53 min
    Solltest du alte Testimonials ausmisten?

    Solltest du alte Testimonials ausmisten?

    #037 Je länger du im Business bist, desto eher kommen auch deine Kundenstimmen in die Jahre. Aber tust du dir damit wirklich einen Gefallen, diese weiterhin auf deiner Website zu präsentieren?

    • 12 min
    Copywriting - Auslagern oder selbst lernen?

    Copywriting - Auslagern oder selbst lernen?

    #036 Wie wichtig verkaufsfördernde Texte und Copywriting für ein Online-Business sind, sollte inzwischen selbst in die letzte Ritze des Internets vorgedrungen sein. Heißt das, du solltest jetzt möglichst schnell Copywriting lernen? Oder doch lieber gleich jemanden vom Fach engagieren?

    • 15 min
    Wie manipulieren uns Dark Patterns im Onlinemarketing, Michelle Bucher?

    Wie manipulieren uns Dark Patterns im Onlinemarketing, Michelle Bucher?

    #035 Dark Patterns sind manipulative Praktiken, durch die unseren Kund*innen Nachteile entstehen. Weil ich dieses Thema nicht nur auf morbide Art faszinierend, sondern auch wichtig finde, habe ich mir Grafik- und Webdesignerin Michelle Bucher eingeladen.

    • 25 min
    Mein Jahresrückblick 2023: Wins, Fails & Zahlen

    Mein Jahresrückblick 2023: Wins, Fails & Zahlen

    #034 Ich schaue auf ein bewegtes und aufregendes zweites Jahr der Selbstständigkeit zurück. In dieser Folge teile ich Wins, Fails und Zahlen mit dir.

    • 30 min
    Meine erste Summit: So lief’s

    Meine erste Summit: So lief’s

    #033 Meine erste Summit, “Launchgeflüster”, ist vorbei und in dieser Folge teile ich meine Learnings mit dir.

    • 24 min

Top Podcasts In Business

The Diary Of A CEO with Steven Bartlett
DOAC
The Martin Lewis Podcast
BBC Radio 5 Live
A Book with Legs
Smead Capital Management
Prof G Markets
Vox Media Podcast Network
Working Hard, Hardly Working
Grace Beverley
More or Less: Behind the Stats
BBC Radio 4