18 episodes

Hi, ich bin Christine Kaiser, Jahrgang 1966.
Als ich im September 2015 die Diagnose Brustkrebs bekam, lagen bereits 48 gelebte Jahre, eine Menge an gesammeltem Wissen und diverse überlebte Traumata hinter mir.
Meinen Podcast werde ich dazu nutzen, um dir von meinem Leben zu erzählen, über meine Erfahrungen und Erlebnisse über und mit dem Krebs zu berichten und um mein angehäuftes Wissen mit dir zu teilen.
Ich hoffe sehr, dass der Podcast dich gut unterhält und dir eines Tages von Nutzen ist.

Christine K. - Einfach Wäre Zu Einfach Christine Kaiser

    • Education

Hi, ich bin Christine Kaiser, Jahrgang 1966.
Als ich im September 2015 die Diagnose Brustkrebs bekam, lagen bereits 48 gelebte Jahre, eine Menge an gesammeltem Wissen und diverse überlebte Traumata hinter mir.
Meinen Podcast werde ich dazu nutzen, um dir von meinem Leben zu erzählen, über meine Erfahrungen und Erlebnisse über und mit dem Krebs zu berichten und um mein angehäuftes Wissen mit dir zu teilen.
Ich hoffe sehr, dass der Podcast dich gut unterhält und dir eines Tages von Nutzen ist.

    Christine K. zu Gast bei "Ein Neuer Tag"

    Christine K. zu Gast bei "Ein Neuer Tag"

    Am 28.06.2021 durfte ich der wunderbaren @Simone Panteleit, Moderatorin beim Berliner Rundfunk 91,4, ein Interview geben. Moderiert wird der Podcast von Mark Schubert, dem Mann mit der tollen Stimme. Die Beschreibung dort lautet wie folgt: "Ein Urlaub vor dem Tod - Christine rechnet nicht mehr damit, dass sie das nächste Weihnachtsfest erleben wird. Sie spricht ganz offen darüber bei Instagram und auch in ihrem eigenen Podcast. Christine hat uns mit ihrer offenen Art und ihrer Lebensfreude sehr beeindruckt. Ein Interview mit Tiefgang, aber ganz wenig Trauer.

    Unter diesem Link könnt Ihr via Paypal für den Urlaub spenden: https://paypal.me/pools/c/8Ap8bGTyft



    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/einfachwaerezueinfach/message

    • 28 min
    Christine K. zu Gast bei @palliativmedizin - Folge 2

    Christine K. zu Gast bei @palliativmedizin - Folge 2

    Heute geht es in dem Gespräch mit Jana um Existenzängste, die durch eine Krebs Diagnose hervorgerufen werden und mit denen sich nicht nur die Patient:innen auseinandersetzen müssen.

    Jana findet ihr als @palliativmedizin auf Instagram.

    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/einfachwaerezueinfach/message

    • 7 min
    Christine K. zu Gast bei @palliativmedizin - Folge 1

    Christine K. zu Gast bei @palliativmedizin - Folge 1

    Ein wundervolles Gespräch mit Jana, über meine Gedanken und Gefühle, als ich meine Erstdiagnose bekam.
    Jana findet ihr als @palliativmedizin bei Instagram.

    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/einfachwaerezueinfach/message

    • 8 min
    Kommunikation am Patientenbett

    Kommunikation am Patientenbett

    Heute spreche ich mit Corinna über die Kommunikation am Patientenbett, insbesondere am Bett von Sterbenden.  

    Dieses Gespräch erschien mir dringend nötig, denn sowohl meine eigenen Erfahrungen, als auch die von Zugehörigen, Profis, Ehrenamtlern, aber auch und vor allem Patienten, zeigen mir deutlich, dass unachtsame Äußerungen, die Hilflosigkeit aller Beteiligten, Ängste aber auch ein fast schon perfektionistischer Organisationszwang dazu führen können, dass der im Bett liegende aber nicht mehr kommunikationsfähige Mensch übersehen und überhört wird.  

    Um diese Schwierigkeiten zu vermeiden und dennoch allen Beteiligten ein Hilfsangebot unterbreiten zu können, ist eine gute Ausbildung, Zeit und eine patientenorientierte Kommunikation unbedingt erforderlich.  

    Corinna und ihre Kollegin Pia kennt ihr ja schon aus meinen anderen Folgen. 

    Corinna ist meine online Sterbebegleiterin, aber sie ist so viel mehr. Sie ist Coach, Palliative Care Nurse und sie bildet auch dich gerne aus.  

    Aktuell bieten die beiden 3 intensive Monate der Unterstützung damit DU DEINEN Weg finden kannst, sterbende Menschen und ihre Zugehörigen zu begleiten. https://traudichkeit.de/warteliste/Corinna findest du auf Facebook als @traudichkeit und auf Instagram als @hommageansleben


    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/einfachwaerezueinfach/message

    • 1 hr 4 min
    Leben mit Metastasen Teil 2 - Zu Gast bei Knochenmarc

    Leben mit Metastasen Teil 2 - Zu Gast bei Knochenmarc

    Im Oktober 2019 war ich bei dem wunderbaren Knochenmarc zu Gast. Es entstand ein wunderbares Gespräch in 2 Teilen.



    Er schreib dazu:

    Christine ist eine Frau, die mich total beeindruckt!  Stell dir vor du würdest erfahren, dass dein Krebs Metastasen entwickelt hat. Wie würdest du damit umgehen? Christine zeigt es dir auf eine vorbildliche und zugleich sehr weise Art und Weise!  Ein großartiges Interview aus 2 Teilen!  Schaue jetzt rein!

    Folge ihm auf Facebook oder auf Instagram oder auf seiner Homepage.


    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/einfachwaerezueinfach/message

    • 30 min
    Leben mit Metastasen Teil 1 - Zu Gast bei Knochenmarc

    Leben mit Metastasen Teil 1 - Zu Gast bei Knochenmarc

    Im Oktober 2019 durfte ich bei Knochenmarc zu Gast sein und es entstanden 2 schöne Gespräche. Dies ist Teil 1 von 2.

    Er schrieb:

    Christine ist eine Frau, die mich total beeindruckt!  Stell dir vor du würdest erfahren, dass dein Krebs Metastasen entwickelt hat. Wie würdest du damit umgehen? Christine zeigt es dir auf eine vorbildliche und zugleich sehr weise Art und Weise!  Ein großartiges Interview aus 2 Teilen!  Schaue jetzt rein!

    Folgt ihm auf Facebook oder auf Instagram oder auf seiner Homepage.


    ---

    Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/einfachwaerezueinfach/message

    • 49 min

Top Podcasts In Education

The Mel Robbins Podcast
Mel Robbins
The Jordan B. Peterson Podcast
Dr. Jordan B. Peterson
Small Doses with Amanda Seales
Urban One Podcast Network
Mick Unplugged
Mick Hunt
TED Talks Daily
TED
The Rich Roll Podcast
Rich Roll