18 episodes

Hörtext mit Themen aus Kerstins Alltag, mit zusätzlichen Lern-, Vokabel- und Grammatiktipps.

Ein Nachmittag zum Deutschlernen Kerstin

    • Education
    • 5.0 • 2 Ratings

Hörtext mit Themen aus Kerstins Alltag, mit zusätzlichen Lern-, Vokabel- und Grammatiktipps.

    Wetter und Gesundheit

    Wetter und Gesundheit

    Thema dieser Episode sind die Wetterextreme des vergangenen Sommers und deren Auswirkungen auf unsere Gesundheit.

    • 8 min
    Gute Vorsätze

    Gute Vorsätze

    Das neue Jahr hat begonnen und ich überlege mir, was ich in diesem Jahr anders machen möchte bzw. was ich mir für dieses Jahr vornehme.

    • 8 min
    Wir und unsere Umwelt

    Wir und unsere Umwelt

    In dieser Folge beschäftige ich mich mit dem Thema Umweltschutz und gebe ein paar Beispiele dafür, welche kleinen Beiträge ich als Einzelperson und wir als Familie dazu leisten.

    In der Aufgabe zum Deutschlernen geht es um Begründungen und Erklärungen (Grammatik: kausale Satzverbindungen mit weil, denn und wegen )

    • 10 min
    Was gibt's heute zu essen?

    Was gibt's heute zu essen?

    Hier mache ich mir Gedanken darüber, wie sich unsere Essgewohnheiten über die Zeit verändert haben und erzähle, welche Gerichte ich mag, was und wie ich gerne koche.

    • 10 min
    Typisch Deutsch Teil 2

    Typisch Deutsch Teil 2

    In dieser Episode unterhalte ich mich mit meinem Sohn Jan über seine Ansichten zum Thema "Typisch Deutsch".

    • 17 min
    Ist das typisch deutsch?

    Ist das typisch deutsch?

    In dieser Episode erzähle ich darüber, was für viele meiner ausländischen Freunde, Bekannten und Deutschkursteilnehmer*innen typisch deutsch ist.

    • 7 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
2 Ratings

2 Ratings

Top Podcasts In Education

The Mel Robbins Podcast
Mel Robbins
The Jordan B. Peterson Podcast
Dr. Jordan B. Peterson
Coffee Break Spanish
Coffee Break Languages
Mick Unplugged
Mick Hunt
Small Doses with Amanda Seales
Urban One Podcast Network
TED Talks Daily
TED

You Might Also Like