36 episodes

HaiLife ist ein Podcast für alle Menschen, die mehr aus sich und ihrem Leben machen wollen. Dieser Podcast verbindet Erkenntnisse und Inspiration rund um die Themen persönliche Weiterentwicklung, Bewusstsein, Business, Motivation und Entfaltung deiner Fähigkeiten. Es erwarten dich Tipps, Interviews und Geschichten aus meinem Leben und eine große Portion positiver Energie!

HaiLife - Dein Podcast für mehr Selbstliebe und Selbstbewusstsein Hai

    • Education

HaiLife ist ein Podcast für alle Menschen, die mehr aus sich und ihrem Leben machen wollen. Dieser Podcast verbindet Erkenntnisse und Inspiration rund um die Themen persönliche Weiterentwicklung, Bewusstsein, Business, Motivation und Entfaltung deiner Fähigkeiten. Es erwarten dich Tipps, Interviews und Geschichten aus meinem Leben und eine große Portion positiver Energie!

    #001 HaiLife is back! aber anders

    #001 HaiLife is back! aber anders

    Herzlich Willkommen bei HaiLife, 

    Nach einem Jahr Pause, melde ich mich wieder zurück mit neuen Erkenntnissen, neuen Gedanken und meiner Berufung. Mich hat es gepackt wieder das Mik auszupacken und ohne nachzudenken die erste Folge aufzunehmen.

    Du bekommst ein kurzes Update was passiert ist und 

    Was für mich einer der wichtigsten Änderungen in meinem Leben war.

    Viel Spaß und Much love 3
    Dein Hai

    • 13 min
    #34 Hör auf mit Persönlichkeitsentwicklung!

    #34 Hör auf mit Persönlichkeitsentwicklung!

    Hallo du sexy Schnitte!

    Die heutige Episode ist mir persönlich sehr wichtig. Es geht um das Thema Persönlichkeitsentwicklung und eine Erkenntnis, die ich aus den letzten Monaten und Wochen für mich gewinnen konnte. 

    Es geht um das Thema UMSETZUNG. Mir ist aufgefallen, dass so viele Menschen (mich eingeschlossen) tagtäglich so viele Videos, Bücher und Seminare konsumieren, ohne dass sich das Ergebnis ändert. Was meine ich mit Ergebnis? Mit Ergebnis meine ich DEIN LEBEN. 

    In der heutigen Zeit, findest Du so viele Möglichkeiten dein Traumleben auf die Beine zu stellen. Es gibt so viele Mentoren, die dir UMSONST alles bereitstellen was Du brauchst.  Und es steckt bereits so viel in unseren Köpfen. In der Theorie wissen wir alle wie es geht. Doch warum bist Du denn kein erfolgreichen Unternehmer? Warum hast Du nicht die Produktivität, die Du Dir wünschst? Warum hast Du noch nicht den richtigen Partner oder die richtige Partnerin für uns entdeckt?

    Weil nicht Wissen macht ist, sondern angewendetes Wissen! Es bringt nichts, sich hunderte von Bücher reinzuziehen, wo im schlimmsten Fall verschiedene Meinungen vertreten werden. Es bringt auch nichts, von Seminar zu Seminar zu wandern, wenn sobald der Alltag eintritt, sich nichts ändert. Es bringt auch nichts, sich tausende Videos auf YouTube anzuschauen, wenn du das was da gesagt wird, nicht umsetzt. 

    WICHTIG: Persönlichkeitsentwicklung ist sowas von WICHTIG und GUT! Denk aber daran, dass die Umsetzung in dein wahres Leben das ist, was den Unterschied macht. Was dir Ergebnisse bringt und dein Leben in die Richtung bringt in die du kommen möchtest!

    Von nichts kommt nichts! Reines Konsumieren und darauf hoffen das eines Tages dein Wunschleben an der Tür klopft ist nicht REAL!

    Ich freue mich natürlich wie immer auf Dein Feedback, deine Erkenntnisse oder Meinung zu dem Thema! 

    Geh da raus du geile Sau und mach was daraus!
    In Liebe

    Dein Hai

    Und wenn Du das Gefühl hast, dass du gerne persönlich von mir gecoached werden möchtest, dann schreibe mir eine E-Mail an: minhhaihoang@web.de mit dem Betreff: ICH WILL MEHR! 

    • 18 min
    #33 Wie werde ich für Frauen attraktiver? Interview mit Nick Gabriel

    #33 Wie werde ich für Frauen attraktiver? Interview mit Nick Gabriel

    In dieser Episode geht es um das Thema Dating, Männlichkeit und Frauen in sein Leben anziehen in Form eines Interviews mit High Status Coach Nick Gabriel.

    Mit seinem Partner haben sie bereits über 500 Männern dabei geholfen, ihr Potenzial zu finden, erfolgreicher im Leben zu werden und die richtige Frau anzuziehen.

    Instagram von Nick: @_nickgabriel_

    Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch viel Spaß beim zuhören! Dein Hai❤

    • 37 min
    #32 Die emotionale Schutzwand - Wie du dich wieder öffnen kannst, nachdem du verletzt oder enttäuscht wurdest

    #32 Die emotionale Schutzwand - Wie du dich wieder öffnen kannst, nachdem du verletzt oder enttäuscht wurdest

    Wenn du diesen Titel liest, wie gut kennst du diese Situation?
    Ist es vielleicht bei dir genau so? Wurdest du verletzt, enttäuscht oder hast selbst verletzt und verschließt dich mittlerweile?

    Mir ist aufgefallen, dass ich es tue. Das ich eine dicke Schutzwand über die Jahre aufgebaut hatte, die mich davor schützen sollte, diese Schmerzen wieder zu spüren. Was ist aber passiert? Ich habe tolle und wichtige Menschen von mir abgestoßen oder erst  gar nicht an mich ran gelassen.

    Was war die Folge? Ich war der einzel Kämpfer. Menschen wollten in mein Leben aber ich wollte aus Schutz nur alleine meinen Weg bestreiten. Das ist aber so schade und eine Verschwendung des eigenen Daseins, der eigenen Liebe und des eigenen Lichts. 

    Ich teile in dieser Episode meine Gedankenanstöße die mir dabei helfen, mich wieder zu öffnen und auch drei praktische Tipps, wie die ersten Schritte gemacht werden können, damit diese Angst verschwindet und du dich wieder komplett zeigen kannst in deiner vollen Pracht. 



    Viel Spaß beim Zuhören. Dein Hai 3

    • 23 min
    #31 Social Media - Fluch oder Segen? Talk mit David und Phil

    #31 Social Media - Fluch oder Segen? Talk mit David und Phil

    Moin! In der heutigen Episode, sprechen mein Mitbewohner David und mein Bro Phil über das Thema Social Media.
    Wir teilen unsere Ansichten, Erfahrungen und unseren eigenen Umgang damit und dabei spielt sogar am Ende das Thema Kinder kriegen  eine Rolle.  Viel Spaß beim Zuhören. Dein Hai 

    • 43 min
    #30 Mir platzt der Kragen - Wenn dich der Druck fertig macht PART 2

    #30 Mir platzt der Kragen - Wenn dich der Druck fertig macht PART 2

    PART 2 der Folge 30: Mir platzt der Kragen - Wenn dich der Druck fertig macht

    Herzlich Willkommen zur 30. Podcastfolge von HaiLife! 

    In dieser Podcast-Episode spreche ich über das Thema Druck und Stressbewältigung.
    Das tolle: Spontan ist ein Interview mit den Gründern von Balanced Worklife - Stressmanagement meets Mindfulness entstanden, welches einfach super gepasst hat zur derzeitigen Situation in meinem Leben. 

    Kurz zu den Gründern:
    Aga ist Achtsamkeits Coach für Meditation und Stressbewältigung und hatte auch schon in einer meiner Podcastfolgen einen Gastauftritt zum Thema Beziehung & Abhängigkeit (Folge 22). Ihr Geschäftspartner Toni, ist erfahrener Stressbewältigungs Trainer und unterstützt bereits Unternehmen wie: Volkswagen, AIDA, EoN, Deutsche Bahn und weiteren Konzerne seit Jahren dabei, Ihre Mitarbeiter wieder ausgeglichener, produktiver und vor allem mental Fit für den Arbeitsalltag zu machen. 

    Der Grund warum diese Folge so gut gepasst hat für das HaiLife Jubiläum ist, weil ich in den letzten Wochen einen unglaublichen Druck verspürt habe. Der Druck Leistung und Ergebnisse erbringen zu müssen. Ich habe mich abgeschottet, habe sehr viel Energie gebraucht und wusste anfangs nicht, was mit mir los ist. Trotz Routinen und Selbstreflektion, wusste ich nicht wie ich das Lösen konnte. Bis ich dann für mich die Lösung gefunden habe. 

    In dieser zwei-teiligen Podcast Episode erfährst du:


    Wie ich diese Druck und Stress Phase für mich lösen konnte 
    Wie Aga und Toni als erfahrene Stressbewältigungstrainer mit Ihren Kunden daran arbeiten 
    Wie du für dich lernen kannst, diese Phasen zu meistern 

    Viel Spaß beim anhören! Dein Hai 3


    Mehr Infos zu Aga und Toni findest du hier:

    Aga: www.mindful-reboot.de
    Toni: www.toniburmeister.de

    Balanced Worklife:
    www.balanced-work-life.de



    Oder per Nachricht an:
    mail@balanced-work-life.de

    Xing/LinkedIn: Toni Burmeister



    PS: Da wir diese Folge spontan aufgenommen haben und ich mein Mikro nicht mitgenommen hatte, ist der Sound möglicherweise nicht der beste.  Ich hoffe Ihr habt trotzdem Spaß dabei!

    • 34 min

Top Podcasts In Education

The Mel Robbins Podcast
Mel Robbins
The Jordan B. Peterson Podcast
Dr. Jordan B. Peterson
Small Doses with Amanda Seales
Urban One Podcast Network
Mick Unplugged
Mick Hunt
TED Talks Daily
TED
The Rich Roll Podcast
Rich Roll