105 episodes

Drogen, Alkohol, Spielsucht, workaholics, Sexsucht uvm. Wir alle leben in Sucht & Ordnung. Dieser Podcast berichtet über Konsum und Süchte ohne diese zu verurteilen oder zu verherrlichen.

Sucht und Ordnung Roman Grandke

    • Education

Drogen, Alkohol, Spielsucht, workaholics, Sexsucht uvm. Wir alle leben in Sucht & Ordnung. Dieser Podcast berichtet über Konsum und Süchte ohne diese zu verurteilen oder zu verherrlichen.

    #102 - Sonderschüler kriegen keine Schokolade - toxische Kindheit

    #102 - Sonderschüler kriegen keine Schokolade - toxische Kindheit

    heute ist Kathrin von Stimme der Stärke im Podcast zu Gast um über ihre Geschichte zu sprechen. Sie wurde im Elternhaus gemobbt und erfuhr körperliche, psyschiche und sexuelle Gewalt. Heute will sie über Systemlücken und toxische Kindheit aufklären.

    • 58 min
    #101 - Sick über Arbeit in Schulen und Portugisisches Model

    #101 - Sick über Arbeit in Schulen und Portugisisches Model

    nachdem ich die Ehre hatte am Mittwoch beim lieben Sick auf Twitch Gast sein zu dürfen, gibt es heute die dazu passende Episode. Sick und ich sprechen über:

    • 59 min
    #100 - Jubiläumsfolge mit meiner Frau

    #100 - Jubiläumsfolge mit meiner Frau

    Weil diese Episode etwas Besonderes sein soll, hab ich meine Frau gefragt ob sie Bock die Vergangenheit mal aus ihrer Sicht zu schildern und ihr bekommt da recht tiefe Einblicke.

    • 1 hr 26 min
    #99 - Das Flow-Erlebnis

    #99 - Das Flow-Erlebnis

    in der heutigen Episode geht es um den Flow, eine Art natürlichen Rauschzustand. Dafür ist Adreas Paul Bosch zu Gast. Er ist Sportmentaltrainer und arbeitet z.B. mit dem Bund Deutscher Radfahrer e.V., dem Sächsischen Fechtverband e.V., der Polizei Sachsen-Anhalt und vielen weiteren Profis zusammen.

    • 44 min
    #98 - Ich habe Alkohol als Selbstmedikation genutzt

    #98 - Ich habe Alkohol als Selbstmedikation genutzt

    in der heutigen Episode ist Marius mein Gast und ich kann dir jetzt schon sagen, es ist ein mega gutes Gespräch geworden.
    Er ist seit 10 Jahren trocken, betreibt den YouTube Kanal Flaschengeist und nimmt uns heute ein wenig mit in sein Leben.

    • 1 hr 36 min
    #97 - Die Abstinenz ist nach wie vor kein Einfaches Ding

    #97 - Die Abstinenz ist nach wie vor kein Einfaches Ding

    Heute spreche ich mit Elisabeth Schwachulla,

    wir haben uns im Rahmen einer Episode für das SoberRadio kennengelernt und uns auch dort schon auf einer sehr angenehme Ebene Unterhalten. Elisabeth ist trockene Alkoholikerin, Poetry Slammerin und nimmt uns heute ein Stück mit auf ihre Reise.

    • 1 hr 13 min

Top Podcasts In Education

Listeners Also Subscribed To