74 Folgen

Ungewöhnliche, aber wirksame Tricks und Tipps von Thomas Brezina für mehr Freude die ganze Woche gibt es jetzt unter dem Titel "Einfach glücklich". Jeden Montag eine neue Folge!

Einfach glücklich - der 5-Minuten-Freude-Kick‪!‬ Thomas Brezina

    • Selbstverwirklichung
    • 4.8 • 89 Bewertungen

Ungewöhnliche, aber wirksame Tricks und Tipps von Thomas Brezina für mehr Freude die ganze Woche gibt es jetzt unter dem Titel "Einfach glücklich". Jeden Montag eine neue Folge!

    #74 Freude-Tuning

    #74 Freude-Tuning

    Eine befreundete Familie hat einen Sohn, der in letzter Zeit immer wieder englische Begriffe verwendet und die Eltern damit ein wenig auf die Palme bringt. Sein neuester Ausdruck hat mich inspiriert: "Ändert doch mal euer Tuning!" Ich finde, das richtige Tuning bringt tatsächlich Freude!

    • 5 Min.
    #73 Deine Horrorstory

    #73 Deine Horrorstory

    Manchmal tut es ganz gut, wenn man sich mit etwas Humor ausmalt, wie viel schlimmer nicht alles noch werden kann. Wie also eine echte Horror-Vorstellung zu einem Freudekick werden kann, erfahrt ihr heute.

    • 5 Min.
    #72 Sei ein Blumensamen

    #72 Sei ein Blumensamen

    Wenn für dich alles völlig dunkel, kalt und schrecklich erscheint - dann bist du vielleicht etwas ganz Besonderes. Ein Blumensamen. Daraus erwachsen die wunderschönsten Blumen. Und das halte ich für einen großen Freudekick, wenn die Selbstzweifel zuschlagen.

    • 5 Min.
    #71 Lächeln schadet nie!

    #71 Lächeln schadet nie!

    Der heutige Freudekick bewirkt folgendes: Macht schöner. Entspannt. Stärkt nachweislich das Immunsystem. Kann wie Sonnenschein sein. Und dennoch gibt es immer wieder Stimmen, die zur Vorsicht raten. Die meinen man sei schwach dadurch. Im heutigen Freudekick gibt's ein kleines Experiment für euch dazu!

    • 5 Min.
    #70 Schlechte Angewohnheiten

    #70 Schlechte Angewohnheiten

    Heute erzähle ich euch eine kleine Geschichte meiner Freundin Natalie: Sie hat die Angewohnheit ständig auf ihr Handy zu sehen - so sehr, dass es ihrem Umfeld schon sehr auf die Nerven ging. Doch wie soll man so eine Angewohnheit ablegen? Das ist ja gar nicht so einfach..

    • 5 Min.
    #69 Pfeif auf den Dank!

    #69 Pfeif auf den Dank!

    Kennt ihr das, wenn ihr jemanden geholfen habt oder etwas für jemanden getan habt und euch erwartet, dass man euch dafür dankbar ist? Ich auch. Doch ich habe gelernt, dass diese Erwartung oft ein Freudekiller sein kann. Wie ich heute damit umgehe, erzähle ich in dieser Folge.

    • 5 Min.

Kundenrezensionen

4.8 von 5
89 Bewertungen

89 Bewertungen

Mama_Cla ,

Kurz, Pfiffig & Weise

Ein Podcast der das Leben bunter, fröhlicher und weiser macht! Eine Zeit von 5 Minuten ist immer machbar - vielen Dank für Deine wertvolle Arbeit für die Podcast-Welt hier! Liebe Grüße Claudia

brnznzn ,

Toll

Lieber Thomas
Ich bin ein Riesen Fan von deinen Tom Turbo Bücher (ich habe soger einen Roller den ich Tina Turbo nenne die hat vorne eine Kiste drauf)ich finde den Podcast so toll
Vielen Dank für die tolle Tipps
Ich bin schon viel glücklicher
Lg
Emily❤️

Fludjudvfnfb ,

Freudensweisheiten

Lieber Thomas,
Danke für deine wöchentlichen Inspirationen! Du hilfst mir wirklich immer wieder die Freude zurück in mein Leben zu holen und bewusster wahrzunehmen. Selbst als vor kurzem mein Opa verstorben ist hat mir dein Podcast über Trauer und Freude sehr gut getan. Danke dafür. Ich freu mich auf alle weiteren Folgen. :)
LG

Top‑Podcasts in Selbstverwirklichung

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: