91 Folgen

Der Podcast, der glücklich macht. Eigentlich ist jeder Mensch glücklich - nur viele Menschen haben es vergessen. Und deswegen möchte Biyon sie wieder daran erinnern, was in ihnen steckt. Es geht um Inspiration, Motivation und Glück. Dich erwarten spannende Geschichten, praktische Tipps für Deinen Alltag sowie eine Menge Spaß und Lebensfreude!

Mehr Informationen zu mir findest du auf: https://biyon.de

Schokolade für die Seele Biyon Kattilathu

    • Bildung
    • 4,8 • 43 Bewertungen

Der Podcast, der glücklich macht. Eigentlich ist jeder Mensch glücklich - nur viele Menschen haben es vergessen. Und deswegen möchte Biyon sie wieder daran erinnern, was in ihnen steckt. Es geht um Inspiration, Motivation und Glück. Dich erwarten spannende Geschichten, praktische Tipps für Deinen Alltag sowie eine Menge Spaß und Lebensfreude!

Mehr Informationen zu mir findest du auf: https://biyon.de

    #86 Angst beginnt im Kopf. Mut auch. (Von der Angst befreien!)

    #86 Angst beginnt im Kopf. Mut auch. (Von der Angst befreien!)

    Hallo Schokis,
    ich hoffe, es geht es euch sehr, sehr gut! Heute geht es um ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt: Möhrensaft! Nein, es geht um das Thema „Angst“. Ich hatte (und habe) Ängste. So wie jeder von uns. Aber wie kann man Angst in Mut verwandeln und kann das wirklich jeder?! Ich bin mir sicher, dass nach dieser Folge jeder von Euch die Angst ein bisschen anders betrachtet. Ich verquatsch mich hier schon wieder… Lasst uns loslegen und lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken. Euer Biyon…

    • 32 Min.
    #85 Die Kunst des Loslassens (Mach aus einem Punkt kein Komma!)

    #85 Die Kunst des Loslassens (Mach aus einem Punkt kein Komma!)

    Hallo Schokis,
    dass wir loslassen müssen, was uns nicht gut tut, das wissen wir alle. Aber es auch wirklich zu tun, das fällt vielen Menschen schwer. Und das ist echt schade, weil wir uns damit selbst die Möglichkeit nehmen neue Dinge zu beginnen, neue Beziehungen einzugehen und vor allem: so richtig glücklich zu sein! Diese Folge wird Dir dabei helfen loszulassen und aus einem Punkt kein Komma zu machen :) Lass Dir die Schokolade für die Seele schmecken, Dein Biyon.

    • 29 Min.
    #84 Menschen verstehen (So erschaffst du ein Umfeld, in dem Du Dich wohl fühlst)

    #84 Menschen verstehen (So erschaffst du ein Umfeld, in dem Du Dich wohl fühlst)

    Hallo Schokis,
    „Zeig mir Deine Freunde und ich sag‘ Dir wer Du bist!“ Hat jeder von uns schon mal gehört und da ist ja auch schon Wahres dran. Aber wie kann ich denn Grenzen setzen? Wie kann ich erkennen, was für ein Mensch vor mir steht? Und wie kann ich aufhören zu denken, was andere über mich denken? Alles Fragen, die ich gleich beleuchten möchte, um Dir so ein bisschen Freude zu schenken. Lasst Euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken und fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.

    • 35 Min.
    #83 Zwei Wörter, die Dein Leben verändern (Mehr Freude im Leben!)

    #83 Zwei Wörter, die Dein Leben verändern (Mehr Freude im Leben!)

    Hallo Schokis,
    die Nacht war kurz, aber diese Folge hat mich extrem wach gemacht. Weil ich sie krass gefühlt habe und mir sicher bin, dass diese beiden Worte auch Deinem Leben mehr Freude geben können… wenn Du Dich auf sie und alles, was damit zusammenhängt, vertrauensvoll einlässt… Lass Dir diese Folge schmecken und denke bitte daran: Ich freue mich von Herzen über eine Bewertung. Ich freue mich von Herzen über Dein Abo. Ich freue mich von Herzen, wenn Du die Schoki für die Seele weiterempfiehlst. Ich freue mich von Herzen, dass es Dich gibt! Dein Biyon…

    • 33 Min.
    #82 Ich akzeptiere es nicht unglücklich zu sein! (Aber wie werde ich glücklich?!)

    #82 Ich akzeptiere es nicht unglücklich zu sein! (Aber wie werde ich glücklich?!)

    Hallo Schokis,

    ich wollte gerade etwas über den Podcast schreiben, aber jetzt durchdringt mich wieder ein Gefühl der Dankbarkeit. Danke, dass es Euch gibt! Danke für diese wundervolle Gemeinschaft, die sich jede Woche die Schokolade für die Seele schmecken lässt! Heute möchte ich Euch ein paar Wege aufzeigen, die dabei helfen, glücklicher zu werden. Sie werden Lust machen nach innen zu blicken, Grenzen zu vergessen und sich in den eigenen Weg zu verlieben. Wird mega! Ich sag’s Euch! :D Fühlt Euch gedrückt, Euer Biyon.

    • 34 Min.
    #81 Sein Herz wieder öffnen können (Liebe geben – Liebe kriegen)

    #81 Sein Herz wieder öffnen können (Liebe geben – Liebe kriegen)

    Hallo Schokis,

    „Liebe wird erst zu Liebe, wenn wir sie verschenken.“ Diesen Satz habe ich vor ein paar Wochen aus meinem Gespräch mit der lieben Laura Seiler aus Berlin mitgenommen. Und irgendwie hat dieser Satz in mir weiter gewirkt und mir noch klarer gemacht, wie schön das Leben sein kann, wenn wir unser Herz öffnen. Diese Folge wird euch helfen dies zu tun und vielen Menschen und vor allem euch selbst noch ein bisschen mehr Liebe zu schenken… Lasst euch diese Folge von „Schokolade für die Seele“ schmecken und fühlt euch gedrückt, euer Biyon.

    • 33 Min.

Kundenrezensionen

4,8 von 5
43 Bewertungen

43 Bewertungen

High-Value-Woman ,

So schön, so lustig

Das ist wirklich Schokolade für die Seele. Ich bin danach ein ganzes Stück glücklicher, fröhlicher und das Leben fühlt sich leichter an. Ich liebe deinen Humor! Vielen Dank!

glücklicher Zuhörer ,

DANKE

Biyon, nicht viele Worte, aber dafür ein großes - Danke! Danke für deine Zeit und deine Worte ☺️

D.Agnes ,

Etwas feines 🥰

Lieber Biyon-Danke deine Zeit-ich hab die ganze statt Radio gehört ❤️Alle Bücher von dir gelesen 🥰Hörbüchern begleiten mich bei wandern 😂🥰
Ich kann die ganze von ganzem Herzen empfehlen 🥰🥰🥰
Vielen Dank dafür 🥰❤️

Top‑Podcasts in Bildung

Listeners Also Subscribed To