29 Folgen

In «Die Beichte» vertrauen junge Menschen unserem Host Livio Carlin Dinge an, für die sie sich lange geschämt haben. Oder Erlebnisse, die sie einfach endlich jemandem erzählen wollen. Egal ob Tabubruch oder einschneidende Erfahrungen – «Die Beichte» ist dein sicherer Hafen für Geheimnisse, wo dir nichts peinlich sein muss. Neue Folgen jeden zweiten Donnerstag ab Mitternacht.

Die Beichte Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

    • Gesellschaft und Kultur
    • 4.6 • 68 Bewertungen

In «Die Beichte» vertrauen junge Menschen unserem Host Livio Carlin Dinge an, für die sie sich lange geschämt haben. Oder Erlebnisse, die sie einfach endlich jemandem erzählen wollen. Egal ob Tabubruch oder einschneidende Erfahrungen – «Die Beichte» ist dein sicherer Hafen für Geheimnisse, wo dir nichts peinlich sein muss. Neue Folgen jeden zweiten Donnerstag ab Mitternacht.

    Chris: War Sprayer – bis die Polizei vor der Haustür stand

    Chris: War Sprayer – bis die Polizei vor der Haustür stand

    Als Teenager ist Chris als Graffiti-Writer unterwegs – bis er über das Handy eines Freundes von der Polizei überführt wird und plötzlich stehen Beamte vor der Tür seines Elternhauses. Wie hoch die Schadenssumme, die er abzahlen musste, war und weshalb er die Zeit des illegalen Sprayens nicht bereut, verrät er Livio bei «Die Beichte».

    • 18 Min.
    Elias: Sich als Polizist ausgegeben und fast erwischt worden

    Elias: Sich als Polizist ausgegeben und fast erwischt worden

    Elias und seine Freunde waren fasziniert von der Polizei. So fasziniert, dass sie sich ein Blaulicht, Westen und sogar Waffen gekauft haben, um damit andere zu erschrecken oder ihnen, wie Elias selber sagt, «eine Lektion zu erteilen». Wieso er froh ist, dass sie damit aufgehört haben und ob ihm ihre Opfer leidtun, erzählt er bei «Die Beichte».

    • 22 Min.
    Ilea: Eltern Gras über Grenze schmuggeln lassen – ohne ihr Wissen

    Ilea: Eltern Gras über Grenze schmuggeln lassen – ohne ihr Wissen

    Ilea fährt mit ihrer Familie zum Campen. Mit 15 kommt sie auf die Idee, dort kiffen zu wollen. Im Flugzeug kann sie das Gras nicht mitnehmen, deshalb verstaut sie's im Auto ihrer Eltern, die nichtsahnend damit über die Grenze fahren. Ob ihre Eltern heute davon wissen, erzählt sie bei «Die Beichte».

    • 17 Min.
    Nico: Beim ersten Mal schon beim Vorspiel gekommen

    Nico: Beim ersten Mal schon beim Vorspiel gekommen

    Der erste Sex ist aufregend. Auch für Nico. Er war bei seinem ersten Mal so nervös, dass er einen Orgasmus hatte, bevor er überhaupt seine Boxershorts ausziehen konnte. Wie er alles vertuschen konnte und wieso er es wichtig findet, über Performance-Ängste zu sprechen, erzählt er Livio.

    • 24 Min.
    Katja & Paul: Ihren Hochzeitsgästen Drogen verabreicht

    Katja & Paul: Ihren Hochzeitsgästen Drogen verabreicht

    Schon früh experimentierten Katja und Paul gemeinsam mit Drogen, um ihren Bond zu stärken. Drum durften sie auch an ihrer Hochzeit nicht fehlen und es gab Hash-Crumble sowie MDMA für die Gäste. Wie sie trotzdem alle safe blieben und niemand, der nicht sollte, von den Drogen nahm, erzählen sie Livio.

    • 28 Min.
    Ivy: Hate nach Coming-out erlebt und es den Eltern verschwiegen

    Ivy: Hate nach Coming-out erlebt und es den Eltern verschwiegen

    Ivy wächst in einem Dorf auf. Drum ahnt sie bereits, dass ihr Coming-out hart wird. Und siehe da: Die junge Frau erlebt starkes Mobbing und wird von Freund:innen und Mitschüler:innen ausgegrenzt. Wieso ihre Eltern bis heute nichts von den negativen Erlebnissen wissen, erzählt sie bei «Die Beichte».

    • 18 Min.

Kundenrezensionen

4.6 von 5
68 Bewertungen

68 Bewertungen

Ooobelix ,

Nächste Folge

Wann kommt endlich wieder eine neue Folge von diesem genialen Podcast?

ms.confused ,

Tolle Themen

Sehr fesselnde tolle Themen!
Und sehr mutig!

Romeopepo ,

Krass

Boa ganz krasse geschichte. Habt ihr mehr solche geschichten? Wann kommt das nächste?? Man kommt gar nicht mehr raus vom zuhören!! Richtig fesselnd!!

Top‑Podcasts in Gesellschaft und Kultur

Wahrheit, Wein und Eisenring
CH Media
Input
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Beziehungskosmos
Sabine Meyer & Felizitas Ambauen
Espresso
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Seelenfänger
Bayerischer Rundfunk
Sternstunde Philosophie
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Das gefällt dir vielleicht auch

Mehr von Schweizer Radio und Fernsehen

Echo der Zeit
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Input
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
News Plus
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Sternstunde Philosophie
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Espresso
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Focus
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)