344 episodes

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin.
Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA!
Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin Natascha Wegelin

    • Business
    • 5.0 • 7 Ratings

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin.
Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA!
Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

    #344 - Money Stories: Ich habe das komplette Erbe verjubelt

    #344 - Money Stories: Ich habe das komplette Erbe verjubelt

    In dieser Folge der Money Stories erzählt Melanie ihre (finanzielle) Erfolgsgeschichte.

    • 56 min
    #343 - Interview: Brauchen Töchter und Söhne eine unterschiedliche Finanzerziehung?

    #343 - Interview: Brauchen Töchter und Söhne eine unterschiedliche Finanzerziehung?

    Ich wurde von Nora für ihren Podcast Mompany, in dem es um die Vereinbarkeit von Kindern und Business geht, interviewt.

    • 47 min
    #342 - Quartalsbericht Q1/2024: Was ich übers Glücklichsein gelernt habe

    #342 - Quartalsbericht Q1/2024: Was ich übers Glücklichsein gelernt habe

    Es ist wieder richtig viel passiert im letzten Quartal und ich habe viel Spannendes zu berichten. In diesem Quartalsbericht erfährst du wie gewohnt meine Personal High & Lows, meine Business Highs & Lows und meine größten Erkenntnisse der letzten 3 Monate.

    • 51 min
    #341 - Money Stories: Ich dachte immer “Uns gehts doch gut!”

    #341 - Money Stories: Ich dachte immer “Uns gehts doch gut!”

    Wie die Zweifach-Mama aus der finanziellen Abhängigkeit herausfand und durch das Mentoring sogar echte Freude am Umgang mit Geld entwickelte - nachdem sie realisierte, dass ihr Mann als Mathematiker NICHT alles besser wusste.

    • 1 hr 5 min
    #340 - Moneytalk: Warum dein Kontostand stagniert

    #340 - Moneytalk: Warum dein Kontostand stagniert

    Was dein Konto mit deinem Selbstwert zu tun hat, wie du deinen falschen Default umprogrammierst und was dein Zukunfts-Ich mit alledem zu tun hat.

    • 41 min
    #339 - Finanzupdate Februar: Über Geld beim 1. Date reden, warum ich den MSCI World manchmal verteufle

    #339 - Finanzupdate Februar: Über Geld beim 1. Date reden, warum ich den MSCI World manchmal verteufle

    Wann in der Beziehung zum ersten Mal über Finanzen sprechen? Warum arbeiten immer mehr Menschen neben der Rente und was ist jetzt schon wieder mit dem MSCI World - kicken oder lassen?

    • 31 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
7 Ratings

7 Ratings

Happylenak ,

Merci

Danke dass du jetzt ‚grünes‘ investieren mit aufgenommen hast. Alles andere finde ich nicht nur fragwürdig, sondern einfach nur falsch.

Bernskopp ,

Herrlich unaufgeregt mit so vielen Denkanstößen

Ganz toller Podcast! Natascha gibt nicht nur „Finanz-Tipps“, sondern auch Denkanstöße fürs Leben im Allgemeinen - ohne Schnickschnack gerade heraus, einfach herrlich unaufgeregt! Weiter so!

Top Podcasts In Business

Money Stuff: The Podcast
Bloomberg
In Good Company with Nicolai Tangen
Norges Bank Investment Management
Money Rehab with Nicole Lapin
Money News Network
REAL AF with Andy Frisella
Andy Frisella #100to0
Thoma Bravo's Behind the Deal
Thoma Bravo | Pod People
The Ramsey Show
Ramsey Network

You Might Also Like

Auf Geldreise - Female Finance mit Anja und Anika
Finanztip
Finanzfluss Podcast
Finanzfluss
happy, holy & confident® Dein Podcast fürs Herz und den Verstand
Laura Malina Seiler
Female Leadership | Führung, Karriere und Neues Arbeiten
Female Leadership Academy
So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
RTL+ / Stefanie Stahl / Lukas Klaschinski
Geld ganz einfach - von Saidi
Finanztip