67 episodes

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.

KoRo Podcast KoRo

    • Education

Er hat nun endlich das Licht der Welt erblickt und das mit einer ganz bestimmten Mission: Aufklärung. In dem KoRo Podcast nimmt sich Tommi verschiedene Mythen und Trends vor und geht diesen zusammen mit verschiedenen Experten auf den Grund. Aber hört selbst.

    Skincare Trends - Was bringen Double Cleansing, Retinol und GuaSha-Steine wirklich?

    Skincare Trends - Was bringen Double Cleansing, Retinol und GuaSha-Steine wirklich?

    Im Internet kursieren unzählige Trends und Tipps, die die Hautpflege betreffen. Doch bei den ganzen Trends kann man schon mal den Überblick verlieren:
    Bringt ein GuaSha-Stein oder Trockenbürsten etwas? Und was hat unsere Haut eigentlich mit unserer Ernährung zu tun?

    • 24 min
    Sportsucht - wenn aus Ehrgeiz Abhängigkeit wird

    Sportsucht - wenn aus Ehrgeiz Abhängigkeit wird

    Sport gilt allgemein als gesund. Doch was passiert, wenn man die Kontrolle über sein sportliches Engagement verliert? Häufiges und exzessives Sporttreiben und die damit verbundene Vernachlässigung andere Lebensbereiche können Anzeichen einer Sportsucht sein.

    • 26 min
    #mentalhealth - Die Thematisierung psychischer Gesundheit auf sozialen Medien

    #mentalhealth - Die Thematisierung psychischer Gesundheit auf sozialen Medien

    In Deutschland sind rund ein Viertel der erwachsenen Bevölkerung von psychischen Erkrankungen betroffen. Trotzdem sind psychische Leiden wie Depressionen oder Angststörungen oft immer noch ein Tabu-Thema. Das ändert sich aber langsam und es wird immer offener über mentale Gesundheit gesprochen. Ein Ort, an dem diese Veränderung ganz deutlich zu spüren ist, sind sozialen Medien

    • 22 min
    Schlafparalyse - Gefangen zwischen Traum und Realität

    Schlafparalyse - Gefangen zwischen Traum und Realität

    Du wachst auf und fühlst dich wie gelähmt. So beschreiben viele Betroffene das Gefühl während einer Schlafparalyse. Ein Zustand, in dem man irgendwo zwischen Traum und Realität gefangen ist Der Verstand ist hellwach, doch der Körper schläft noch und lässt sich nicht kontrollieren. Klingt gruselig, oder?

    • 21 min
    Glücksspielsucht - Was bei bei dem „harmlosen Zeitvertreib“ tatsächlich auf dem Spiel steht

    Glücksspielsucht - Was bei bei dem „harmlosen Zeitvertreib“ tatsächlich auf dem Spiel steht

    Nur noch einmal! Ich hab grad eine Glückssträhne! Hattest Du schon solche Glücksspielmomente? In dieser Folge dreht sich alles um Glücksspiel und vor allem die damit verbundenen Gefahren.

    • 31 min
    Self-Tracking - Gesünder und glücklicher mit Hilfe von Daten?

    Self-Tracking - Gesünder und glücklicher mit Hilfe von Daten?

    Du kennst bestimmt Fitness-Tracker und Apps, mit denen du deinen Körper und Lifestyle überwachen kannst. Aber was motiviert Menschen überhaupt dazu, sich selbst zu vermessen und die gewonnenen Daten zu analysieren? Und ab wann wir Self-Tracking zum Problem?

    • 25 min

Top Podcasts In Education

The Mel Robbins Podcast
Mel Robbins
The Jordan B. Peterson Podcast
Dr. Jordan B. Peterson
Small Doses with Amanda Seales
Urban One Podcast Network
Mick Unplugged
Mick Hunt
TED Talks Daily
TED
The Rich Roll Podcast
Rich Roll

You Might Also Like

Heißer Brei – Gesunde Ernährung einfach erklärt
Sanja Middeldorf & Jan Rein
Satte Sache | Ernährung & Wissenschaft
Laura Merten
Conscious Gangster
Annelina Waller
Fit mit Laura - Body Mind Food
Fit mit Laura
Ernährungswissen mit Niko Rittenau
Niko Rittenau & Benjamin Ploberger
LEZZ Talk About
Leni and Lizzi