43 episodes

Du willst dich besser kennenlernen, steht vor einem Neuanfang ? Mein Podcast begleitet dich mit Denkanstössen und Praxistipps, um berufliche und persönliche Ziele zu erreichen.
📕 Mentales Training, Ganzheitslehre, NLP, Persönlichkeitsentwicklung für Hochsensible Menschen
🌐 Insta: moodtomove.de www.moodtomove.de/kontakt

#persönlichkeitsentwicklung #meditation #achtsamkeit #selbstzweifel #selbstbewusstsein #bewusstsein #selbstständigkeit #mentalestraining #NLPpodcast #Neuanfang #bewusstsein #ganzheitlich #klarheit #mindset#achtsamkeit #Hochsensibilität #Spiritualität

MOOD TO MOVE - Ganzheitliches Bewusstsein im Wandel‪.‬ MOOD TO MOVE

    • Education

Du willst dich besser kennenlernen, steht vor einem Neuanfang ? Mein Podcast begleitet dich mit Denkanstössen und Praxistipps, um berufliche und persönliche Ziele zu erreichen.
📕 Mentales Training, Ganzheitslehre, NLP, Persönlichkeitsentwicklung für Hochsensible Menschen
🌐 Insta: moodtomove.de www.moodtomove.de/kontakt

#persönlichkeitsentwicklung #meditation #achtsamkeit #selbstzweifel #selbstbewusstsein #bewusstsein #selbstständigkeit #mentalestraining #NLPpodcast #Neuanfang #bewusstsein #ganzheitlich #klarheit #mindset#achtsamkeit #Hochsensibilität #Spiritualität

    42 | HOCHSENSIBILITÄT - Depression oder emotional labil? STOP- Du brauchst keine Diagnose. Du bist richtig, so wie du bist.

    42 | HOCHSENSIBILITÄT - Depression oder emotional labil? STOP- Du brauchst keine Diagnose. Du bist richtig, so wie du bist.

    Ich gehöre zu diesen Menschen die immer dachten, dass sie anders ist. Nein, nicht besonders, ich fühlte mich weniger wert. Ich fühlte mich nie verstanden und habe mein Leben lang nach der Veränderung und Unabhängigkeit gestrebt, damit ich irgendwo dazu gehöre. Suchte ich nach Hilfe wurde mir suggeriert, dass alles mit meiner schweren Kindheit und der Krebserkrankung zu tun hat. Sicher gehört das dazu, aber ich weiss heute, dass es schon viel früher begonnen hat. Vor ca. drei Jahren erfuhr ich, dass ich hochsensibel bin und ich war sehr erleichtert. Es änderte sich dadurch alles und ich bin sehr dankbar darüber. Es keine Krankheit und auch keine psychische Störung. Aber das wird von andern oft so verstanden. 

    Menschen haben Emotionen, Gefühle und Empfinden.
    Leider gibt die Gesellschaft und die Berufswelt das oft nicht her, dass wir unter all dem Leistungsdruck unseren Platz finden. Weil wir dort nicht hingehören. Also wird man ausgeschlossen, oder schliesst sich selbst aus. Das führt zu Einsamkeit und führt häufig zu Anpassungsstörungen, weil man nicht das Wahre Ich leben kann. 

    Schnell bewerten Menschen  und man wird in eine Schublade gesteckt- So springt man von Job zu Job, von Ort zu Ort, von Beziehung zu Beziehung. Man kommt nie an.  Der Glaube anders zu sein, nicht richtig zu sein - das waren fast zwanzig Jahre meine Gefühle.

    Heute stehe ich dazu und weiss mir zu helfen. Mein Selbst-Bewusstsein ist wichtig, meine Bedürfnisse wahrzunehmen und sie auszusprechen  -  das schützt mich. 

    Ja, ich bin hochsensibel und dankbar für dieses Geschenk. Wie ich meinen Weg für mich entdeckte und ob du vielleicht das ähnliche empfindest, das hörst du in meiner heutigen Folge.
    Es ist nichts was man bewerten sollte. Aberetwas womit du dich auseinandersetzen solltest, wenn dir das Leben bisher schwer gefallen ist.

    www.moodtomove.de

    #hochsensibilität #klarheit #bewusstsein #selbsterkenntnis #lebensfreude #achtsamkeit #selbstbewusstsein #persönlichkeitsentwicklung

    • 21 min
    41 | ÜBERLEBENSMODUS ON. Was bedeutet das heute für dich?

    41 | ÜBERLEBENSMODUS ON. Was bedeutet das heute für dich?

    Die Ganzheitslehre hinterfragt alle Aspekte und Lebensbereiche und darum ist es mir auch wichtig, dass ich immer und immer wieder Themen und Bewusstsein in deine Erinnerung bringe. Das heutige Thema ist der "Überlebensmodus" doch was genau bedeutet das heute für dich? Geht es um deine Existenz oder vielmehr darum, dass du Angst hast deine Kontrolle zu verlieren? Heute lernst du wieder mehr dein mentales und körperliches Bewusstsein zu trainieren. Bleibst du in der Achtsamkeit und hörst auf dich und deine Bedürfnisse, dann gibt es keinen Grund zur Angst. Es geht immer weiter. Bleib gesund und freue dich. Die Veränderung ist immer etwas wundervolles. Deine Marcy.

    Hat dir meine neue Folge gefallen, dann hinterlasse mir gerne deine Bewertung. 

    Link zu meiner Webseite: https://moodtomove.de/

    • 20 min
    40 | IST DAS DIE NEUE REALITÄT ? CLUBHOUSE & CO

    40 | IST DAS DIE NEUE REALITÄT ? CLUBHOUSE & CO

    Wie abhängig sind wir gerade von den digitalen Medien ? CLUBHOUSE, INSTAGRAM, THREEMA, WHATSAPP. Wo muss ich dabei sein, wo muss ich teilnehmen? Denkst du auch an dich, bei dem Ganzen ? Lass mal sprechen.
    Mein Eindruck über Clubhouse und den ganzen digitalen Input.
    www.moodtomove.de
    #instagram #podcast #training #coaching #online #lifestyle #facebook #socialmedia #spotify #applepodcasts #clubhouse #stressfrei #gelassenheit #selbstliebe #mentaltraining #moodtomove #lebenskraft #krafttanken #stillundstark #mentalpodcast #persönlichkeitsentwicklung #selbstliebe #klarheit #selbstständigkeit #gründerinnen #bewusstsein #yoga #achtsamkeit #stillundstark #wandel #meditation

    • 15 min
    39 | DAS BRINGT DIR DAS JAHR 2021 - globaler Wandel, deine Transformation, Bewusstsein

    39 | DAS BRINGT DIR DAS JAHR 2021 - globaler Wandel, deine Transformation, Bewusstsein

    Was hast du gelernt im letzten Jahr? Wie kannst du wachsen, aus allem etwas Gutes mitnehmen, wie lernst du ganzheitlich in die Vergebung, Dankbarkeit und in das Wachstum zu gehen? Wie kannst du deine Fähigkeiten einsetzen und neu trainieren ? Wie wirst du selbstbewusster und wie kannst du dein Leben jetzt neu gestalten? 

    Schön, dass du wieder da bist.

    Mein Name ist Marcy und das ist dein Mental-Podcast "moodtomove"  www.moodtomove.de

    #selbstbewusstsein #holistik #ganzeitlich #reichtum #erfolg #fülle #lebensfreude #achtsamkeit #bewusstsein #2021 #happynewyear #kitchentalk #persönlichkeitsentwicklung

    • 24 min
    38 | DU BIST NICHT ALLEIN - für deinen positiven Jahresabschluss

    38 | DU BIST NICHT ALLEIN - für deinen positiven Jahresabschluss

    Kennst du die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ? Es besuchen ihn drei Geister - darum geht es in dieser Folge. 2020 ist bereits ein Teil unserer Vergangenheit, der Gegenwart und unserer Zukunft. Auch wenn es sich vielleicht so anfühlt. Du bist nicht allein. Vielleicht einsam, das ist aber eine wichtige Aufgabe, das wirst du bald merken. Lerne bewusster anzunehmen, wer in deinem Leben ist, das was hinter dir liegt, das was möglich ist und das was noch kommen kann. Es ist nicht wichtig woher du kommst - es ist wichtig wohin du gehst. Lebst du deine Wahrheit, Dankbarkeit und hast du ein Bewusstsein für das was du noch erleben wirst? Wer darf an deinem Leben teilhaben? Du bist nicht allein, niemals.

    Gehe in dein eigenes Bewusstsein - beschäftige dich mit dir selbst und beginne dich zu lieben, so wie du bist! 

    Ich bin sehr dankbar, für dieses Jahr, für dich/ euch und freue mich auf ein spannendes Leben. 

    Bleib gesund! www.moodtomove.de





    #bewusstsein #persönlichkeitsentwicklung #neuanfang #dankbarkeit #loslassen #gelassenheit #lebensfreude #klarheit #fokus #moodtomove #marcymone

    • 16 min
    37 | Warum ich in meinem Leben die Hauptrolle spiele - Leben ohne Sichtbarkeit

    37 | Warum ich in meinem Leben die Hauptrolle spiele - Leben ohne Sichtbarkeit

    "Ich möchte meine Leben für mich geniessen." Es begleiten dich wieder Denkanstösse für deinen Wandel und neues Bewusstsein. 

    Wie ist das Leben ohne Hashtags und ohne Sichtbarkeit - aus meiner Perspektive ? Nach drei Wochen Social Media Pause habe ich nun mein privates und Business-Instagramkonto deaktiviert.  Warum ich in meinem Leben die Hauptrolle spiele und immer wieder bewusst in den Rückzug gehe - > Darum geht es in dieser Folge. Die Anmeldung zum Newsletter und Informationen findest du über meine Webseite: moodtomove

    DANKE an den Zuwachs an Zuhörern auf meinem Audio Blog. Fast 15 Tausend Downloads.

    #LebenohneInstagram #moodtomove #digitaldetox #lebenohnehashtag #socialmedia #instagram #marcymone #lebensqualität #bewusstsein #bewusstleben #lifegoals #lebensfreude #selbstbewusstsein #sichtbarkeit #privatsphäre #

    • 23 min

Top Podcasts In Education

Listeners Also Subscribed To