14 episodes

Egal ob Alkohol, Drogen, Kaufsucht, Sexsucht, Spielsucht. Eine Sucht ist immer ein tiefes Mangelbedürfnis und Verhaltensmuster das im Zusammenspiel zwischen Körper und Geist einen Menschen leiden lässt. Die Versuchung ist täglich groß. Erfahrungsberichte und Tagebücher aus dem Leben eines Suchtkranken, Entgiftungen und Therapien. Abstinente, glückliche Phasen, Rückfälle, Erkenntnisse und ein langer steiniger Weg, mit dem Ziel "Raus aus der Sucht". 

Raus aus der SUCHT.net Robert

    • Health & Fitness

Egal ob Alkohol, Drogen, Kaufsucht, Sexsucht, Spielsucht. Eine Sucht ist immer ein tiefes Mangelbedürfnis und Verhaltensmuster das im Zusammenspiel zwischen Körper und Geist einen Menschen leiden lässt. Die Versuchung ist täglich groß. Erfahrungsberichte und Tagebücher aus dem Leben eines Suchtkranken, Entgiftungen und Therapien. Abstinente, glückliche Phasen, Rückfälle, Erkenntnisse und ein langer steiniger Weg, mit dem Ziel "Raus aus der Sucht". 

    Raus aus der Sucht - EPISODE# 013 - Neujahrstalk 2023 - Chris & Rob

    Raus aus der Sucht - EPISODE# 013 - Neujahrstalk 2023 - Chris & Rob

    Chris & Rob sprechen über die letzten Tag im alten Jahr 2022. Weihnachten und Sylvester in der Fachklinik. Wie war das, welchen Status haben beide um ins neue Jahr zu gehen?

    • 46 min
    Raus aus der Sucht - EPISODE# 012 - Tag 4-7 Entzugsklinik - COPD

    Raus aus der Sucht - EPISODE# 012 - Tag 4-7 Entzugsklinik - COPD

     Die “  Leber “ ihre Funktionen und welche möglichen Schädigungen können durch den Konsum von Alkohol auftreten. Bis heute war ich der Meinung, dass bestimmte Kennzahlen im Blutbild eine Aussage über den wirklichen und allgemeinen Zustand der Leber geben 

    • 22 min
    Raus aus der Sucht SPECIAL# 011: Das Interview – LIVE Talk aus der Klinik – Chris & Rob

    Raus aus der Sucht SPECIAL# 011: Das Interview – LIVE Talk aus der Klinik – Chris & Rob

    Christoph, eine tolle Begegnung während der Therapiestunde „Ressourcen Aktivieren“.Wortwörtlich konnte ich meine Ressourcen aktivieren, da mir Christoph direkt aufgefallen ist.Cooler Kleidungsstil, smarte offene und freundliche Art, gepaart mit einer sehr niveauvollen und intellektuellen Geisteshaltung und Rhetorik. Schon war die Idee geboren, warum Podcast-Folgen nicht als Monolog aufzunehmen, sondern als Gespräch zweier die wissen über was sie reden. Ich habe nicht lange rumgefackelt und Christoph direkt darauf angesprochen und er konnte mit der Idee und dem Vorhaben direkt etwas anfangen.
    Im „LIVE Talk direkt aus der Klinik“ berichtet Christoph über seine Lebensgeschichte, die Gründe für seine Sucht, seine Aufarbeitung und seinen inneren Zirkel in Form von stabilisierenden Beziehungen zu engen Vertrauten. Ein tolles Gespräch, indem Christoph sehr viel von sich preis gibt, man aber auch dadurch merkt, er ist schon sehr weit gekommen auf seiner Reise “ Raus aus der Sucht“. Weiterführende Links als Empfehlung von Christoph: Peter Kummer - Ich kann, ich will, ich werde - Buch //// Eckhart Tolle -  Mental Coach aus Erfahrung - YouTube

    • 58 min
    Raus aus der Sucht - EPISODE# 010 - Tag 3 Entzugsklinik - Therapieplan

    Raus aus der Sucht - EPISODE# 010 - Tag 3 Entzugsklinik - Therapieplan

     Im Plan war für mich ab Sonntag am anstrengendsten die Physiotherapie. Körperlich immens geschwächt, auf Entzug und mit Medikamenten ging es dann los mit einem Spaziergang um die Klinik. 2 Runden. Hört sich jetzt nicht viel an, wenn man aber bedenkt das hier im Klinikum ca. 2000 Beschäftigte arbeiten, könnt ihr Euch jetzt schon mal vorstellen wie groß das Klinikum ist und wie lange eine Runde drum herum sein kann…..zumindest in dem Zustand. 

    • 9 min
    Raus aus der Sucht - EPISODE# 009 - Tag 2 Entzugsklinik - Körper checkt ein

    Raus aus der Sucht - EPISODE# 009 - Tag 2 Entzugsklinik - Körper checkt ein

     Es wurde mir ein Lungenfunktionstest avisiert und eine Ultraschalluntersuchung für die Leber und weitere Organe. Grundsätzlich war alles einigermaßen im Rahmen, lediglich die Lungenfunktion war massiv eingeschränkt. Auch wurde eine sog. Linksherzinsuffizienz festgestellt. Hängt wohl mit der Lunge zusammen, die Symptome sind: Atemnot und verminderte Belastbarkeit. ... Oh Mann, das neben allen Entzugserscheinungen!

    • 10 min
    Raus aus der Sucht - EPISODE# 008 - 4.11.22 Tag 1 in der Entgiftungsklinik

    Raus aus der Sucht - EPISODE# 008 - 4.11.22 Tag 1 in der Entgiftungsklinik

    Hochprozentiger Alkohol in Verbindung mit TAVOR (3-6 Stk p/Tg) und zusätzlich Schlaftabletten (Hoggar rezeptfrei – bis zu 8 Stk / Tg) sind kein Spaß mehr. Medizinisch mehr als gefährlich, aber ich habe es mit aller aller letzter Kraft hier in die Entzugsklinik geschafft und bin froh. DANKE AN DIE HÖHERE MACHT!

    • 8 min

Top Podcasts In Health & Fitness

Huberman Lab
Scicomm Media
The School of Greatness
Lewis Howes
ZOE Science & Nutrition
ZOE
Passion Struck with John R. Miles
John R. Miles
On Purpose with Jay Shetty
iHeartPodcasts
Ten Percent Happier with Dan Harris
Ten Percent Happier