29 episodes

Von Heim- & Fernweh, Losziehen & Ankommen, Grenzüberschreitungen, kleinen & großen Abenteuern und persönlicher Weiterentwicklung. Vom Hunger nach Leben, der Freude am Draussensein, dem sich Erfahren. Ob zu Rad, zu Fuß, auf der Yogamatte, in den Bergen, unterwegs mit dem Bulli - & immer: mitten im Leben - ich nehme Dich mit, auf eine Reise. Die Reise Deines Lebens.

Inspirierende Menschen, spannende Geschichten, bewegende Momente, kraftspendende Worte - all dies findest Du hier, im Trust your path of Life - Podcast von Leona, der Heimatnomadin.

www.heimatnomadin.com

Trust - your path of life. Der Heimatnomadin-Podcast‪.‬ Dr. Leona Kringe

    • Health & Fitness

Von Heim- & Fernweh, Losziehen & Ankommen, Grenzüberschreitungen, kleinen & großen Abenteuern und persönlicher Weiterentwicklung. Vom Hunger nach Leben, der Freude am Draussensein, dem sich Erfahren. Ob zu Rad, zu Fuß, auf der Yogamatte, in den Bergen, unterwegs mit dem Bulli - & immer: mitten im Leben - ich nehme Dich mit, auf eine Reise. Die Reise Deines Lebens.

Inspirierende Menschen, spannende Geschichten, bewegende Momente, kraftspendende Worte - all dies findest Du hier, im Trust your path of Life - Podcast von Leona, der Heimatnomadin.

www.heimatnomadin.com

    Hypnose in der Ernährungsdiagnostik: Auf dem Weg in eine neue & unbändige Freiheit im Leben

    Hypnose in der Ernährungsdiagnostik: Auf dem Weg in eine neue & unbändige Freiheit im Leben

    Heute möchte ich Dich in eine meiner letzten und wertvollen Erfahrungen in meiner Heilung der Anorexie mitnehmen: Der Erfahrung mit der Ernährungsdiagnostik und der Hypnose. Lange habe ich nach einer Antwort für meinen Körper gesucht, der mir in den vergangenen Jahren nur zu oft sagen wollte, dass etwas nicht stimmt, und den ich irgendwann mit all seinen Symptomen & Verletzungen einfach nicht mehr verstanden habe.



    Nach unzähligen nicht hilfreichen Adressen landete ich im vergangenen Sommer dann endlich beim erpse Institut & dessen Gründer Jürg Hösli - und lerne seitdem, wie ich wirkliche "ticke" und was mein Körper nicht nur Ernährungs-, sondern auch Trainingstechnisch wirklich braucht, um gesund und leistungsfähig zu sein.



    Doch mit allen neuen Antworten kommen wie immer auch neue Herausforderungen - und diese stellten sich mir insbesondere auf mentaler Ebene. Es ging für mich auf meinem neuen Teamwork-Weg mit meinem Körper vor allem darum, alte Glaubenssätze und Verhaltensweisen aufzulösen.



    Der ganzheitliche Ansatz des erpse Instituts sowie Jeanette Siegenthalers wertvolle Arbeit mit der Hypnose haben mir in diesem entscheidenden Schritt unglaublich viel geholfen - und diese Erfahrung möchte ich heute mit Dir teilen.



    Daher habe ich Jeanette als Gästin mit dabei - es geht nicht nur um das Thema Ernährungsdiagnostik & Hypnose, sondern auch um Mut und Hoffnung, aus einer Essstörung wieder herauszufinden.



    Ich wünsche Dir viel Lebensfreude mit dieser Folge!



    Weitere Infos zum erpse Institut & der Arbeit von Jeanette Siegenthaler findest Du hier:

    Jeanette Siegenthaler Coaching

    Jeanette auf Instagram

    Mail: js@erpse.ch

    erpse Institut



    Es ist wieder ein kleiner Impuls, eine Inspiration für Dich - & ich hoffe, dass sie Dir gut tun und kann Dir einen Mehrwert schenken können. Wenn Du gerne Deine Gedanken zu dieser Folge mit mir teilen möchtest, Du Interesse an meinen Bikepacking & Yoga Retreats hast oder Dich auf Deinem Weg auch gerne 1:1 von mir begleiten lassen magst - dann schreib mir gern via Mail an hej@heimatnomadin.com oder kontaktiere ich mich via meinem Blog ⁠Heimatnomadin⁠.

    Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

    Deine Heimatnomadin.



    Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine 5 Sterne Bewertung bei Spotify/Deinem Podcastanbieter, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür!

    Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo und monatlichen Beitrag (er kann so klein wie ein Kaffee sein) ebenso ⁠h i e r⁠ unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere dort auch gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte für Dich - ich freue mich auf Dich! :)

    • 1 hr 13 min
    Die Angst vor der Angst.

    Die Angst vor der Angst.

    Kennst Du das? Die Angst vor der Angst? Dieses Gefühl, kurzfristig oder länger den Boden unter den Füßen zu verlieren, haltlos zu werden? Ich kenne es gut. Und aus den jüngsten Erfahrungen in meinem "home base aufgeben & losziehen Prozess" möchte ich in dieser knappen & kurzen Folge ein paar Gedanken & Impulse mit Dir teilen, die mich dazu beschäftigt haben.



    Es ist wieder ein kleiner Impuls, eine Inspiration für Dich - & ich hoffe, dass sie Dir gut tun und kann Dir einen Mehrwert schenken können.



    Wenn Du gerne Deine Gedanken zu dieser Folge mit mir teilen möchtest, Du Interesse am Yoga Retreat in den Schweizer Alpen oder auch den Bikepacking GetTogether in diesem Jahr hast oder Dich auf Deinem Weg auch gerne 1:1 von mir begleiten lassen magst - dann schreib mir gern via Mail an hej@heimatnomadin.com oder schaue für die Termine auf meinem Blog ⁠Heimatnomadin⁠ vorbei.

    Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

    Deine Heimatnomadin.







    Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine 5 Sterne Bewertung bei Spotify/Deinem Podcastanbieter, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür!



    Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo und monatlichen Beitrag (er kann so klein wie ein Kaffee sein) ebenso ⁠h i e r⁠ unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere dort auch gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte für Dich - ich freue mich auf Dich! :)

    • 21 min
    Ein wenig mehr Innehalten zum Mitnehmen, bitte.

    Ein wenig mehr Innehalten zum Mitnehmen, bitte.

    Wow, wie lange hat es gedauert, bis ich mich endlich wieder an mein Mikro gesetzt habe und wie viele Zweifel und Überwindungen hat es wohl gekostet?

    Nach einem so intensiven Jahr 2o23 habe ich das Gefühl, gar nichts wertvolles sagen zu können und tue es dennoch mit dieser Folge: In der Hoffnung, Dich ein wenig zum Innehalten und zum Reflektieren einladen zu können. Jedoch auch: Um Dir vielleicht einen kleinen Schups in Richtung mehr Glaube an Dich selbst geben zu können.



    Denn wie oft so mancher Selbstzweifel uns auf dem eigenen Weg begegnen und aufhalten kann, das weiß ich wirklich nur zu gut.



    In diesem Sinne: Hab viel Freude mit dieser kurzen Folge, teil mir gerne Deine Gedanken und Dein Feedback dazu und ganz wichtig:

    Einfach ein DANKE an Dich, dass Du da bist!







    Wenn Du gerne Deine Gedanken zu dieser Folge mit mir teilen möchtest, Du Interesse an den Retreats & Events in 2o24 hast oder Dich auf Deinem Weg auch gerne 1:1 von mir begleiten lassen magst - dann schreib mir gern via Mail an hej@heimatnomadin.com oder kontaktiere ich mich via meinem Blog ⁠Heimatnomadin⁠.



    Alles Liebe, Kette rechts & Namasté,

    Deine Heimatnomadin.



    Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine 5 Sterne Bewertung bei Spotify/Deinem Podcastanbieter, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür!



    Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo und monatlichen Beitrag (er kann so klein wie ein Espresso sein) ebenso ⁠h i e r⁠ unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür!

    Abonniere dort auch gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte für Dich - ich freue mich auf Dich! :)

    • 30 min
    Aus Liebe zur Langdistanz. Unterwegs ins Projekt 400 km: Über Neugier, Vorfreude & ein wenig Mut zur Lücke - mit Judith Urban

    Aus Liebe zur Langdistanz. Unterwegs ins Projekt 400 km: Über Neugier, Vorfreude & ein wenig Mut zur Lücke - mit Judith Urban

    Ein bisschen Mut zur Lücke - um dem Herzen mal ein Stück weit mehr folgen: Aus Liebe zur Langdistanz. Genau darum geht es in der heutigen Folge, in der ich mir als Gästin Judith Urban eingeladen habe. Judith ist Radlerin, begeisterte Langstrecken“rookie“, wie sie selbst von sich sagt und wird mit mir in einer Woche gemeinsam auf eine neue Challenge gehen: die 2x200 Ultra Challenge im Schweizer Jura, einem Langdistanzevent über 400 km mit 6000 Höhenmetern.

    Wie wir dazu gekommen sind, überhaupt die Liebe zur Langdistanz entdeckt zu haben und uns nun gemeinsamen dieser Herausforderung stellen, wo wir doch sonst unsere „Solo-Ritte“ so sehr schätzen, darüber sprechen wir in dieser Folge. Jedoch auch, was uns dazu so beschäftigt, wie wir uns vorbereiten und was überhaupt das Thema Langdistanz für uns als Athletinnen bedeutet. Wenn Du unsere gemeinsame Challenge verfolgen möchtest, dann nutze inbesondere unsere Instagramprofile, über die wir die meisten Vorbereitungen & Learnings täglich teilen. 



    Folge uns auch gern als Dotwatcher, wenn wir auf der Strecke sind: followmychallenge.com/live

    Los geht es für uns am Samstag, den 24.06.23 um 09.00 Uhr! 



    Mehr über Judith und ihrem Weg in die Langdistanz am Rad findest Du auf ihrem Instagramprofil @judith.urban_3.2.bike!



    Mit dieser zusätzlichen Juni-Episode wünsche ich Dir alles Liebe - und lade Dich ein, immer weiter an Deinen eigenen Weg von #TrustyourpathofLife zu glauben und ihn weiterzugehen! 

    Alles Liebe, Kette rechts & Namasté, 

    Deine Heimatnomadin. 

     

    Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine Bewertung, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür! 

    Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo ebenso ⁠⁠⁠⁠⁠h i e r⁠⁠⁠⁠⁠ unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :) 

    Pps: Du möchtest Dich auf Deinem Weg persönlich von mir unterstützen lassen? Dann melde Dich gerne. Als Coach und Yogalehrerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg ehrlich & authentisch zu begleiten. Schreibe mir auch gern bei Interesse an meinen Yoga Retreats und weiteren Angeboten per Mail an hej@heimatnomadin.com.

    • 1 hr 31 min
    Raus aus dem Windschatten & rein ins Abenteuer! - mit Sara Hallbauer

    Raus aus dem Windschatten & rein ins Abenteuer! - mit Sara Hallbauer

    "Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich mir völlig sicher, dass ich es schaffe.“ - So zitiert meine heutige Gästin Sara Hallbauer auf ihrem Blog Bikepackers die inspirierende Pipi Langstrumpf. Oder wie sie es auch gerne in ihren eigenen Worten sagt: "Raus aus dem Windschatten & rein ins Abenteuer!"

    In dieser besonderen Podcastfolge habe ich Sara Hallbauer als Gästin. Sara ist leidenschaftliche Radlerin, mit einer besonderen Liebe zur Langdistanz. Schon vor unserem Gespräch hat sie mich inspiriert und motiviert - und nach dieser Folge noch viel mehr begeistert. Ihre Leichtigkeit und ihr Mut, ihre Abenteuer anzugehen und darüber zu berichten, ist authentisch, ehrlich und echt. Damit ist sie eine der wenigen Profile auf Instagram geworden, denen ich wirklich gerne folge. Wir sprechen in dieser Folge über das Abenteuer, das Radeln, das einfach mal machen, den Umgang mit einem (Leistungs-)Druck von außen und darüber, worauf man eigentlich so wirklich stolz sein sollte im Leben. Ich hoffe, dass Sara auch Dich inspirieren und motivieren kann, es ihr gleich zu tun, Deinen Mut zu nehmen und Dein eigenes Ding zu machen, ganz im Sinne von: #TrustyourpathofLife.



    Mehr zu Sarah findest Du hier:

    Blog: www.bikepackers.de

    Instagram: https://www.instagram.com/sara_hallpower/ @sara_hallpowerFacebook: https://www.facebook.com/sara.hallbauerSara auf Strava: https://www.strava.com/athletes/24442277

    Und Sara auf Komoot: https://www.komoot.de/user/192802215229



    Mit dieser besonderen Juni-Episode wünsche ich Dir alles Liebe - und lade Dich ein, immer weiter an Deinen eigenen Weg von #TrustyourpathofLife zu glauben und ihn weiterzugehen! 

    Alles Liebe, Kette rechts & Namasté, 

    Deine Heimatnomadin. 

     

    Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine Bewertung, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür! 

    Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo ebenso ⁠⁠⁠⁠h i e r⁠⁠⁠⁠ unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :) 

    Pps: Du möchtest Dich auf Deinem Weg persönlich von mir unterstützen lassen? Dann melde Dich gerne. Als Coach und Yogalehrerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg ehrlich & authentisch zu begleiten. Schreibe mir auch gern bei Interesse an meinen Yoga Retreats und weiteren Angeboten per Mail an hej@heimatnomadin.com.

    • 1 hr 22 min
    Zwischen Muttersein & Radverliebt: Wie Du immer beides & nie nur eines bist - mit Claudia Leitschuh & Larissa Balzer.

    Zwischen Muttersein & Radverliebt: Wie Du immer beides & nie nur eines bist - mit Claudia Leitschuh & Larissa Balzer.

    Zwischen Muttersein & Radverliebt: In dieser besonderen Mai-Episode nehme ich Dich mit in ein Gespräch mit zwei wunderbaren Frauen, die beides wollten, beides schaffen und auch leben. Zu Gast in dieser Episode durfte ich Claudia & Larissa begrüßen, die beide Mütter von Zwillingen und passionierte Radlerinnen sind.

    Ich habe mit ihnen darüber gesprochen, was es für sie bedeutet hat, sich für die Mutterschaft zu entscheiden, wie sie ihren Weg darin, sowohl während der Schwangerschaft als auch danach, gefunden haben, immer noch finden und wie sie sowohl die Liebe zu den Kindern als auch die Liebe zum Radeln unter einen Hut bekommen. Wir sprechen darüber, wie man überhaupt die Entscheidung, Kinder zu bekommen, treffen kann, wenn vorab noch Zweifel bestehen, und wie es uns gelingt, unseren Weg als Mutter und Sportlerin zu gehen und uns hier nicht mit anderen zu vergleichen. Thema ist jedoch auch, wie wichtig eine Me-Time im Alltag ist, um zurück zu uns selbst und zu unserer Stärke zu finden, und wie sehr uns das Radfahren hier bereichern kann.



    Und wie immer kommen wir am Schluss auch in diesem Thema wieder auf die Basis dieses Podcast zurück:

    #Trustyourpathoflife - Vertraue Deinem eigenen Weg! Folge Deiner Intuition, tue nur das, was für Dich richtig und wichtig ist.



    Ich bin dankbar für ein so wertvolles Gespräch zum Thema "Zwischen Muttersein & Radverliebt" und danke Claudia und Larissa von Herzen, dass sie im Podcast so ehrlich und offen über ihre Gedanken, Erfahrungen und Learnings gesprochen haben. Wenn Du mehr zu den Beiden erfahren möchtest, dann folge ihnen gerne auf Instagram:

    Claudia: @radelhaft

    Larissa: @_rennradmaedchen_



    Mit dieser besonderen Mai-Episode wünsche ich Dir alles Liebe - und lade Dich ein, immer weiter an Deinen eigenen Weg von #TrustyourpathofLife zu glauben und ihn weiterzugehen! 

    Alles Liebe, Kette rechts & Namasté, 

    Deine Heimatnomadin. 

     

    Ps.: Du möchtest mich, den Podcast & meine Herzensprojekte freiwillig unterstützen? - Hinterlass mir doch gerne eine Bewertung, wenn Du magst und teile den Podcast mit Deiner Familie & Freunden. Ich sage Dir von Herzen ein DANKE dafür! 

    Gerne kannst Du mich via einem Herzens-Abo ebenso ⁠⁠⁠h i e r⁠⁠⁠ unterstützen & ich danke Dir von Herzen dafür! Abonniere hier gern auch den Newsletter der kraft- & mutspendenden Worte - ich freue mich auf Dich! :) 

    Pps: Du möchtest Dich auf Deinem Weg persönlich von mir unterstützen lassen? Dann melde Dich gerne. Als Coach und Yogalehrerin ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg ehrlich & authentisch zu begleiten. Schreibe mir auch gern bei Interesse an meinen Yoga Retreats und weiteren Angeboten per Mail an hej@heimatnomadin.com.

    • 1 hr 24 min

Top Podcasts In Health & Fitness

Huberman Lab
Scicomm Media
On Purpose with Jay Shetty
iHeartPodcasts
The Peter Attia Drive
Peter Attia, MD
Ten Percent Happier with Dan Harris
Ten Percent Happier
Passion Struck with John R. Miles
John R. Miles
ZOE Science & Nutrition
ZOE