5 Folgen

Sandra König und Tom Walek legen nach vollbrachter Woche die Füße hoch und nehmen dich mit in ihren Feierabend. Sie hat 15 Jahre lang gemeinsam mit Robert Kratky Österreich geweckt und ihn kennt man als Ö3-Mikromann und seit 10 Jahren aus "Walek wandert" - aber da geht noch so viel mehr. Ab sofort tauschen die beiden sich wöchentlich über den Redaktionswahnsinn hinter die Kulissen der größten Morgenshow des Landes aus, teilen Anekdoten und Erlebnisse und ermöglichen überraschend private Einblicke aus ihren Welten. Wenn ihr Fragen, Themen oder Ideen habt gerne, mailen an: offrecords@oe3.at

OFF Records - der Ö3-Wecker-Podcast ORF Hitradio Ö3

    • Gesellschaft und Kultur
    • 4,6 • 13 Bewertungen

Sandra König und Tom Walek legen nach vollbrachter Woche die Füße hoch und nehmen dich mit in ihren Feierabend. Sie hat 15 Jahre lang gemeinsam mit Robert Kratky Österreich geweckt und ihn kennt man als Ö3-Mikromann und seit 10 Jahren aus "Walek wandert" - aber da geht noch so viel mehr. Ab sofort tauschen die beiden sich wöchentlich über den Redaktionswahnsinn hinter die Kulissen der größten Morgenshow des Landes aus, teilen Anekdoten und Erlebnisse und ermöglichen überraschend private Einblicke aus ihren Welten. Wenn ihr Fragen, Themen oder Ideen habt gerne, mailen an: offrecords@oe3.at

    Beziehungscouch Spezial: Walek vs. Goldi

    Beziehungscouch Spezial: Walek vs. Goldi

    Andreas Goldberger und Tom Walek sind seit Jahren befreundet. Sie waren gemeinsam wandern, haben den Dolomitenmann Seite an Seite bewältigt - aber wie gut kennen sie einander wirklich? In der neuen Podcast-Folge setzt Sandra König Tom und Goldi auf die Ö3-Beziehungscouch. Es läuft wie immer: 3 Fragen, 2 davon muss das Paar unabhängig voneinander übereinstimmend beantworten. Ob die beiden das schaffen? Hört selbst! Marcel Hirschers Comeback im Skiweltcup findet Goldi großartig. Sein Antreten für die Niederlande sieht der Ex-Skispringer entspannt, und das nicht nur weil er selbst fast einmal für Serbien gestartet wäre. Sollte Marcel Hirscher noch nicht fit genug sein, hätte er ja diese Woche bei „Fit mit Goldi“ im TV mitmachen können. Wie ist die Hirscher-Story überhaupt im Ö3-Wecker gelandet und warum hat Marcel Ö3 sein 1. Interview gegeben? Darüber reden Sandra und Tom in „OFF Records“ mit Gerhard Prohaska vom Ö3 Sport. (Dieser Podcast begleitet die Sendung Ö3 Wecker, 26.April 2024)

    • 32 Min.
    Flucht vor Walek (Taylor's Version)

    Flucht vor Walek (Taylor's Version)

    Atmen, tief durchatmen! Ja, das neue Taylor Swift Album ist da. OFF Records erfahrt ihr, wo die Party steigt. Auch diese Woche nehmen euch Sandra König und Tom Walek mit hinter die Kulissen des Ö3-Weckers und bekommen von der schnellsten Frau Österreichs, Julia Mayer den ultimativen Tipp, um eine Laufroutine zu entwickeln: Vor dem Ö3-Mikromann davonlaufen. Julia hat über 20 Meistertitel, aber keine Ahnung, warum Menschen während eines Marathons Bananen essen. Sie will nicht nur den Wien-Marathon zu rocken, sondern wird auch bei den Olympischen Spielen dabei sein. Im olympischen Dorf werden 300.000 Kondome verteilt. Julia findet das lustig, ihr Freund Richard möchte jetzt mitkommen. Fix am Start ist Lex bei den Ö3 Konzerten von Taylor Swift im Sommer, im Podcast erzählt die Gründerin der „Swiftie Nights Vienna“, dass es nie Taylor Swift sein kann. Ob Tom jetzt doch noch zum Swiftie wird oder bei Schnitzeln bleibt ... (Dieser Podcast begleitet die Sendung "Ö3-Wecker", 19. April 2024)

    • 36 Min.
    Wir werden Fußball-Europameister – mit Stefan Kraft

    Wir werden Fußball-Europameister – mit Stefan Kraft

    Was fährt Stefan Kraft? Ein Kraft-fahrzeug! Seine T-Shirts bestehen aus Kraft-stoff und wenn er Sex hat, ist es ein Kraft-Akt. Österreichs Überflieger übersteht Sandras Gag-Hagel fast ohne eine Miene zu verziehen und verrät in der neuen Podcast-Folge, dass er auf Österreich bei der Fußball-EM setzt. Und damit ist Stefan Kraft nicht allein! In dieser Woche nehmen euch Sandra König und Mikromann Tom Walek mit in die Ö3 Sportredaktion. Denn nach der Skisaison ist vor der Fußball-EM und unser Sportchef Adi Niederkorn ist endlich mal zuhause. Gemeinsam schauen die drei zurück auf die größten Erfolge des Winters, die emotionalsten Highlights aus Adis bewegten Arbeitsalltag und nach vorne zur Fußball-EM und zu den Olympischen Spiele in Paris. Ebendort hat Stefan Kraft einen Teil seiner Hochzeitsreise verbracht. Romantisch? Ja, auch. Vor allem wollte er aber nach Paris, um die French Open endlich mal live mitzuerleben.(Dieser Podcast begleitet die Sendung "Ö3-Wecker", 12. April 2024)

    • 39 Min.
    Willst du mit mir gehen?

    Willst du mit mir gehen?

    Es ist an der Zeit, findet Sandra König. Nach Manuel Feller und Christina Stürmer überredet sie Tom Walek in der neuen Folge von unserem Ö3-Wecker Podcast zu einer Spezialfolge von “Walek wandert”. Weit kommen sie allerdings nicht. Die beiden spazieren im Sonnenschein durch den Schlosspark Schönbrunn. Sehr passend ist Sandra doch eine "König" und wollte immer schon in einem Schloss wohnen. Wie in jeder Folge von "Walek wandert", vergessen die zwei sehr schnell auf die kleinen versteckten Mikrofone und so plaudert Tom nie gesendete Szenen aus seinen Sendungen aus. Bei "Germknödel oder Speckbrot" wird es dann tatsächlich philosophisch, bis Sandra auffällt, dass Tom eigentlich nur mit ihr unterwegs ist, um sein neues technisches Equipment auszuprobieren. (Dieser Podcast begleitet die Sendung "Ö3-Wecker", 5.April 2024)

    • 17 Min.
    Trailer

    Trailer

    Sandra König und Tom Walek legen nach vollbrachter Woche die Füße hoch und nehmen dich mit in ihren Feierabend. Sie hat 15 Jahre lang gemeinsam mit Robert Kratky Österreich geweckt und ihn kennt man als Ö3-Mikromann und seit 10 Jahren aus "Walek wandert" - aber da geht noch so viel mehr. Ab sofort tauschen die beiden sich wöchentlich über den Redaktionswahnsinn hinter die Kulissen der größten Morgenshow des Landes aus, teilen Anekdoten und Erlebnisse und ermöglichen überraschend private Einblicke aus ihren Welten.

    • 1 Min.

Kundenrezensionen

4,6 von 5
13 Bewertungen

13 Bewertungen

Steve68__ ,

Gute Kombination die beiden

Ich finde es schade, daß Sandra nicht mehr auf Sendung zu hören ist. Das Highlight war immer, wenn sie den Robert auf leiwand hatte🤣🤣 Aber was sie macht, macht sie gut, so auch den Podcast hier😊

WilliausProttes ,

Ein gutes Gespann die Beiden

Was mir besonders gefällt ist, dass trotz sehr humorvoller Stimmung ein hohes Niveau nicht unterschritten wird.
Der Podcast ist noch neu, aber wenn‘s so bleibt, was ich auch vermute, stehen noch viele interessante Folgen vor uns.
WilliausProttes

_Joachim_ ,

Endlich wieder einmal …

… Sandra König im „Radio“ hören. Die erste Folge war sehr lustig, Tom und Sandra machen das total abwechslungsreich. Ich habe mich blendend unterhalten. Freu mich schon auf die nächste Folge nächste Woche!

Top‑Podcasts in Gesellschaft und Kultur

FALTER Radio
FALTER
Seelenfänger
Bayerischer Rundfunk
Frühstück bei mir
ORF Hitradio Ö3
Paarspektiven
Ischtar und Tommy
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Nie & Immer
Carmushka & Niclasjulien

Das gefällt dir vielleicht auch

Hawi D'Ehre
Paul Pizzera, Gabi Hiller, Philipp Hansa
Frühstück bei mir
ORF Hitradio Ö3
Frauenfragen - Der Podcast mit Mari Lang
Mari Lang
Schwarz & Rubey
Simon Schwarz, Manuel Rubey, Good Guys Entertainment
carpe diem – Der Podcast für ein gutes Leben
carpe diem
GOOD VIBES mit Marcel Clementi
Marcel Clementi