21 Folgen

Augen schließen. Durchatmen. Im Moment sein. carpe diem Meditation – die kleine Schwester des carpe diem Podcasts – begibt sich mit dir gemeinsam auf eine Meditationsreise zu innerer Balance und Zufriedenheit. 
Jeden ersten Freitag im Monat erscheint eine neue Episode mit einem anderen Meditationscoach und einem speziellen Thema. Namaste!

carpe diem Meditation – Gönne dir eine kleine Auszeit carpe diem

    • Gesundheit und Fitness
    • 4,8 • 22 Bewertungen

Augen schließen. Durchatmen. Im Moment sein. carpe diem Meditation – die kleine Schwester des carpe diem Podcasts – begibt sich mit dir gemeinsam auf eine Meditationsreise zu innerer Balance und Zufriedenheit. 
Jeden ersten Freitag im Monat erscheint eine neue Episode mit einem anderen Meditationscoach und einem speziellen Thema. Namaste!

    carpe diem Meditation – #21 „Verbindung mit der inneren Quelle“ mit Bernita Müller

    carpe diem Meditation – #21 „Verbindung mit der inneren Quelle“ mit Bernita Müller

    Diese kurze Meditation von Meditationslehrerin und Reiseveranstalterin Bernita Müller unterstützt dich dabei, die innere Kraft- und Weisheitsquelle zu aktivieren. Die Reise dieser Meditation führt uns direkt in unser Herz als Kraft- und Liebesquelle. Du lernst in dieser Meditation, dich schnell mit deinem Herzraum zu verbinden.

    Wenn du nach der heutigen Meditation Interesse bekommen hast, Meditation auf Reisen zu erleben, dann kannst du Bernita Müller über wainando Travel (wainando.de) oder via Instagram unter wainandotravel erreichen. Namaste!

    • 12 Min.
    carpe diem Meditation – #20 „Öffne deine innere Stimme“ mit Tatjana Safer

    carpe diem Meditation – #20 „Öffne deine innere Stimme“ mit Tatjana Safer

    Diese Kurz-Meditation von Yoga- und Meditationslehrerin Tatjana Safer unterstützt dich dabei, den Weg zu deiner inneren Stimme zu finden – deiner Herzenstimme. Denn wir wissen, wenn wir mehr auf unser Herz vertrauen, kommen die Antworten meist ganz von alleine. Und sie auch ein bisschen der Wegweiser für unsere Sehnsüchte. Es kann sein, dass sich bei dieser Meditation alte Muster oder schwierige Themen in deinem Bewusstsein manifestieren. All das darf in Wandel gebracht werden. Sieh es als etwas Positives und bewerte es möglichst nicht.

    Wenn du mehr von Tatjana hören möchtest oder an einer ihrer Yogastunden teilnehmen möchtest – Public Classes gibt es in der „Yogaria“ in 1080 Wien. Ein sehr kleines, feines, familiäres Studio. Meistens unterrichtet Tatjana sonntags Meditations- und Gentle Flow-Klassen. Für alles weitere – von Workshops bis Retreats mit Tatjana – folge ihr einfach auf Instagram unter „yoga_nana_“ oder besuche ihre Website yoganana.at Tatjanas Podcast „Diggin' Deep – Health & Beyond“ findest du auf allen Podcast-Plattformen. Vielen Dank – oder wie Tatjana sagen würde: „Alles Liebe zu dir!" Namaste!

    • 11 Min.
    carpe diem Meditation – #19 „Zen-Meditation und Traumreise“ mit Conny Hörl

    carpe diem Meditation – #19 „Zen-Meditation und Traumreise“ mit Conny Hörl

    In dieser Kurz-Meditation begeben wir uns mit Conny Hörl auf eine „Traumreise“. Conny ist Autorin und Meditationslehrerin. Sie leitet das ZEN Lounge Meditationszentrum in Salzburg. In der heutigen Meditation kombiniert sie Elemente aus der Zen-Meditation mit einer kleinen Traumreise. Sie eignet sich wunderbar, wenn man sich etwas vorgenommen hat– egal, ob beruflich oder privat und man dieses Vorhaben mit einem starken Bild festigen und untermauern möchte.

    Möchtest du nach der heutigen Episode öfter mit Conny Hörl meditieren? Dann besuche am besten ihre Website „conny-hoerl.at“ Dort findest du weitere Meditationen. Oder du schaust einfach in ihrem Meditationszentrum in Salzburg vorbei. Auf Instagram findest du sie unter „connypure“. Ihr Youtube-Kanal heißt „ConnyPure“. Connys Buch „In Balance: Du musst nicht perfekt sein, um ein perfektes Leben zu leben“ ist im Goldegg Verlag erschienen. Namaste!

    • 16 Min.
    carpe diem Meditation – #18 „Sicher und stark im Sturm des Lebens“ mit Monika Schmiderer

    carpe diem Meditation – #18 „Sicher und stark im Sturm des Lebens“ mit Monika Schmiderer

    Diese Mini-Meditation von Autorin und „Digital Detox“-Beraterin Monika Schmiderer hilft dir zu einem gelasseneren Leben in einer gestressten Welt zu finden, indem du die inneren Qualitäten in dir stärkst, die dich durch diese anspruchsvolle Zeit tragen können. Dazu tauchen wir über eine sanfte Atemachtsamkeit und einen kurzen Bodyscan in die Meditation ein. Danach wechseln wir die Perspektive und du aktivierst die Kraft des Visualisierens über stärkende Farben. So bewegst du dich sicher und stark im Sturm des Lebens.

    Hast du nach der heutigen Folge Lust bekommen, öfter mit Monika Schmiderer zu meditieren? Dann werde Teil der „Rise“-Membership und entdecke Monikas wunderschöne Meditationen, ihre Online-Workshops und Bücher auf www.monikaschmiderer.com. Du erreichst Sie auch auf Instagram unter @monikaschmiderer. Und ihre Bücher „Switch off und hol dir dein Leben zurück“ und „Finde Klarheit“ findest du überall im Buchhandel. Namaste!

    • 22 Min.
    carpe diem Meditation – #17 „Mit Buddha durch eine schwierige Situation gehen“ mit Cornelia Schwarz

    carpe diem Meditation – #17 „Mit Buddha durch eine schwierige Situation gehen“ mit Cornelia Schwarz

    Willkommen bei einer weiteren Mini-Meditation von carpe diem. Das Ziel dieser Meditation ist, dass wir nicht geistig unvorbereitet in bestimmte Situationen gehen, sondern, dass wir das innerlich mit Hilfe von Buddha vorbereiten. Das heißt mit Buddha als Symbol für absolute Weisheit, einen klaren Geist, für Souveränität für die höchste Form von Intelligenz zu leben. Für Herzensgüte, für Großzügigkeit und vieles mehr, das wir mit dem Göttlichen verbinden. Indem du diese Situation mit Buddha vorbereitest, entlastet es dich in der Gegenwart und du wirst mit einem gestärkten Gefühl in die Zukunft hineingehen. Das ist Sinn und Zweck dieser Meditation.

    Wenn du nach der heutigen Meditation Lust darauf bekommen hast, öfter mit mir gemeinsam zu meditieren – mein Name ist Cornelia Schwarz. Du erreichst mich auf unserer Website: www.schwarzschwarz.com Dort kannst du unsere zwei neuesten Bücher kaufen. Und wir bieten zwei QR-Codes an, mit denen du gratis wunderbare Buddha-Meditationen runterladen kannst. Die Bücher heißen: „Sei deines Glückes Buddha“ und „Buddha-Coaching“. Ich freue mich, wenn wir uns irgendwann vielleicht sogar persönlich kennenlernen. Du erreichst mich auf meinem Instagram oder auf meinem Facebook über den Namen „Cornelia Audrey Schwarz“. Ich freue mich auf dich.

    • 19 Min.
    carpe diem Meditation – #16 „Erdung über den Atem“ mit Dr. Nadine Webering

    carpe diem Meditation – #16 „Erdung über den Atem“ mit Dr. Nadine Webering

    Diese Mini-Meditation mit Meditations-Coach, Yoga-Lehrerin und Ayurveda-Ärztin Dr. Nadine Webering hilft dir dabei, dich über den Atem zu erden. Atemmeditation ist eine wunderbare Möglichkeit, um über den Atem in die Stille zu kommen. Häufig fällt es uns schwer, unseren Geist still werden zu lassen. Über die Verbindung mit deinem Atem hast du ein wertvolles Tool, dass dir hilft in die Stille zu kommen und diese zu genießen.

    Hast du nach der heutigen Folge Lust bekommen, öfter mit Nadine Webering gemeinsam zu meditieren? Du findest Sie auf Instagram unter „dr.nadine.webering“. Oder via Website: www.drnadinewebering.com Und wenn du mehr über den Atem lernen möchtest, dann besuche die Website der Prana-Academy (www.pranaacademy.de). Dort findest du alle Informationen über die Pranayama und Breathwork-Ausbildung, die du bei ihr machen kannst. Dort kannst du mehr über den Atem lernen, wie der Atem für dich ein wirkungsvolles Tool werden kann, aber auch wie du mit Hilfe des Atems andere Menschen unterstützen kannst. Wenn du fragen hast, dann melde dich jederzeit gerne bei ihr. Namaste!

    • 18 Min.

Kundenrezensionen

4,8 von 5
22 Bewertungen

22 Bewertungen

Top‑Podcasts in Gesundheit und Fitness

Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Besser leben
DER STANDARD
So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
RTL+ / Stefanie Stahl / Lukas Klaschinski
Stahl aber herzlich – Der Psychotherapie-Podcast mit Stefanie Stahl
RTL+ / Stefanie Stahl
happy, holy & confident® Dein Podcast fürs Herz und den Verstand
Laura Malina Seiler
GOOD VIBES mit Marcel Clementi
Marcel Clementi

Das gefällt dir vielleicht auch

carpe diem – Der Podcast für ein gutes Leben
carpe diem
Ruhe und Kraft - Meditation für alle Lebenslagen
Julep Studios - Entspannung & Meditation
Koala Mind - Meditation & Achtsamkeit
Petra Hess I Gründerin von Koala Mind
Frühstück bei mir
ORF Hitradio Ö3
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Weird Crimes
Ines Anioli, Visa Vie & Studio Bummens