Ich habe im Dezember 2025 begonnen, diesen Jagdpodcast während meiner nächtlichen Ansitze auf Haarraubwild zu hören – und er ist schnell zu einem fixen Begleiter geworden. Gerade in den ruhigen Stunden draußen passt die Stimmung perfekt.
Der Podcast ist sehr offen, ehrlich und menschlich. Daniel, Marco und “Amadeus” erzählen authentisch aus ihren jagdlichen Erfahrungen und schaffen dabei einen gelungenen Spagat zwischen traditionellen Werten und modernen Ansichten zur Jagd. Nichts wirkt belehrend oder aufgesetzt, sondern so, wie man es von guten Gesprächen unter Jagdkameraden kennt.
Besonders angenehm ist die sympathische Art der “drei” Erzähler. Man hört ihnen gerne zu, fühlt sich abgeholt und findet sich in vielen Situationen selbst wieder – egal ob Jungjäger oder alter Hase. Fachlich fundiert, aber trotzdem locker und mit Hausverstand.
Für mich ein Podcast, der nicht nur informiert, sondern auch Atmosphäre schafft – ideal für lange Nächte am Sitz. Absolute Empfehlung für alle, die Jagd nicht nur als Handwerk, sondern auch als Leidenschaft verstehen.
Wmh aus dem Salzkammergut Oberösterreich