21 Folgen

Wir sprechen mit spannenden Persönlichkeiten über ihr Leben, Beruf oder was sie sonst noch zu erzählen haben. Sie erzählen uns was sie bewegt und ihre Lektion des Lebens gewesen ist. Freu dich auf unsere Gäste und ihre spannende Geschichten. Viel Spaß beim Hören! Hier geht's zur Podcast-Seite: https://www.neverest.at/podcast/

Die Lektion deines Lebens NEVEREST Lifelong Learning GmbH

    • Bildung
    • 5,0 • 1 Bewertung

Wir sprechen mit spannenden Persönlichkeiten über ihr Leben, Beruf oder was sie sonst noch zu erzählen haben. Sie erzählen uns was sie bewegt und ihre Lektion des Lebens gewesen ist. Freu dich auf unsere Gäste und ihre spannende Geschichten. Viel Spaß beim Hören! Hier geht's zur Podcast-Seite: https://www.neverest.at/podcast/

    #20 | Gib niemals auf, sondern erfülle dir deine Träume | mit Profi-Schwimmer Andreas Onea

    #20 | Gib niemals auf, sondern erfülle dir deine Träume | mit Profi-Schwimmer Andreas Onea

    Andreas Onea ist ein österreichsicher Schwimmer im Behindertensport und Fernsehmoderator. Nach einem schweren Autounfall musste ihm als Kind der linke Arm amputiert werden. Daraufhin begann er 1999 während einer Rehabilitation mit dem Schwimmen. Bereits mit 12 Jahren war er zum ersten Mal Staatsmeister über 100 Meter Brust. Er gewann bereits fünf Mal Bronze und zwei Mal Silber bei Welt- und Europameisterschaften. 2012 gewann er bei den Staatsmeisterschaften der Nichtbehinderten das B-Finale über 200 Meter Brust.
    Hier erfährst du mehr über ihn.
    Höre bei uns seine Lektion des Lebens und was ihn dazu gebracht hat, niemals aufzugeben.

    Viel Spaß beim Zuhören!

    NEVEREST Lifelong Learning: https://www.neverest.at/ 
    Du kennst jemanden den wir einladen sollen? 
    Schreib uns!

    • 20 Min.
    #19 | Unternehmertum statt Studium | mit Daniel Schmöltzer von THE VOICE AGENCY

    #19 | Unternehmertum statt Studium | mit Daniel Schmöltzer von THE VOICE AGENCY

    Daniel Schmöltzer wird zurecht als Mr. Podcast in Österreich bezeichnet. Mit Anfang 20 beschloss er, das Studium sein zu lassen und die erste reine Podcast-Agentur in Österreich zu gründen. Auch wenn sein Umfeld hier oft nicht an ihn geglaubt hat, hielt er mit Disziplin an seinem Traum fest und kämpfte für seine Vision.
    Heute sieht man, der Erfolg gibt ihm Recht und er produziert mittlerweile zahlreiche Podcasts für namhafte Unternehmen.
    Mit dem Leitsatz "Kindness always wins" führt er die THE VOICE AGENCY.
    Viel Spaß beim Zuhören!

    NEVEREST Lifelong Learning: https://www.neverest.at/ 
    Du kennst jemanden den wir einladen sollen? 
    Schreib uns!

    • 25 Min.
    #18 | Manchmal muss man 99 Mal scheitern, um beim 100. Mal Erfolg zu haben! | mit dem Komplexitätsforscher Peter Klimek

    #18 | Manchmal muss man 99 Mal scheitern, um beim 100. Mal Erfolg zu haben! | mit dem Komplexitätsforscher Peter Klimek

    Peter Klimek ist österreichischer Physiker und Komplexitätsforscher und wurde 2021 als Wissenschaftler des Jahres ausgezeichnet.  Besondere Bekanntheit erlangte er durch seine Analysen und Modelle zur Corona Pandemie. Als Mitglied des Obersten Sanitätsrats berät er die Regierung in Corona-Fragen. Bei uns hörst du seine Lektion des Lebens!

    Viel Spaß beim Zuhören!

    NEVEREST Lifelong Learning: https://www.neverest.at/ 
    Du kennst jemanden den wir einladen sollen? 
    Schreib uns!

    • 35 Min.
    #17 | Nachhaltigkeit muss so gelebt werden, dass sie auch an die nächste Generation weitergegeben werden kann mit dem Bio-Landwirt Lukas Schmalzbauer

    #17 | Nachhaltigkeit muss so gelebt werden, dass sie auch an die nächste Generation weitergegeben werden kann mit dem Bio-Landwirt Lukas Schmalzbauer

    Lukas Schmalzbauer ist Bio-Landwirt und hat aufgrund des vorherrschenden Borkenkäfer Problems vor einigen Jahren das Unternehmen Wald4Leben gegründet. Es handelt sich hierbei um ein Aufforstungsprojekt mit dem Waldflächen neu aufgebaut werden sollen.
    Die Waldflächen befinden sich inmitten von biologisch bewirtschafteten Landwirtschaftsflächen im nördlichen Niederösterreich.
    Außerdem bietet Wald4Leben die Möglichkeit, eine eigene Bienenpatenschaft abzuschließen und in den Genuss von dem dort erzeugten Honig zu kommen.

    Hier erfährst du mehr zum Projekt Wald4Leben.

    Viel Spaß beim Zuhören!

    NEVEREST Lifelong Learning: https://www.neverest.at/ 
    Du kennst jemanden den wir einladen sollen? 
    Schreib uns!

    • 19 Min.
    #16 | Vor dem Tod muss man sich nicht fürchten | mit der Gründerin des Hundehospiz Sabine Neumann

    #16 | Vor dem Tod muss man sich nicht fürchten | mit der Gründerin des Hundehospiz Sabine Neumann

    Sabine Neumann arbeitet schon seit Jahren mit Hunden. Sie ist Hundetrainerin und bildet Tierheimmitarbeiter*innen im In- und Ausland aus und weiter. Durch diese Beschäftigungen entstand im Laufe der Zeit eine Tierschutzorganisation, die später in ein Hundehospiz in Niederösterreich umgewandelt wurde.
     
    Seitdem finden im Tier-reich große und kleine, alte und junge, kranke Hunde, die eine spezielle Pflege benötigen, Platz. Sie erhalten neben professioneller Pflege hier viel Liebe, Aufmerksamkeit, Zeit und einen Ort, an dem sie ihr restliches Leben verbringen können. So konnte Sabine aus vielen misshandelten, ängstlichen Hunden, treue, verschmuste und glückliche Vierbeiner machen.
    Mehr Infos zum Hundehospiz findest du hier.

    Bei uns hörst du SabinesLektion des Lebens.

    Viel Spaß beim Zuhören!

    NEVEREST Lifelong Learning: https://www.neverest.at/ 
    Du kennst jemanden den wir einladen sollen? 
    Schreib uns!

    Durch eine Spende kann die Arbeit unterstützt werden, damit auch weiterhin pflegebedürftige Fellnasen hier für immer einen Platz bekommen können.

    Auf folgendes Konto kann gespendet werden:
    Tierschutzverein Tier-reich
    Sparkasse Langenlois
    IBAN AT122023000000502104

    • 17 Min.
    #15 | Im Leben kann man sich nie ganz sicher sein | mit dem Kriminalisten Ernst Geiger --Triggerwarnung--

    #15 | Im Leben kann man sich nie ganz sicher sein | mit dem Kriminalisten Ernst Geiger --Triggerwarnung--

    --Triggerwarnung--  In dieser Episode geht es um sexuelle und sexualisierte Gewalt und Kriminaldelikte. Bei manchen Menschen können diese Themen negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist.

    Ernst Geiger ist ein Kriminologe aus Wien, der bei den Fällen "Jack Unterweger", die "Favoritener Mädchenmorde" und dem "Salierer-Dieb" die Ermittlungen leitete bzw. als Chefermittler arbeitete.
    In seinem aktuellen Kriminalroman "Heimweg" verarbeitete er seine Ermittlungen im Fall der Favoritener Mädchenmorde.
    Hier findest du das aktuelle Buch.

    Bei uns hörst du seine Lektion des Lebens.


    Viel Spaß beim Zuhören!

    NEVEREST Lifelong Learning: https://www.neverest.at/ 
    Du kennst jemanden den wir einladen sollen? 
    Schreib uns!

    • 30 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
1 Bewertung

1 Bewertung

Top‑Podcasts in Bildung

Andreas Sator
Christina Klug
Deutschlandfunk Nova
carpe diem
Cari, Manuel und das Team von Easy German
Greator – GEDANKENtanken