36 Folgen

In jeder Folge treffen sich David und Sophie auf ein Achterl Wein und besprechen dabei einen echten Mordfall aus Österreich und der Welt. Spannender True Crime aus Wien. instagram: einachterlmord.podcast email: einachterlmord@gmail.com

Ein Achterl Mor‪d‬ Ein Achterl Mord

    • Wahre Kriminalfälle
    • 4.5 • 20 Bewertungen

In jeder Folge treffen sich David und Sophie auf ein Achterl Wein und besprechen dabei einen echten Mordfall aus Österreich und der Welt. Spannender True Crime aus Wien. instagram: einachterlmord.podcast email: einachterlmord@gmail.com

    Folge 28: Zusammen waren sie Teufel

    Folge 28: Zusammen waren sie Teufel

    Hartlepool, England, 2014.


    Susan Ridley hatte ein bewegtes Leben:
    Gewalt, Kriminalität, Alkoholmissbrauch. 2012 verlässt sie zum letzten Mal das
    Gefängnis und zieht nach Hartlepool. In ihrer Einsamkeit lädt sie immer wieder
    Personen zu sich nach Hause ein, viele davon selbst Drogen- oder
    Alkoholabhängige. Aber auch Kinder und Jugendliche, die ihr Haus belagern und als
    illegale Partywohnung benutzen. Zwei von ihnen werden es aber nicht dabei
    belassen….


    Instagram: einachterlmord.podcast


    Email: einachterlmord@gmail.com


    Music by audionautix

    • 48 Min.
    Folge 27: Westside Middle School

    Folge 27: Westside Middle School

    In der heutigen Folge wollen David uns Sophie einem Thema auf die Spur gehen, das sie so noch nicht hatten: Kinder als Mörder.

    USA, 1998.
    Für die Schüler der Westside Middle School hätte es ein Tag wie jeder andere sein sollen, bis plötzlich der Feueralarm losgeht. Erst denkt man noch an einen Streich, oder eine Notfallübung...bis die ersten Schüsse fallen.


    Instagram: einachterlmord.podcast
    E-Mail: einachterlmord@gmail.com


    music by audionautix

    • 46 Min.
    1 Jahr Spezial - Eure Fragen, unsere Antworten

    1 Jahr Spezial - Eure Fragen, unsere Antworten

    1 Jahr "Ein Achterl Mord"!

    26 Folgen, 6 Specials und über 10.000 Minuten Material.


    Unseren Podcast-Geburtstag wollen wir feiern, mit einem kleinen Q&A: ihr habt uns eure Fragen geschickt, wir beantworten sie!


    An dieser Stelle auch ein großes DANKE an unsere Zuhörerinnen und Zuhörer: ohne euch würde es diesen Podcast vermutlich nicht mehr geben.




    instagram: einachterlmord.podcast
    email: einachterlmord@gmail.com
    music by audionautix

    Folge 26: 44 Tage in der Hölle

    Folge 26: 44 Tage in der Hölle

    Japan, 1988.
    Am 25. November wird die 17-jährige Junko Furuta von einem ihrer Klassenkameraden entführt. Sie war eine Musterschülerin, jobbte nebenbei uns ließ sich nie in krumme Geschäfte verwickeln. Doch in den 44 Tagen nach ihrer Entführung, wird sie durch die Hölle gehen...

    Triggerwarnung: Die Folge enthält sexuellen Missbrauch und Folter gegen Minderjährige.

    instagram: einachterlmord.podcast
    email: einachterlmord@gmail.com
    music by audionautix

    • 39 Min.
    Folge 25: Rillington Place

    Folge 25: Rillington Place

    London, Mitte des 20. Jahrhunderts. Timothy Evans betritt eine Polizeistation in Wales. Er gibt an, dass seine Frau tot sei. Wie das ganze geschehen ist, dazu macht er verschiedenste Angaben. Die Polizei ist sich jedoch sicher, dass er es war. Der Fall scheint von Anfang an klar und auch das Gericht sieht keine Ungereimtheiten, bis weitere Leichen gefunden werden...
    ----------


    Der Wein in unserer heutigen Folge wurde zur Verfügung gestellt von Weinhof Matthäus Hirschbüchler.


    Website und Onlineshop: https://www.hirschbuechler-wein.at/
    instagram: weinhof.hirschbuechler


    unbezahlte Werbung


    ---------


    email: einachterlmord@gmail.com
    instagram: eianchterlmord.podcast
    music by audionautix

    • 50 Min.
    Ankündigung: Weihnachtspause

    Ankündigung: Weihnachtspause

    Heute kommt leider keine neue Folge, denn David und Sophie gehen in die Weihnachtspause. Im Jänner melden wir uns dann wieder mit neuen Kriminalfällen.
    Bis dahin könnt ihr aber unsere Weihnachtsfolge in der Podimo App oder unser Interview mit dem Podcast "Frananen auf den Ohren" hören!


    Schöne Feiertage und guten Rutsch wünschen David und Sophie!

Kundenrezensionen

4.5 von 5
20 Bewertungen

20 Bewertungen

Pezn23 ,

Top!!

Man merkt von Folge zu Folge, dass die 2 mehr ins „Podcast Game“ kommen und find die Fälle sehr gut aufbereitet & spannend gemacht!! :-)

a girl 12344566 ,

Super!

Mag ich sehr...nur weiter so!

chr.na ,

Sympathisch

Sympathische Sprecher und Interessante Fälle. Zwischendurch interessante Fakten. Gefällt mir sehr gut!

Top‑Podcasts in Wahre Kriminalfälle

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: