140 Folgen

Felix und Steffen von der Band Kraftklub können nicht nur Musik, sondern auch Podcast!
Es gibt deepe Einblicke, ehrliche Worte und definitiv die beste Playlist.
 

Radio mit K Felix und Steffen | SPUTNIK & Fritz

    • Musik
    • 4,8 • 22 Bewertungen

Felix und Steffen von der Band Kraftklub können nicht nur Musik, sondern auch Podcast!
Es gibt deepe Einblicke, ehrliche Worte und definitiv die beste Playlist.
 

    Lang & Langweilig

    Lang & Langweilig

    Kurz vor der Aufnahme klingelte es bei Steffen an der Wohnungstür. Ungeplanter Besuch ist ja immer so eine Sache – gerade, wenn man wie er eine On-Off-Beziehung mit seiner Wohnung führt. Aber hej, es war nicht irgendjemand: Es war Felix! Im Gepäck unendlich viel Fanliebe und ein paar Alpträume. Jaaa, die möglichen Alpträume – was bei einem Auftritt alles schief gehen kann – haben sich bei beiden nach dem Coachella Festival potenziert.
    Viel Spaß mit der Folge wünscht euch das Bandpatentamt der Herzen.
     
     
    Songs in der Folge:
    Anda Morts mit "Nix Dagegen“
    girl in red "I`m Back“
     
     
    Fritz Podcast Empfehlung: "Malte und die Alte“ https://1.ard.de/malteunddiealte2

    • 41 Min.
    Nackt im Treppenhaus

    Nackt im Treppenhaus

    Was ist wohl das Unerwartetste, was ihr im Treppenhaus sehen könnt, und zugleich die beste Podcast-Story ever? Nein, es war kein zweiter Vogel, aber fasst. Felix wird es euch verraten. Und falls ihr gerade Gedankenblitze habt, was euch alles schon im Treppenhaus ungewollt begegnet ist, und wie man sich am besten aus diesen Situationen rausmanövriert, Steffen hat Ideen und Strategien entwickelt. So oder so: Denkt dran, immer angurten!
     
     
    Songs in der Folge:
    Faber mit "Du kriegst mich nicht zurück"
    Gwen Dolyn mit "Reiner Wein"

    • 47 Min.
    Der Sachsen-Schatz

    Der Sachsen-Schatz

    Könnt ihr es riechen? Es riecht nach botanischem Garten. :) Eure beiden Tierretter der Herzen melden sich mit echten Heldengeschichten. Ja, nach dieser Folge wünscht ihr euch ein Vogel zu sein und weniger eine Spinne oder Ratte. Denn Felix erzählt, wie eine Ratte ihm mal die Wange angeknabbert hat und Steffen, wie er bis heut seine Empathie für diese Tiere sucht. Leider scheiterte bisher jeder Versuch. Wie is es bei euch?
     
     
    Songs in der Folge:
    Maeckes mit "bucketlist"
    Artemas mit "I Like The Way You Kiss Me"

    • 43 Min.
    Der braune Geysir

    Der braune Geysir

    Eure beiden Stadt-Cowboys melden sich diese Woche wieder getrennt voneinander, aber dafür unter dem Schutz des Podcast-Buddhas. Denn um ein Haar wäre die Folge ausgefallen. #wasserglas
    Steffen deckt als erfahrener Reisejournalist die Touristenfalle in einer der ältesten Städte Deutschlands auf. Und Felix hat seine Lizenz zum Partyberater erneuert. Er war nachts in der Stadt der Träume unterwegs und hat direkt den DeLorean in die 2000er genommen. Also holt die Röhren-Jeans raus, spitzt den Kajal – geht los … "closing the goddamn door“.
     
     
    Songs in der Folge:
    Ikkimel mit "FUSSBALLMÄNNER“
    Desire Line mit "BOUNDARIES“

    • 43 Min.
    Das geheime Lehrerzimmer

    Das geheime Lehrerzimmer

    Steffen und Felix haben es nach Monaten endlich mal wieder getan: Sie haben zusammen in der Brandenburger Pampa eine Folge für euch aufgenommen. Es ist POWER-Quality-Band-Time! Und das lässt die Herzen unserer Community auf ungeahnte Frequenzhöhen schnellen. Wenn die "Band mit dem K“ zusammen rumhängt, kann das nur gut werden. Denn am Ende führen die verschiedensten Biorhythmen immer zu einer großen Leidenschaft.
    Euer Hogwarts-Express ins geheime Lehrerzimmer steht bereit – lasst uns starten!
     
     
    Songs in der Folge:
    Kapa Tult mit "Ein 1/2 Cappucino“
    KÄSSY mit "Skirt on pants“

    • 44 Min.
    Der Knatterdrachen

    Der Knatterdrachen

    Drei Tage nach dem Tour-Ende trinkt Steffen aus seiner Notfalltasse. Von "Shot O`Clock“ bis TRÄNEN, die flossen, war alles dabei. Außerdem ist ihm der wohl niedlichste Kopfhörer-Fail, seit man mit den Dingern auch ins Bett gehen kann, passiert. Felix hat in der Zwischenzeit sein Flugdiplom gemacht und strahlt so vor Leben, dass Steffen eine Sonnenbrille brauchte.
     
     
    Songs in der Folge:
    Cherazade "You Fall on the Porch"
    girl in red "I`M DOING IT AGAIN BABY!"
     
    Hausaugabe für nächste Woche: Ordnet Deutsche Musikstars doch mal bitte nach Harry Potter Figuren ein. Wer wäre euer Meinung nach:
    Prof. Albus Dumbledore … Campino?
    Prof. Severus Snape … Farin Urlaub?
    Prof. Minerva McGonagall …
    Prof. Pomona Sprout …
    Hausmeister Argus Filch … FiNCH?
    Hagrid
    Der Hut
    Ein Hausgeist

    • 37 Min.

Kundenrezensionen

4,8 von 5
22 Bewertungen

22 Bewertungen

Top‑Podcasts in Musik

Musik ist eine Waffe – Die Geschichte von Ton Steine Scherben
radioeins (rbb)
The Story of Classical
Apple Music
Musiksalon
Die Presse
100 Songs - Geschichte wird gemacht
ORF
Evolution of a Snake: The Taylor Swift Podcast
The Snakes
Reflektor
Jan Müller & Studio Bummens

Das gefällt dir vielleicht auch

Baywatch Berlin
Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt, Jakob Lundt & Studio Bummens
Talk ohne Gast
Moritz Neumeier und Till Reiners | Fritz (rbb) & rbb media
Hotz & Houmsi
Sebastian "El Hotzo" Hotz, Salwa Houmsi & Studio Bummens
Deutschland3000 - 'ne gute Stunde mit Eva Schulz
N-JOY
DRINNIES
Giulia Becker & Chris Sommer
too many tabs – der Podcast
NDR