17 Folgen

Das neueste aus der Welt der Technik und Gaming kombiniert in einen Podcast. In diesem Podcast gibt es alle aktuellen Infos Rund um die Themen Technik und Gaming. Egal ob PS5, Xbox Series X, Nvidia RTX 3000 oder die aktuellen AMD Zen 3 CPUs, hier gibts alle aktuellen Infos. Zusätzlich rede ich hier auch über aktuelle Gaming Trends, egal ob Neuankündigungen oder aktuelle Mechaniken. Neue Folgen immer Sonntags um 0 Uhr!

Technik und Gaming mit Luka‪s‬ Lukas Fellner

    • Technologie

Das neueste aus der Welt der Technik und Gaming kombiniert in einen Podcast. In diesem Podcast gibt es alle aktuellen Infos Rund um die Themen Technik und Gaming. Egal ob PS5, Xbox Series X, Nvidia RTX 3000 oder die aktuellen AMD Zen 3 CPUs, hier gibts alle aktuellen Infos. Zusätzlich rede ich hier auch über aktuelle Gaming Trends, egal ob Neuankündigungen oder aktuelle Mechaniken. Neue Folgen immer Sonntags um 0 Uhr!

    #17: Corona hat die Spielebranche fest im Griff

    #17: Corona hat die Spielebranche fest im Griff

    Corona ist jetzt schon seit über einem Jahr Thema und hat seitdem große Auswirkungen auf die Spielebranche und Spieleentwicklung gehabt. Neben dutzenden Verschiebungen und unfertigen Spielen, wollen wir ein bisschen über die Auswirkungen und Gründe für diese Verschiebungen reden. Außerdem geht es in dieser Folge um die Einstellungen der Entwicklung an Anthem Next, die PS5 und den DualSense, ein Kickstarter Spiel, welches ich sehr cool finde "Coral Island" und natürlich darf auch ein wenig Cyberpunk 2077 nicht fehlen.

    • 36 Min.
    #16: Der seltsame Kampf um eine PS5

    #16: Der seltsame Kampf um eine PS5

    Diese Woche gab es wieder bei einigen Händler PS5 Drops, also die PS5 war für kurze Zeit bestellbar. Und mit kurzer Zeit meine ich maximal eine Minute. Zu welchen Tricks man - also zumindest ich - hier greifen muss, um irgendwie an eine PS5 zu kommen, erzähle ich euch in dieser Folge. Außerdem reden wir darüber was die Übernahme von Codemasters durch EA für die Zukunft der vielen Spielemarken von EA und Codemasters bedeuten könnte und welche Vorteile beide daraus gewinnen könnten.

    • 33 Min.
    #15: Die Feedback Folge

    #15: Die Feedback Folge

    CD Projekt wurde diese Woche gehackt und es wurden neben den Source Codes von The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 auch Daten der Mitarbeiter geklaut. Echt miese Aktion wie ich finde .. außerdem gehen ich in dieser Folge auf sehr umfangreiches Feedback zur letzten Folge ein. Ihr könnt mir auch gerne euer Feedback zum Podcast und der Folge auf Twitter oder Instagram dalassen @Timeless_AUT

    • 37 Min.
    #14: Google Stadia: Wenn man Gaming bei Wish bestellt

    #14: Google Stadia: Wenn man Gaming bei Wish bestellt

    Ganz so schlimm wie im Titel beschrieben ist Google Stadia natürlich nicht aber es fasst gut zusammen, um welche Themen es heute geht: Cloud Gaming und die Online Shopping Plattform Wish. Verwendet jemand von euch Google Stadia oder eine andere Gaming Streaming Plattform? Oder hat jemand von euch schon einmal was bei Wish bestellt? Dann schreibt mir bitte auf Twitter oder Instagram unter @Timeless_AUT - würde mich nämlich echt sehr interessieren!

    • 34 Min.
    #13: Smartphone & Console Wars sind unnötig und kindisch!

    #13: Smartphone & Console Wars sind unnötig und kindisch!

    Heute rede ich mit euch ein wenig, okay erwischt, sehr viel, über das iPhone 12 Pro Max und warum ich Apple einfach lieber verwende. Gleichzeitig erkläre ich euch aber auch warum ich die Hersteller Wars zwischen Konsolen, Smartphones, Grafikkarten, Prozessoren und Co für unnötig und kindisch empfinde und warum ihr die Meinung anderer Menschen akzeptieren solltet. Achja und zu Beginn geht es auch noch ein wenig um BeamNG.drive und mein neuestes Video auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=Ij2h1MDDgFQ
    Kleiner Disclaimer, denn wie immer gilt: Das ist alles nur meine Meinung und es ist okay, wenn ihr anderer Meinung seid!

    • 31 Min.
    #12: E3 Demos sind alle fake?

    #12: E3 Demos sind alle fake?

    In der letzten Woche gab es einen interessanten Bericht von Jason Schreier zum Thema Cyberpunk 2077 und die Entwicklung des Spiels. Er behauptet dort unter anderem, dass die E3 Demo aus dem Jahr 2018 ein Fake war und extra für die Messe geschrieben wurde. In dieser Episode wollen wir darüber ein bisschen diskutieren und ich versuche euch ein wenig zu erklären wie das abläuft und warum Jason Schreier mit seiner Vermutung wahrscheinlich recht hat. Dabei verwende ich als Beispiel Need for Speed Most Wanted 2012 oder Watch Dogs. Letzteres wurde ja zum Release auch abgestraft mit Anschuldigungen über einen Grafik-Downgrade. Außerdem reden wir darüber, warum Features bei Spielen noch während der Entwicklung gestrichen werden. Alle Angaben sind aber ohne Gewähr!

    • 31 Min.

Top‑Podcasts in Technologie