117 Folgen

Das neueste aus der Welt der Technik und Gaming kombiniert in einen Podcast. Egal ob neue Konsolen, PC Komponenten, neue Technik oder Gaming Features, neue oder alte Spiele, in diesem Podcast sind alle Themen rund um Technik und Games vorhanden. Neue Episoden erscheinen immer Sonntags! Folgt dem Podcast am besten, um über neue Episoden informiert zu werden. Folgt mir gerne auch auf Twitter oder Instagram und lasst dort auch gerne Feedback oder Fragen da: @Timeless_AUT

Technik und Gaming mit Lukas Lukas Fellner

    • Technologie

Das neueste aus der Welt der Technik und Gaming kombiniert in einen Podcast. Egal ob neue Konsolen, PC Komponenten, neue Technik oder Gaming Features, neue oder alte Spiele, in diesem Podcast sind alle Themen rund um Technik und Games vorhanden. Neue Episoden erscheinen immer Sonntags! Folgt dem Podcast am besten, um über neue Episoden informiert zu werden. Folgt mir gerne auch auf Twitter oder Instagram und lasst dort auch gerne Feedback oder Fragen da: @Timeless_AUT

    Phising und Scam belasten uns alle ..

    Phising und Scam belasten uns alle ..

    Phising, Scam, Spam, Hacking, Cybersecurity, Ransomware - alles Begriffe die man sehr häufig hört und die uns stetig begleiten, egal ob im Privatleben oder im Beruf. Eine Doku von Simplicissimus hat mich letzte Woche ein wenig zum Nachdenken angeregt und auch eine vermeintliche E-Mail von Hello Games an mich.

    • 22 Min.
    Forza Motorsport ist immer noch eine Enttäuschung für mich ...

    Forza Motorsport ist immer noch eine Enttäuschung für mich ...

    Forza Motorsport ist jetzt schon einige Monate draußen und leider ist es für mich persönlich immer noch eine ziemliche Enttäuschung. Trotz einiger großer Updates und der Nordschleife, die seit kurzem im Spiel ist. Wobei die Nordschleife leider Teil des Problem ist ..

    • 23 Min.
    Need for Speed Unbound bekommt überraschend ein zweites Content Jahr

    Need for Speed Unbound bekommt überraschend ein zweites Content Jahr

    Ich hätte nicht damit gerechnet aber Criterion Games hat diese Woche ein zweites Jahr an Content Updates für Need for Speed Unbound angekündigt. Während der Großteil des Teams an Battlefield arbeitet darf ein kleines Core Team innerhalb von Criterion an neuen Inhalten arbeiten und sie wollen dabei mehr Transparenz der Community gegenüber zeigen.

    • 20 Min.
    Helldivers 2 ist der Coop Traum Shooter

    Helldivers 2 ist der Coop Traum Shooter

    Helldivers 2 ist vor kurzem erschienen und ich hatte das so ganz und gar nicht auf dem Radar. Das Spiel macht aber richtig viel Laune und gerade im Coop ist es der Wahnsinn. Schöne und atmosphärische Grafik, tolles Sounddesign, wuchtige Waffen und Spezialeffekte und vor allem sehr viel Spaß mit Freunden. Helldivers 2 hat alles was man sich von einem Coop Shooter wünscht. Und trotz Sony Titel ist es Day One am PC erschienen.

    • 24 Min.
    Gibt Microsoft die Xbox Exklusivität auf?

    Gibt Microsoft die Xbox Exklusivität auf?

    Aktuell gibt es das Gerücht, dass Microsoft wohl überlegt die Xbox Exklusivität aufzuheben und Spiele auch auf Konkurrenzplattformen rauszubringen. Ob das eine gute Idee ist? Meine Gedanken dazu in dieser Episode

    • 18 Min.
    Neues Battlefield, vielleicht neues Burnout und die Kontroverse um Palworld

    Neues Battlefield, vielleicht neues Burnout und die Kontroverse um Palworld

    In dieser Folge behandeln wir mal wieder mehrere Themen, die ich aktuell so im Kopf habe. Neben einem sehr aktuellen Problem rund um mein Elgato Wave Link bzw. Streamdeck geht es aber auch um das neue Battlefield, ein mögliches neues Burnout Spiel und die Kontroverse rund um den Erfolg von Palworld und der Unterstellungen der Kopie von Pokemons.

    • 29 Min.

Top‑Podcasts in Technologie

Lex Fridman Podcast
Lex Fridman
Ö1 matrix
ORF Ö1
Hard Fork
The New York Times
Deep Questions with Cal Newport
Cal Newport
c’t uplink - der IT-Podcast aus Nerdistan
c’t Magazin
Ö1 Digital.Leben
ORF Ö1