18 Folgen

wort.stark. - der Podcast der Diözese Eisenstadt. Hier reden wir über das Leben im Kontext von Glaube und Kirche. In jeder Folge stellen wir eine interessante Persönlichkeit vor, die für uns ihr Buch des Lebens aufschlägt und Auszüge ihrer Geschichte mit uns teilt.

wort.stark. mit martinus Diözese Eisenstadt

    • Religion und Spiritualität
    • 5,0 • 5 Bewertungen

wort.stark. - der Podcast der Diözese Eisenstadt. Hier reden wir über das Leben im Kontext von Glaube und Kirche. In jeder Folge stellen wir eine interessante Persönlichkeit vor, die für uns ihr Buch des Lebens aufschlägt und Auszüge ihrer Geschichte mit uns teilt.

    Greening der Religionen

    Greening der Religionen

    Hochinteressantes Thema heute Kirche und Umwelt. Zu Gast haben wir Dr.Dr. Paul Röttig, der mit uns erörtert, warum kulturelle Veränderungen in der Kirche notwendig sind, welche drei Säulen in der kirchlichen Gemeinschaft fundamental sind und wie er es geschafft hat, dass 200.000 junge Damen für ihn arbeiten.

    • 1 Std. 8 Min.
    Vinzenz Jobst - Männerbewegung

    Vinzenz Jobst - Männerbewegung

    Heute haben wir Vinzenz Jobst zu Gast. Er ist Obmann der Katholischen Männerbewegung und wir fragen uns, wie die Kirche heute aussehen würde, wäre Jesus als Frau zu uns gekommen, was Männer bewegt und wir plaudern über seine Erfahrungen auf dem Jakobsweg.

    Link: www.martinus.at/kmb

    • 51 Min.
    70 Jahre Sternsingen

    70 Jahre Sternsingen

    Unser Thema heute ist Sternsingen. Sternsingen wird 70 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum haben wir Veronika Thaller zu Gast. Sie ist im Bereich der Kinder- und Jugendpastoral der Diözese Eisenstadt tätig und sie erzählt uns, warum das Sternsingen ein Erfolgsprojekt ist, dass wir den Kindern mehr zutrauen müssen und wieso Caspar nicht mehr geschminkt werden sollte.

    Link: www.dka.at

    • 26 Min.
    Sterben, Tod und Palliativversorgung

    Sterben, Tod und Palliativversorgung

    Wir haben heute zu Gast Raphaela Krojer, Leiterin der Seelsorge im Krankenhaus Oberwart und Klaudia Gamperl, diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester. Wir sprechen mit ihnen über die intensiven Themen Sterben, Tod und Palliativversorgung.
    ----
    Link:
    Termine für letzte Hilfe Kurse: https://www.letztehilfeoesterreich.at/kurse/

    • 52 Min.
    Der tiefe Fall nach oben

    Der tiefe Fall nach oben

    Wir sprechen heute mit dem ehem. Starkoch Christian Rozsenich. Er spricht offen über seine Burn-Out-Erfahrung, erzählt uns von seiner Zeit als Küchenchef in London und redet mit uns über sein neues Buch "Der tiefe Fall nach oben". Außerdem erfahren wir, wie der Speiseplan auf dem Jakobsweg aussieht und was es mit dem "perfekten Kreuz" auf sich hat.

    • 56 Min.
    Ordensschwester sein.

    Ordensschwester sein.

    Unser heutiger Gast ist Schwester Luise, von den Schwestern der Jüngersuche. Sie erzählt von Gottes Wille für ihr Leben, Herz-zu-Herz-Gesprächen und wir unterhalten uns über den Film "Sister Act".

    • 48 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
5 Bewertungen

5 Bewertungen

Top‑Podcasts in Religion und Spiritualität

Unter Pfarrerstöchtern
ZEIT ONLINE
Johannes Hartl über die Philosophie des wahren Lebens
Dr. Johannes Hartl
Mufti Menk
Muslim Central
A Year In The Bible
Doyle Jackson
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
Daniela Hutter
Tara Brach
Tara Brach