Return to Yourself – Identität, Entscheidungen & dein echtes Leben

Anna C. Hausegger

Dir fehlt nicht die Klarheit in deinem Leben. In Wahrheit weichst du einer Entscheidung aus und genau dort beginnt Return to yourself. In diesem Podcast dreht sich alles um Identität, Verantwortung und den Momenten, in denen dein eigenes Leben für dich nicht mehr aushaltbar ist, obwohl alles so gut funktioniert und im Aussen so wahnsinnig toll aussieht. Es geht um die Rollen, die du eingenommen hast, die Grenzen die dir fehlen und die Fragen, die vor jeder dieser Entscheidungen kommt. Wann bin ich bereit, sie zu wählen? Hosted on Ausha. See ausha.co/privacy-policy for more information.

  1. 22. APR.

    107: Du hast dich angepasst und nicht entschieden

    Du hast dieses Leben nicht gewählt. Du bist hineingewachsen. Du hast ausgeholfen, vorübergehend übernommen, du bist geblieben weil es wichtig war. Und irgendwann sitzt du an diesem Ort, an dem du nie bewusst wolltest, sondern weil du dort gebraucht wurdest. Von außen sieht alles in Ordnung aus. Aber im innen ist da diese leise, anhaltende Frage: Ist das wirklich mein Leben? Oder lebe ich das Leben, das sich aus mir ergeben hat? Viele Menschen suchen nach Antworten auf Fragen wie: * Warum fühlt sich mein Leben nicht mehr nach mir an, obwohl ich alles richtig gemacht habe? * Warum kann ich nicht einfach herausfinden, was ich wirklich will? * Bin ich unentschlossen – oder stecke ich einfach fest? * Warum fühlt sich jede mögliche Veränderung falsch an? In dieser Folge erfährst du: * Warum Anpassung nichts mit Schwäche zu tun hat – und trotzdem ein Problem ist * Was passiert, wenn du jahrelang Entscheidungen für andere triffst statt für dich * Warum du nicht herausfinden kannst was du willst, wenn du dir nie erlaubt hast es zu wollen * Warum Erkenntnis allein gar nichts verändert – und was wirklich den Unterschied macht Timestamps: 00:00 — Einstieg & Rückblick auf Episode 106 01:30 — Du bist nicht schwach – du bist verlässlich 04:00 — Warum du nicht herausfinden kannst, was du willst 07:00 — Der eigentliche innere Konflikt: zwei Stimmen, beide ernst 09:00 — Erkenntnis allein bewegt nichts Hosted on Ausha. See ausha.co/privacy-policy for more information.

    10 Min.
  2. 106: Ich habe keinen Grund – aber ich halte es kaum aus

    3. MÄRZ

    106: Ich habe keinen Grund – aber ich halte es kaum aus

    Du bist nicht unglücklich aber auch nicht wirklich glücklich. Deine Beziehung funktioniert, dein Leben läuft. Es gibt keinen großen Auslöser und trotzdem liegt da dieser Gedanke in der Luft: „Soll das jetzt mein Leben sein?“ In dieser Folge geht es um genau diesen inneren Konflikt.Um das Gefühl, keinen „richtigen“ Grund zu haben, um etwas zu verändern. Um die Angst, undankbar oder egoistisch zu sein. Und um die Frage, ob es wirklich erst schlimm werden muss, bevor du dir erlaubst, eine Entscheidung zu treffen. Viele Frauen suchen nach Antworten auf Fragen wie: Darf man sich trennen, obwohl nichts Schlimmes passiert ist? Warum bin ich unzufrieden, obwohl mein Leben gut ist? Ich liebe ihn, aber ich will gehen – was bedeutet das? Muss ich warten, bis es eskaliert? Diese Episode ist für dich, wenn du nur mehr funktionierst und innerlich langsam aus deinem Leben verschwindest. Denn  nicht jede Entscheidung beginnt mit einem Knall. Manche beginnen mit einem leisen, ehrlichen Gedanken. In dieser Folge erfährst du: Warum „nicht unglücklich“ nicht automatisch „glücklich“ bedeutet Weshalb du nach einem legitimen Grund suchst Warum dein Umfeld dein Gefühl oft nicht versteht Was der wahre Preis des Bleibens sein kann Welche Frage dir mehr Klarheit bringt als jede Pro-Contra-Liste Wenn du gerade merkst, dass du nicht auf eine Katastrophe wartest sondern auf eine Erlaubnis, dann hör als Nächstes die Folge: "Ich muss nicht um Erlaubnis fragen. " Instagram @anna.c.hausgger Website: www.annacarinahausegger.com  Pinterest @annachausegger KAPITEL-TIMESTAMPS  00:00 – Du wartest darauf, dass es schlimmer wird01:20 – „Eigentlich ist doch alles gut…“02:50 – Warum dein Umfeld es nicht versteht04:30 – Keine Krise – und trotzdem innerlich leer06:10 – Du suchst nach einem Beweis08:40 – Darf man ohne Drama gehen?11:10 – Die Angst, egoistisch zu sein13:30 – Was dich wirklich festhält16:00 – Nicht unglücklich heißt nicht erfüllt18:40 – Der Preis des Bleibens21:30 – Wenn du so weitermachst wie bisher24:00 – Die Frage, die alles verändert27:00 – Du darfst früher gehen Hosted on Ausha. See ausha.co/privacy-policy for more information.

    11 Min.
  3. 100: Die Wahrheit die ich 2019 nicht sprechen konnte

    04.12.2025

    100: Die Wahrheit die ich 2019 nicht sprechen konnte

    2019 war ein Jahr der Transformation es war ein sehr prägendes Jahr für mich. In dieser Zeit entstand dieser Podcast. Also die erste Version davon. In dieser Episode möchte ich dir erzählen was ich noch öffentlich gemacht habe.  Aber zu aller erst; Können wir glauben das es hier schon 100! Folgen sind 🥳. Lass uns die Kamillentee’s zusammen schmeissen und feiern. Als dieser Podcast entstand stand ich vor dem Aus. Körperlich, Emotional, Finanziell und im Business ich versuchte alles zu jonglieren was ich nur konnte. Bis das Kartenhaus zusammen brach.  Diese Folge ist so emotional und ehrlich, das ich mir wünsche das du hier wirklich etwas mitnehmen kannst.  Auch wenn du gerade nicht in dieser Situation bist, wirst du vermutlich diese Gedanken kennen und ich hoffe damit, das ich dir damit Mut machen kann, einfach weiter zu gehen. Return to yourself ist noch bis zum 24.12. im Early Bird Price mit dem Code: RTYEARLYBIRD vom 25.12-01.01. im XMAS Price mit dem Code: RTYLAUNCH hier findest du alles was du wissen musst:  https://www.annacarinahausegger.com/return-to-yourself Und denke immer daran, you deserve the best life what ever you want.  xo Anna-Carina  Hier findest du weitere Informationen Instagram: https://www.instagram.com/anna.c.hausegger/ Website: https://www.annacarinahausegger.com Masterpiece: https://www.annacarinahausegger.com/masterpiece Hosted on Ausha. See ausha.co/privacy-policy for more information.

    24 Min.

Info

Dir fehlt nicht die Klarheit in deinem Leben. In Wahrheit weichst du einer Entscheidung aus und genau dort beginnt Return to yourself. In diesem Podcast dreht sich alles um Identität, Verantwortung und den Momenten, in denen dein eigenes Leben für dich nicht mehr aushaltbar ist, obwohl alles so gut funktioniert und im Aussen so wahnsinnig toll aussieht. Es geht um die Rollen, die du eingenommen hast, die Grenzen die dir fehlen und die Fragen, die vor jeder dieser Entscheidungen kommt. Wann bin ich bereit, sie zu wählen? Hosted on Ausha. See ausha.co/privacy-policy for more information.