Pitcairn Island ist die abgelegenste Insel der Welt. Eine steinige 4,5 km² große Insel mitten im Pazifischen Ozean. Die Population liegt bei etwa 40 Menschen. Die meisten von ihnen sind Nachfahren der berüchtigten “Meuterer der Bounty”. Es gibt keinen Flughafen, keine Hotels, selten Tourist:innen. Alleine die mehrere Wochen dauernde Reise nach Pitcairn, oder der Alltag in der Abgeschiedenheit, könnten Stoff für einen ganzen Podcast sein. Doch in “Insel der Verbrechen” geht es um viel mehr. Denn was im ersten Augenblick paradiesisch klingt, ist in Wahrheit Schauplatz eines abgründigen Verbrechens, das jahrhundertelang im Verborgenen bleibt. Bis 1999 eine mutige Polizistin die Insel erreicht und damit Ermittlungen ins Rollen bringt. Diese Nachforschungen bringen ans Licht, was wirklich passiert, wenn eine Handvoll Menschen weit weg vom Rest der Zivilisation eine Mikrogesellschaft gründen und erst hunderte Jahre später jemand nachsieht, was aus ihnen geworden ist. Max Rainer und Kilian Lieb erzählen ab dem 09. April jeden Mittwoch in 6 Folgen die wahre Geschichte von Pitcairn Island. Und die ist so unvorstellbar, verstörend und tragisch, dass die Hosts selbst zwischenzeitlich daran zweifeln, ob das alles wirklich wahr sein kann. “Insel der Verbrechen” ist eine Produktion der bildundtonfabrik. Im Auftrag von Podimo. Autoren & Hosts: Kilian Lieb & Max Rainer Originalmusik: Azhar Syed Schnitt, Sounddesign & ergänzende Musik: Christian Pössnicker Producerin & Stimme: Désirée Klein Produktionelle Unterstützung: Vanessa Hömig Redaktionelle Unterstützung: Julia Speerschneider Tontechnische Unterstützung: Laura Thiem Marketing (Podimo): Majbritt Doege Executive Producerin (Podimo): Madeleine Petry Hilfsangebote: Bist du selbst oder eine vertraute Person von sexueller Gewalt betroffen? Hier kannst du schnell und anonym Kontakt aufnehmen: Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 116 016 Hilfetelefon Sexueller Missbrauch: 0800 22 55 53 Telefonseelsorge: 0 800 111 0 111 und 0 800 111 0 222 Weitere Informationen und Anlaufstellen: Weisser Ring https://weisser-ring.de Nicht Wegschieben https://nicht-wegschieben.de Kein Täter werden kein-taeter-werden.de Wildwasser https://www.wildwasser.de
0.0 (0)
True Crime
Tutto bene? Giovanni und Stefano Zarrella treffen sich jede Woche auf einen Espresso. Und sprechen über das, was man sonst nur mit dem Bruder klärt: Das Leben zwischen Scheinwerferlicht und Spülmaschine, zwischen Applaus und Alltagschaos, zwischen großen Momenten und ganz normalen Zweifeln. Zwei Brüder, die sich pushen, widersprechen, auffangen. Und die wissen, dass Familie kein Image ist, sondern ein Versprechen. Denn „tutto bene“ ist für die Zarrellas kein Smalltalk. Es ist eine Erinnerung daran, dass das Glas halb voll ist. Selbst dann, wenn es sich gerade nicht so anfühlt. Tutto Bene ist dein neuer Lieblings-Videopodcast mit Espresso, Energie und La Dolce Vita. Neue Folgen gibt es jeden Donnerstag. Immer zuerst bei Podimo.
0.0 (0)
Comedy
Eine True-Crime-Serie, die den meistgesuchten Verbrechern der Welt auf der Spur ist. In jeder Folge stellen wir einen Kriminellen vor, der vom FBI zur Fahndung ausgeschrieben ist. Wir rekonstruieren den Fall und das Tatgeschehen und werfen weitergehende Fragen auf: Wer war das Opfer? Wer ist der Täter? Was machte ihn zum Täter? Warum war eine Flucht möglich? Und wo könnte er sich heute aufhalten?
0.0 (0)
True Crime
Was wäre das Leben ohne Gefühle? Und was ohne den Wahnsinn?? Tahnee und Juliette haben reichlich von beidem. Aber vor allem haben sie sich (hier vielleicht noch Smiley mit Herzaugen plus Regenbogen einfügen). Die Eheleute stecken mittendrin im besten Kapitel aller Zeiten - und, bitteschön, hier ist die Tonspur dazu. Jeden Montag neu. Super persönlich, wahnsinnig lustig und vor allem total authentisch. Ausm Bauch, ausm Herzen, ausm Leben. Fühl mehr als ein Podcast.
0.0 (0)
Comedy
Bei „Grün hinter den Ohren“ nehmen euch Eva und Patrick Siegmund mit in ihren Berliner Schrebergarten. Hier dreht sich alles um die wichtigsten Fragen im Laubenpieperleben. Ist das essbar oder kann das weg? Wer definiert eigentlich Unkraut? Braucht man wirklich einen Komposthaufen? Wie überlebt man die nächste Gartenbegehung und was brauchen Obst, Blumen und Gemüse, um gedeihen zu können? Die beiden erzählen, was sie anpflanzen und wie, was klappt und was in die Hose geht. Sie sprechen mit Expert*innen und anderen Gartenfreunden – über das Schrebergärtnern und andere Möglichkeiten, mehr grün ins Leben zu bringen. Denn Grün macht einfach glücklich. Patrick hat (unter seinem Geburtsnamen Patrick Bolk) diverse Ratgeber und Kochbücher zum veganen Leben geschrieben, die bei Südwest, Riva und im Ventil Verlag veröffentlicht wurden, u.a. den „Vegan Guide“, „Vegan, aber günstig“ und „Vegan im Job“. Hier entlang: https://patrickbolk.de/ Eva schreibt spannende Bücher für Erwachsene und Jugendliche unter ihrem eigenen Namen sowie unter Catalina Ferrera und Mona Nikolay. Als Mona lässt sie gerade im Schrebergarten morden. Interesse? Hier entlang: http://eva-siegmund.de Die Tipps zum Artenschutz kommen jede Folge von Biologin, Artenschützerin und Autorin Claudia Praxmayer: https://praxmayer.de
0.0 (0)
Home & Garden
Ein Märchen-Podcast über außergewöhnliche Frauen, die Geschichte geschrieben haben. "Good Night Stories for Rebel Girls" inspiriert dazu, größer zu träumen, unerschrocken für seine Ideale oder Ziele zu kämpfen – und sich dabei niemals unterkriegen zu lassen. Der Podcast basiert auf der gleichnamigen Kinderbuch-Reihe, die zum internationalen Bestseller wurde. Es geht um die mitreißenden Geschichten 11 beeindruckender, rebellischer Frauen, die jedem Mädchen Mut machen, an sich zu glauben und nach den Sternen zu greifen. Das Besondere: Erzählt werden die sound-starken Abenteuer von deutschen Schauspielerinnen, Sportlerinnen, Aktivistinnen, Politikerinnen oder Künstlerinnen, die selbst einzigartige Vorbilder sind. Übrigens: Podimo spendet für jede Folge dieses Podcasts im Namen der Erzählerinnen 1000 Euro an eine Kinderhilfsorganisation. Und zusätzlich 20 Euro für jede Mitgliedschaft, die über Rebel Girls abgeschlossen wird. Bleibt neugierig, bleibt mutig – und bleibt rebellisch!
Hallo Freund*in von Podimo,
hier findest du eine wunderbare Auswahl an einzigartigen Podcasts, von denen viele auch außerhalb der Podimo App gehört werden können. So zum Beispiel „12 Leben – Verbrechen an Frauen“: In jeder Staffel werden 12 wahre Schicksale von Frauen beleuchtet, deren Leben durch Gewalt für immer verändert wurde. Oder „Der Kids.Doc – Mehr Gesundheit für dein Kind“, in dem Kinderarzt Vitor und Dreifach-Papa Gerrit Medizin verständlich und nahbar erklären – voller Aha-Momente für alle Eltern.
Lehn dich zurück und lass dir spannende Geschichten erzählen. Tauche ab in fesselnde True Crime Fälle, exklusive Krimis, spannende Geschichten und interessante Persönlichkeiten. Ob zu Hause beim Aufräumen, Kochen oder Entspannen oder aber unterwegs beim Sport, längeren Fahrten oder Spaziergängen – hab deinen Unterhaltungs-, Inspirations- und Wissensinput mit täglich neuen Folgen immer dabei und mach so das beste aus deiner Zeit!
Wenn dir die Podcasts auf diesem Kanal gefallen, kannst du Podimo heute kostenlos testen https://podimo.com/de/. Als Podimo-Mitglied erhältst du Zugang zu mehr als 600 weiteren Podcasts sowie unzähligen Bestseller-Hörbüchern. Außerdem teilen wir deinen Mitgliedschaftsbeitrag mit den Podcaster*innen, deren Podcasts du hörst und liebst, wodurch du sie direkt unterstützt. Frohes Hören!