12 episodes

Harald Lesch beantwortet die großen und kleinen Fragen der Physik.

Frag den Lesch (VIDEO‪)‬ ZDFde

    • TV & Film
    • 5.0 • 1 Rating

Harald Lesch beantwortet die großen und kleinen Fragen der Physik.

    • video
    Wird die Erde kalt?

    Wird die Erde kalt?

    Die Urerde war glühend heiß. Die Kontinentalplatten konnten sich erst bilden, als die Kruste allmählich abkühlte.

    • 15 min
    • video
    Botschaften aus Schwarzen Löchern

    Botschaften aus Schwarzen Löchern

    Wieso können aus Schwarzen Löchern Gammablitze entweichen, wenn sie doch sonst alles verschlingen und ihnen kein Lichtstrahl entkommt?

    • 15 min
    • video
    Grenzwerte: Die Wissenschaft von der Grauzone

    Grenzwerte: Die Wissenschaft von der Grauzone

    Das Thema "Feinstaubbelastung" und die Tricksereien bei den Abgasmessungen von Dieselfahrzeugen haben die Gemüter erregt – auch das von Harald Lesch.

    • 14 min
    • video
    Was ist der Mensch?

    Was ist der Mensch?

    Der Mensch, der Homo sapiens, ist vernunftbegabt. Aber handelt er auch vernünftig? Harald Lesch geht in dieser Folge einem verbreiteten menschlichen Verhalten auf den Grund.

    • 15 min
    • video
    Wenn sich Naturgesetze ändern

    Wenn sich Naturgesetze ändern

    "Wieso glauben wir eigentlich, dass sich das Universum stetig verändert, die Naturgesetze jedoch unveränderlich sind?" So lautete die naheliegende Frage eines Zuschauers.

    • 14 min
    • video
    Leben auf dem Mars

    Leben auf dem Mars

    Der Mars gilt als der einzige Planet, auf dem es einmal Leben gegeben haben könnte.

    • 13 min

Customer Reviews

5.0 out of 5
1 Rating

1 Rating

Top Podcasts In TV & Film

Pop Apologists
Big IP
Out of the Pods
Out of the Pods
Give Them Lala
Lala Kent | Cumulus Podcast Network
Watch What Crappens
Ben Mandelker & Ronnie Karam | Wondery
Blank Check with Griffin & David
Blank Check Productions
Pop Culture Happy Hour
NPR

You Might Also Like

Welt der Physik | Podcast
Welt der Physik
AstroGeo
Karl Urban und Franziska Konitzer
Das Universum
Florian Freistetter, Ruth Grützbauch, Evi Pech
Raumzeit
Metaebene Personal Media - Tim Pritlove
Sternengeschichten
Florian Freistetter
Sternzeit
Deutschlandfunk

More by ZDF

heute journal (AUDIO)
ZDFde
heute journal (VIDEO)
ZDFde
ZDF - logo! Deine Nachrichten
ZDFde
Die Anstalt (VIDEO)
ZDFde
Satire: Toll! (VIDEO)
ZDFde
ZDFzoom (VIDEO)
ZDFde