Jerith Pod

Naveen Jerith

The Jerith Pod auf Schweizerdeutsch geführt von den Brüdern Naveen & Vinesh Jerith, ist ein wöchentlicher Podcast mit inspirierenden Gesprächen mit Unternehmern, Kreativen und Vordenkern der Schweiz. Wir tauchen ein in Geschäft, Lifestyle, Erfolgsgeschichten und die Reise hinter den Errungenschaften jedes Gastes. Naveen ist die charismatische Stimme. Neben dem Podcast ist er ein Unternehmer mit Unternehmungen in der Gastgewerbe- und Tech-Branche, darunter die Gründung der Marke SUBA. Vinesh ist die kreative Kraft hinter den Kulissen und sorgt dafür, dass jede Episode reibungslos Lauft.

  1. 2 GG FA

    Vom Handballprofi zum Swiss Economic Award Gewinner - Besfort Biljali

    In dieser Folge vom Jerith Pod sprechen wir mit Besfort Biljali – ehemaliger professioneller Handballspieler, Unternehmer, Co-Founder von Lumvin, Co-Founder von Korix, stellvertretender Geschäftsführer bei libs und Gründer von SBN – Sport & Business Network. Besfort verbindet wie kaum jemand in der Schweiz Sport, Business, Sales, Netzwerk und Unternehmertum. Mit Lumvin gewann er den Swiss Economic Award 2025, mit SBN bringt er Sportstars, CEOs, Unternehmer und Führungspersönlichkeiten zusammen – von Marco Odermatt über Diego Benaglio bis hin zu Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Sport. Wir sprechen über echtes Networking, Leistung, Sport-Mindset, den Aufbau von SBN, die Realität hinter Events, Lumvin, den Swiss Economic Award, Migrationshintergrund, Community, Hard Work und warum Erfolg in der Schweiz oft mehr mit Geduld, Anstand und langfristiger Reputation zu tun hat als mit schnellen Hypes. Eine Folge für alle, die lernen wollen, wie man sich in der Schweiz etwas aufbaut – mit Leistung, Beziehungen und echter Substanz. 00:00 Intro: Wer ist Besfort Biljali? 02:20 Wie man Menschen richtig anspricht 04:52 Bei minus zwei anfangen 06:09 Warum Leistung entscheidend ist 07:37 Sport-Mindset im Business 10:11 Sergio Ermotti, UBS & Sport 11:20 Warum Emotionen Menschen erreichen 13:18 Die Entstehung von SBN 15:32 Vom Lunch zur Plattform 17:18 CEOs, Sportstars & echte Begegnungen 19:47 Verdient man mit Events Geld? 22:05 SBN startete mit einem Doodle-Link 23:14 Sebastian Vettel & Formel 1 Event 25:20 Warum Live-Events immer wichtiger werden 29:33 Von der Bankkarriere zu Lumvin 31:29 Wie Lumvin entstanden ist 33:19 Der Weg zum Swiss Economic Award 37:20 Warum man Erfolg feiern muss 39:14 Der Moment des Award-Gewinns 40:20 KMU statt Startup-Hype 42:00 Was der Award wirklich gebracht hat 45:13 Über Demut, Hard Work & den Weg 49:09 Mamba Mentality & Zinseszins 50:25 Albanische Community & Unternehmertum 54:50 Warum wir in der Schweiz dankbar sein sollten 56:45 Die wichtigsten Lektionen aus seiner Reise 59:00 Einfache Dinge gut machen 01:00:05 Die besten Learnings aus dem Jerith Pod 01:02:28 Abschluss

    1h 3m
  2. 19 MAR

    Der grösste Shitstorm der Schweiz? Joung Gustav redet ohne Filter

    Über 3 Stunden Podcast mit Joung Gustav. Nach dem wohl grössten Influencer-Shitstorm der Schweiz spricht Joung Gustav erstmals ausführlich über alles, was passiert ist. Vom kontroversen Asyl-Video über die Migros-Auslistung bis hin zu Meinungsfreiheit, Cancel Culture und der Rolle von Social Media – dieses Gespräch ist roh, ehrlich und teilweise unbequem. Wir sprechen über: – Was wirklich hinter dem Shitstorm steckt – Warum er angefangen hat, politische Inhalte zu posten – Meinungsfreiheit in der Schweiz – Migration, Gesellschaft & kultureller Wandel – Medien, Narrative und öffentliche Reaktionen – Seine Creator-Journey: VYTE, virale Videos & Storys (inkl. Travis Scott Moment) – Die Realität hinter Social Media & Business – Die Zukunft der Schweiz Dieses Gespräch soll nicht überzeugen – sondern zum Nachdenken anregen. Mein Ziel mit diesem Podcast ist es, Menschen zu verstehen – nicht zu verurteilen. Respektvoller Dialog und unterschiedliche Perspektiven sind die Basis für echten Fortschritt. 👉 Bild dir deine eigene Meinung. 🎙️ Gast: Joung Gustav @gustavredet https://alpkick.ch/ 🎧 Podcast: The Jerith Pod ⏱️ Kapitel: 00:00 Der Shitstorm & Einstieg 07:16 Warum er Politik macht 11:00 Meinungsfreiheit & Konsequenzen 18:10 Migration & Gesellschaft 32:50 Die grosse Debatte 01:40:00 Vom Creator zum Unternehmer (VYTE) 01:48:30 Travis Scott, GTA & virale Projekte 02:00:00 Wie seine Videos viral gehen 03:00:00 Zurück zur Politik 03:20:00 Abschluss & persönliche Einblicke 👉 Abonniere den Kanal für mehr Gespräche mit Unternehmern, Influencern und Persönlichkeiten aus der Schweiz. #podcast #schweiz #meinungsfreiheit #migration #socialmedia #jerithpo

    3 h 19 min

Descrizione

The Jerith Pod auf Schweizerdeutsch geführt von den Brüdern Naveen & Vinesh Jerith, ist ein wöchentlicher Podcast mit inspirierenden Gesprächen mit Unternehmern, Kreativen und Vordenkern der Schweiz. Wir tauchen ein in Geschäft, Lifestyle, Erfolgsgeschichten und die Reise hinter den Errungenschaften jedes Gastes. Naveen ist die charismatische Stimme. Neben dem Podcast ist er ein Unternehmer mit Unternehmungen in der Gastgewerbe- und Tech-Branche, darunter die Gründung der Marke SUBA. Vinesh ist die kreative Kraft hinter den Kulissen und sorgt dafür, dass jede Episode reibungslos Lauft.