In jedem Leben gibt es einen Moment, der alles verändert. Wahrscheinlich weißt du in dem Augenblick gar nicht nicht, wie sehr diese Entscheidung oder diese Erfahrung deinen weiteren Weg beeinflusst: Vielleicht bist du gerade in einer schweren Krise, du erlebst plötzlich und völlig unvorbereitet einen Schicksalsschlag oder du triffst endlich die Entscheidung, über die du schon seit Monaten nachdenkst. Um genau diesen Augenblick geht es in “Dieser eine Moment – Der Podcast mit Philipp Fleiter”.Der Journalist und Podcaster spricht mit seinen Gästen über genau diese Momente in ihrem Leben, die alles verändert haben: Dieser eine Moment, der prägend war und einen tiefen Einblick in die menschliche Seele zulässt.Jede Folge beweist menschliche Widerstandskraft, Mut oder die Fähigkeit, in den dunkelsten Zeiten Licht zu finden.Von Krankheit, Verlust, Trauer und Schmerz bis hin zu Lieben, Leben, sich selbst finden und tiefem inneren Frieden."Dieser eine Moment – Der Podcast mit Philipp Fleiter" erzählt Realitäten, die berühren, inspirieren, zum Nachdenken anregen und Hoffnung machen.Philipp schafft es mit seiner emphatischen und respektvollen Art, den ganz unterschiedlichen Hintergründen seiner Gäste Raum zu geben. Er will verstehen, wie es ihnen gelingt, widrige Lebensumstände zu bewältigen und sogar daran zu wachsen. Dafür stellt er die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt. "Dieser eine Moment – Der Podcast mit Philipp Fleiter" kombiniert die Erfahrungen seiner Gäste mit Erkenntnissen, die über individuelle Erlebnisse hinausgehen. In jeder Folge beleuchtet Philipp Facetten, die uns verstehen und lernen lassen, wie wir mit den kleinen und großen Fragen unserer Gesellschaft umgehen können. So bekommen wir zu einem mitreißenden Interview nicht nur neue Blickwinkel geboten, sondern können ganz nebenbei auch einiges für unseren Alltag aus der Psychologie mitnehmen. Seid bereit für ganz viel Herz, Kopf und einzigartige Lebensrealitäten – denn manchmal kann dieser eine Moment alles verändern.Philipps erster Podcast „Verbrechen von Nebenan“ ging schnell durch die Decke und ist bis heute eines der erfolgreichsten Podcast-Formate Deutschlands. Es folgten eine eigene Fernsehshow, zwei Podcast begleitende Spiegel-Bestseller und eine ausverkaufte Podcast-Livetour.Mit „Dieser eine Moment – Der Podcast mit Philipp Fleiter“ startet er ein neues Podcast-Interview-Format als absolutes Herzensprojekt.Immer auf dem Laufenden bleiben über Philipp und seine Projekte auf Instagram: @philippfleiter Dieser Podcast erscheint jeden zweiten Montag bei Podimo und allen gängigen Podcastplattformen und ist eine Produktion von Philipp Fleiter & WeMynd im Auftrag von Podimo.Redaktion: Philipp Fleiter und Laila Keuthage | Produktion: WeMynd Abonniert den Podcast, um keine Folge zu verpassen. Teilt die Folgen mit euren Liebsten und lasst uns eine Bewertung da.
5.0 (2)
Personal Journals
Wir sind Lea Zoe Voss und Lilly Charlotte Dreesen, zwei junge Schauspielerinnen. Wir haben uns am Set der Jugendserie Druck kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. Nach den ganzen Gesprächen, die wir geführt haben, dachten wir uns, dass wir unsere Gedanken gern mit Euch teilen wollen und deswegen machen wir jetzt diesen Podcast. Wir beschäftigen uns mit Themen, mit denen sich Jugendliche täglich auseinander setzen und teilen dabei unsere persönlichen Erfahrungen.
0.0 (0)
Society & Culture
Julia und Joey labern euch zu - endlich! "Die Nervigen" gibt es kostenlos und werbefrei als Videofolgen bei Podimo. Zusätzlich gibt es jeden Freitag eine exklusive Bonusfolge im Podimo Premiumbereich: https://podimo.de/nervig Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/dienervigen Du möchtest Werbung in diesem Podcast schalten? Dann erfahre hier mehr über die Werbemöglichkeiten bei Seven.One Audio: https://www.seven.one/portfolio/sevenone-audio
4.7 (3)
Comedy
Alle 14 Tage eine neue Folge bei Podimo im kostenlosen Bereich oder hier immer vier Wochen später. Wenn du die neueste Episode immer sofort hören möchtest, gehe auf https://podimo.de/friendsincrime_podcast Du stehst auf True Crime, aber Du hast genug von düsterer Stimmung und willst lieber Ermittlungen mit Gags statt Grabesstimme? Du hast alle großen Fälle der Geschichte schon x-Mal gehört und brauchst was Neues? Dann ist Friends in Crime dein neuer Lieblingspodcast! Bei uns gibt es alle zwei Wochen richtig gute „WhatTheFuck“-Momente. Ob schräge Verbrechen, ungewöhnliche Täter oder krasse Wendungen: Hier wird analysiert, diskutiert und auf jeden Fall drüber gelacht. (Nicht lustig gemacht! Das ist uns ganz wichtig!) Wir versprechen neue Fälle, die du so noch nie gehört hast – mit viel Witz, aber auch echtem Hintergrundwissen. Ach ja und „Wir“ das sind Sandra Sprünken, genannt Sprünky und Bastian Bielendorfer, genannt ehm Basti. Wir sind beide Comedians, große True Crime Fans und seit vielen Jahren gute Freunde. Werdet ihr merken an der Art, wie wir miteinander umgehen und reden. Das ist aber noch nicht alles! Wir hoffen, dass wir nicht nur auf der Humor-Ebene überzeugen, denn Basti ist studierter Psychologe und Sprünky Journalistin. Das heißt für euch, es gibt spannendes Hintergrundwissen aus der Justizvollzugsanstalt oder über den direkten Umgang mit Straftätern und wochenlanges Abtauchen in Recherchen und Archive, um unbekannte, besondere Crimes für euch zu finden. Der Plan ist also: Intelligenz trifft Irrsinn – alle zwei Wochen freitags neu, garantiert anders. Klingt verrückt? Ist es auch. Und genau unser Ding. Zum hören – UND sehen (wobei da müssen wir sagen „Auf eigene Gefahr!“ 😉) Ihr findet alle Bilder und Fotos sowie Videos auf Instagram unter @friendsincrime_official Schreibt uns jederzeit gerne per Mail an mail@friends_in_crime.de Oder bei instagram auf dem FiC Insta-Channel oder über unsere Kanäle @bielendorfer und @spruenky
0.0 (0)
True Crime
Bei Podimo könnt ihr viele weitere Folgen von "True Tinder Crimes" komplett kostenlos hören. Dafür einfach nur die App downloaden. Keine Anmeldung oder Abo notwendig: https://podimo.de/tinder_podcast Millionen Deutsche sind bei Tinder auf der Suche nach Sex und Liebe. In „True Tinder Crimes“ nimmt Euch Strafverteidiger und Bestseller-Autor Dr. Alexander Stevens mit zu echten Tinder-Dates, bei denen das zweite Date nicht im Bett endet. Sondern beim Anwalt – und vor Gericht! Dr. Alexander Stevens berichtet im Gespräch mit Moderatorin Jenny Augusta von unfassbaren Tinder-Dates, die so absurd sind, dass man sie fast nicht glauben kann. Dr. Alexander Stevens - Der Strafverteidiger Der bekannte Strafverteidiger Alexander Stevens vertritt Mörder Vergewaltiger und Promis, ist mehrfacher Spiegel-Bestseller-Autor und einem breiten Publikum aus zahlreichen TV und Podcast Sendungen bekannt. Stevens‘ Fälle reichen von Betrügern, Sextätern bis hin zu Kannibalen, zu seinen bekanntesten Fällen gehören u.a. der Dreifachmord von Starnberg, Rapperin Schwesta Ewa, die, „Nacktnonne“, Dieter Wedel oder der Musikprofessor Siegfried Mauser.
0.0 (0)
True Crime
Jetzt auf go.podimo.com/doppelgaengerin registrieren und die Podimo-App 30 Tage kostenlos testen. Dort kannst du alle 6 Folgen “Doppelgängerinnen-Mord” hören. Eine Leiche im Auto. Verzweifelte Angehörige. Doch nichts ist so, wie es am Anfang scheint. Zwei Verdächtige werden verhaftet, doch das Gerichtsverfahren wirft mehr Fragen auf, als es klärt. Warum wurde die Frau ermordet? Geht es um Streitigkeiten? Oder doch um – schwarze Magie? “Doppelgängerinnen-Mord” erzählt von einem der spektakulärsten - und gleichzeitig mysteriösesten Mordfälle Deutschlands. Der True Crime Podcast nimmt dich mit in den Gerichtssaal und berichtet von Wendungen, wie man sie sonst nur aus Krimis kennt. Und das alles in einer beschaulichen Kleinstadt im tiefsten Bayern. Die Hostin Daniela Sepehri ist Journalistin, Sprecherin und Menschenrechtsaktivistin. Auf eine empathische und analytische Art versucht sie, das Konstrukt zu entwirren. Das Besondere: Während der Arbeit an dem Podcast läuft das Gerichtsverfahren noch. Die Lokalreporterin Manuela Müller steht der Hostin dauerhaft zur Seite und erzählt von den neuesten Entwicklungen. “Doppelgängerinnen-Mord” ist ein Podcast von Podimo, produziert von den Wake Word Studios. Hostin und Autorin: Daniela Sepehri Redaktion: Hendrik Flöter und Manuela Müller Reporterin: Manuela Müller Redaktionsleitung: Berni Mayer Sounddesign: Felix Stäblein Covergestaltung: Tim Schöll Marketing Podimo: Majbritt Doege, Bianca Dumschat und Sara Doebel Executive Producer Podimo: Juliane Rinne Producer Wake Word: Miriam Aberkane Executive Producer Wake Word: Ruben Schulze Fröhlich und Christoph Falke Ein großer Dank geht an TV Ingolstadt dafür, dass wir ihre Originalbeiträge für diesen Podcast verwenden dürfen, und an Nalin Ciftci, die überprüft hat, ob unsere Aussagen zur ezidischen Kultur & Religion korrekt sind. Jetzt auf go.podimo.com/doppelgaengerin registrieren und die Podimo-App 30 Tage kostenlos testen. Dort kannst du alle 6 Folgen “Doppelgängerinnen-Mord” hören. Ab 12.2. gibt es die ersten beiden Folgen überall, wo es Podcasts gibt. In der Podimo App gibt es neue Folgen von “Doppelgängerinnen-Mord” bereits ab 5.2.2025. Folge dem Podcast und lass gern eine Bewertung oder einen Kommentar da.
Hallo Freund*in von Podimo,
hier findest du eine wunderbare Auswahl an einzigartigen Podcasts, von denen viele auch außerhalb der Podimo App gehört werden können. So zum Beispiel „12 Leben – Verbrechen an Frauen“: In jeder Staffel werden 12 wahre Schicksale von Frauen beleuchtet, deren Leben durch Gewalt für immer verändert wurde. Oder „Der Kids.Doc – Mehr Gesundheit für dein Kind“, in dem Kinderarzt Vitor und Dreifach-Papa Gerrit Medizin verständlich und nahbar erklären – voller Aha-Momente für alle Eltern.
Lehn dich zurück und lass dir spannende Geschichten erzählen. Tauche ab in fesselnde True Crime Fälle, exklusive Krimis, spannende Geschichten und interessante Persönlichkeiten. Ob zu Hause beim Aufräumen, Kochen oder Entspannen oder aber unterwegs beim Sport, längeren Fahrten oder Spaziergängen – hab deinen Unterhaltungs-, Inspirations- und Wissensinput mit täglich neuen Folgen immer dabei und mach so das beste aus deiner Zeit!
Wenn dir die Podcasts auf diesem Kanal gefallen, kannst du Podimo heute kostenlos testen https://podimo.com/de/. Als Podimo-Mitglied erhältst du Zugang zu mehr als 600 weiteren Podcasts sowie unzähligen Bestseller-Hörbüchern. Außerdem teilen wir deinen Mitgliedschaftsbeitrag mit den Podcaster*innen, deren Podcasts du hörst und liebst, wodurch du sie direkt unterstützt. Frohes Hören!