3 épisodes

Je erfolgreicher die Menschen sind, mit denen wir uns umgeben, desto mehr können wir von Ihnen lernen. Von 0 auf 1 taucht in die Abenteuer von Unternehmern und Influencern ein und fragt sich: wie hat alles angefangen? Was hat sie zum Erfolg (oder zum Misserfolg) gebracht? Was beschäftigt sie? Wie wachsen sie?

Von 0 auf 1 David Traens

    • Entreprenariat

Je erfolgreicher die Menschen sind, mit denen wir uns umgeben, desto mehr können wir von Ihnen lernen. Von 0 auf 1 taucht in die Abenteuer von Unternehmern und Influencern ein und fragt sich: wie hat alles angefangen? Was hat sie zum Erfolg (oder zum Misserfolg) gebracht? Was beschäftigt sie? Wie wachsen sie?

    #003 Max Siegfried Lang - Von 12 auf 135 Bäckereien und eine Insolvenz

    #003 Max Siegfried Lang - Von 12 auf 135 Bäckereien und eine Insolvenz

    Als ich Siegfried gefragt habe, ob er bei diesem Podcast mitmachen möchte, hat er sofort zugesagt, obwohl manche in seinem Fall zweimal überlegt hätten.
    Er erzählt uns, was es wirklich bedeutet Gas zu geben und zu wachsen: eine Filialeröffnung nach der anderen, exzellente Mitarbeiter finden und delegieren, Produktionsengpässe lösen, mit Banken und Gesetzesänderungen kämpfen, um Finanzierungen ringen...
    Dabei gibt er uns aber auch einen Einblick, was es für einen Geschäftsführer bedeutet Insolvenz anzumelden.

    Trotz allem hat er jede Nacht gut geschlafen. Vielleicht, weil er immer ehrlich und ohne Umwege gesprochen und gehandelt hat.

    • 1h 40 min
    #002 Benjamin Maerz - Wie man es als Koch und Unternehmer von 0 auf 1 Stern bringt

    #002 Benjamin Maerz - Wie man es als Koch und Unternehmer von 0 auf 1 Stern bringt

    Benjamin Maerz - Wie man es als Koch und Unternehmer von 0 auf 1 Stern bringt.
    Diesmal ist Benjamin Maerz mein Gast. Benjamin ist Sternekoch, obwohl er sich früher geweigert hat, überhaupt Koch zu werden. Er führt mit seinem Bruder Christian das Restaurant Maerz & Maerz und das Hotel Rose in Bietigheim-Bissingen. Wir unterhalten uns über Schicksalsschläge, die das Leben mit sich bringt, und wie man daran wächst. Benjamin hat einen sehr starken Trieb nach vorne zu denken. Er gehört zu den Unternehmern, die nie stehen bleiben, immer in Bewegung sind und Neues angehen.
    Benjamin Maerz:
    www.maerzundmaerz.de - Das Restaurant von Benjamin und Christian
    Insta: https://www.instagram.com/explore/locations/63049367/maerz-das-restaurant/
    Insta: https://www.instagram.com/benjamin_maerz/
    Folgende Menschen, Bücher und Quellen werden in dieser Folge erwähnt:
    Heimat weite Welt, das Kochbuch von Benjamin
    www.thefamily.co hilft Startups weiterzukommen
    www.hotel-schloss-eberstein.de und Bernd Werner
    Get shit done, ein Buch (auf französisch oder auf englisch zu finden) von Gilles Chetelat
    JRE - Jeunes Restaurateurs d'Europe
    www.gdiy.fr - Generation do it yourself, der Podcast aus Frankreich, der mich inspiriert
    Nicolas Paciello, der Chef Patissier

    • 1h 40 min
    #001 Stephan Wiesner – YouTuber mit über 65K Abonnenten und Mio. von Views

    #001 Stephan Wiesner – YouTuber mit über 65K Abonnenten und Mio. von Views

    Stephan ist der YouTuber hinter dem Kanal „Die Wiesel Show“. Er wurde in der Szene durch sein Format „Holy Schnitt“ bekannt. Hier vermischt er mit Humor Aufnahmen von anderen YouTuber und Prominenten und erzeugt damit ganz neue Geschichten.
    Er erzählt uns ein bisschen über sich, wie er auf die Idee kam und wie er praktisch über Nacht bekannt wurde

    • 26 min

Classement des podcasts dans Entreprenariat