Gibt es den perfekten Mord? Und ist ein Mord automatisch „perfekt“, wenn man ihn nie hat klären können? Was passiert, wenn ein Hauptverdächtiger aufgrund schwacher Indizien vor Gericht freigesprochen wird? Oder wenn der Verurteilte eigentlich unschuldig ist? Wie häufig kommt es vor, dass ein gewaltsamer Tod als Suizid eingestuft wird? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen Maren und Stefanie bei „Kaltblütig – die Spur der Killer“ nach. Jeden Donnerstag sprechen die Stiefschwestern über einen (vermeintlich) ungelösten Fall, einen sogenannten Cold Case, aus Deutschland oder der ganzen Welt. Dabei beleuchten sie die Ermittlungsarbeit, setzen sich mit einzelnen Beweisen auseinander und wägen Wahrscheinlichkeiten und Theorien ab. Und weil Mord nie verjährt, kommt in einigen Fällen nach Jahren wieder Bewegung in die Ermittlungen… Wenn dir die Show gefällt, abonniere den Podcast, um keine Folgen mehr zu verpassen. Schreibt uns bei Instagram: https://instagram.com/kaltbluetig_podcast Wenn du von True Crime nicht genug bekommst, höre auch in den anderen Podcast von Steffi und Maren rein: „Menschen und Monster“ https://share.podimo.com/s/zTdxUxEU Für noch mehr True Crime hört euch auch den Podcast Menschen und Monster an! Wenn ihr schon jetzt über 100 weitere Folgen des Podcasts hören wollt, könnt ihr Podimo hier 45 Tage kostenlos testen: https://go.podimo.com/de/kaltbluetig
0.0 (0)
TRUE CRIME
PLAYBOY, das berühmteste Männer-Lifestylemagazin der Welt. Seit Jahrzehnten gefeiert – und das immer auch für seine Interviews. Jetzt gibt’s PLAYBOY auf die Ohren! Hier. Und exklusiv. Bei AFTER HOURS trifft PLAYBOY Chefredakteur Florian Boitin Menschen, die etwas zu sagen haben. Menschen, die selbst etwas bewegen und damit andere bewegen. Die PLAYBOY BAR-GESPRÄCHE – mal entspannt und heiter, mal tiefgründig und nachdenklich. Aber immer persönlich und echt. Geführt in der intimen Atmosphäre einer stimmungsvollen Bar. Jetzt Podimo 30 Tage kostenlos testen auf: [podimo.de/afterhours](http://https://podimo.com/de/afterhours)
0.0 (0)
SOCIETY & CULTURE
Herzlich Willkommen bei Reich, schön, tot - dem True Crime Podcast aus der Glitzerwelt. Wir berichten über wahre Verbrechen, in denen die reichen, berühmten und schönen Menschen dieser Welt ihre oft dramatischsten Hauptrollen spielen. Mal als bemitleidenswerte Opfer, mal als eiskalte Killer. Denn eines können wir euch mit Sicherheit sagen - weder Reichtum, Ruhm noch Schönheit schützen vor Verbrechen ... ganz im Gegenteil! Wir, das sind Nadine und Susanne, haben ein Faible für die verrückte Glitzerwelt in der Glamour und Grabstein manchmal ganz nah beieinander liegen. Wir freuen uns über Feedback, Themenvorschläge und Eure Meinungen unter reichschoentot@julep.de Wir freuen uns auf euch, jeden Montag exklusiv bei Podimo! Reich, schön, tot ist ein Podcast der Julep Studios und Podimo. Wenn Du mehr hören willst, findest Du weitere Folgen in der Podcast App Podimo.
0.0 (0)
TRUE CRIME
La Nick, “die spitzeste Zunge Deutschlands” jongliert in ihrem Kultpodcast brillant und nonchalant die losesten Luder des Landes. The Godmother of Showbusiness schleckt, säuselt und zickt sich in die Gehörgänge der Nation – deeper als je zuvor. Trash-TV, Reality, Gesellschaftskritik, Kultur, Politik: Die Talk-Ikone liefert ein breites Spektrum an diversity auf der Klaviatur der verbalen Hochkultur! Die prominentesten und kontroversesten aller Luder buhlen um einen Platz auf der Gästeliste in diesem explosiven Hybrid unter dem Podcast-Himmel. Sich fünfzig Minuten zu offenbaren, ist der Ritterschlag für jedes amtliche Luder, denn Désirées Wortgefechte und Tiraden zum Niederknien genießen Kultstatus! Keine beherrscht den Spagat zwischen Bordstein und Skyline so perfekt wie the Goddess of Entertainment. In der neuen Staffel “Lose Luder – Neue Nickeligkeiten” präsentiert sich die ganze Bandbreite der Kinder Gottes in all ihren Verzerrungen: nicht nur vom Luder, sondern bis zur Lady! Denn wer drin ist, ist IN! Simply call it fucking deep girl’s shit. God save this ladylike pod!
0.0 (0)
COMEDY
Pitcairn Island ist die abgelegenste Insel der Welt. Eine steinige 4,5 km² große Insel mitten im Pazifischen Ozean. Die Population liegt bei etwa 40 Menschen. Die meisten von ihnen sind Nachfahren der berüchtigten “Meuterer der Bounty”. Es gibt keinen Flughafen, keine Hotels, selten Tourist:innen. Alleine die mehrere Wochen dauernde Reise nach Pitcairn, oder der Alltag in der Abgeschiedenheit, könnten Stoff für einen ganzen Podcast sein. Doch in “Insel der Verbrechen” geht es um viel mehr. Denn was im ersten Augenblick paradiesisch klingt, ist in Wahrheit Schauplatz eines abgründigen Verbrechens, das jahrhundertelang im Verborgenen bleibt. Bis 1999 eine mutige Polizistin die Insel erreicht und damit Ermittlungen ins Rollen bringt. Diese Nachforschungen bringen ans Licht, was wirklich passiert, wenn eine Handvoll Menschen weit weg vom Rest der Zivilisation eine Mikrogesellschaft gründen und erst hunderte Jahre später jemand nachsieht, was aus ihnen geworden ist. Max Rainer und Kilian Lieb erzählen ab dem 09. April jeden Mittwoch in 6 Folgen die wahre Geschichte von Pitcairn Island. Und die ist so unvorstellbar, verstörend und tragisch, dass die Hosts selbst zwischenzeitlich daran zweifeln, ob das alles wirklich wahr sein kann. “Insel der Verbrechen” ist eine Produktion der bildundtonfabrik. Im Auftrag von Podimo. Autoren & Hosts: Kilian Lieb & Max Rainer Originalmusik: Azhar Syed Schnitt, Sounddesign & ergänzende Musik: Christian Pössnicker Producerin & Stimme: Désirée Klein Produktionelle Unterstützung: Vanessa Hömig Redaktionelle Unterstützung: Julia Speerschneider Tontechnische Unterstützung: Laura Thiem Marketing (Podimo): Majbritt Doege Executive Producerin (Podimo): Madeleine Petry Hilfsangebote: Bist du selbst oder eine vertraute Person von sexueller Gewalt betroffen? Hier kannst du schnell und anonym Kontakt aufnehmen: Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen: 116 016 Hilfetelefon Sexueller Missbrauch: 0800 22 55 53 Telefonseelsorge: 0 800 111 0 111 und 0 800 111 0 222 Weitere Informationen und Anlaufstellen: Weisser Ring https://weisser-ring.de Nicht Wegschieben https://nicht-wegschieben.de Kein Täter werden kein-taeter-werden.de Wildwasser https://www.wildwasser.de
0.0 (0)
TRUE CRIME
Juli und Marie quatschen in diesem Format über eure Probleme und beantworten eure Fragen. Woche für Woche wird ausgepackt und beantwortet.
Hallo Freund*in von Podimo,
hier findest du eine wunderbare Auswahl an einzigartigen Podcasts, von denen viele auch außerhalb der Podimo App gehört werden können. So zum Beispiel „12 Leben – Verbrechen an Frauen“: In jeder Staffel werden 12 wahre Schicksale von Frauen beleuchtet, deren Leben durch Gewalt für immer verändert wurde. Oder „Der Kids.Doc – Mehr Gesundheit für dein Kind“, in dem Kinderarzt Vitor und Dreifach-Papa Gerrit Medizin verständlich und nahbar erklären – voller Aha-Momente für alle Eltern.
Lehn dich zurück und lass dir spannende Geschichten erzählen. Tauche ab in fesselnde True Crime Fälle, exklusive Krimis, spannende Geschichten und interessante Persönlichkeiten. Ob zu Hause beim Aufräumen, Kochen oder Entspannen oder aber unterwegs beim Sport, längeren Fahrten oder Spaziergängen – hab deinen Unterhaltungs-, Inspirations- und Wissensinput mit täglich neuen Folgen immer dabei und mach so das beste aus deiner Zeit!
Wenn dir die Podcasts auf diesem Kanal gefallen, kannst du Podimo heute kostenlos testen https://podimo.com/de/. Als Podimo-Mitglied erhältst du Zugang zu mehr als 600 weiteren Podcasts sowie unzähligen Bestseller-Hörbüchern. Außerdem teilen wir deinen Mitgliedschaftsbeitrag mit den Podcaster*innen, deren Podcasts du hörst und liebst, wodurch du sie direkt unterstützt. Frohes Hören!