In “Mord unter Freunden” geht es um Marco W. aus Bremen: Er wurde getötet. Mutmaßlich von drei Männern, die er kannte. Im April 2020 steht Marcos Schwester Lisa-Marie Michalke vor einem Rätsel. Ihr Bruder Marco ist nicht mehr zu erreichen. Er verschwindet von einem Tag auf den anderen. Zusammen mit dem True Crime Podcast Host Maximilian Pollux erzählt Lisa, wer ihr Bruder Marco war, wie sein Leben vor seinem gewaltsamen Tod aussah und wer die Menschen sind, die mutmaßlich für seinen Tod verantwortlich sind. Es geht um die Gefahr, die davon ausgeht, wenn man die falschen Menschen seine Freunde nennt. Der Tod ihres Bruders wird zu einem Fall, in den Lisa selbst verwickelt wird – von den mutmaßlichen Tätern, mit denen sie nach Marcos Verschwinden regelmäßigen Kontakt pflegt und das ohne zu wissen, dass ihr Bruder nicht mehr lebt und diese daran wahrscheinlich die Schuld tragen. Marcos Schwester, Lisa-Marie Michalke hat sich an True-Crime-Host Maximilian Pollux gewendet, um ihre Sicht auf die Geschehnisse ausführlich zu erzählen. Inzwischen stehen die mutmaßlichen Täter vor Gericht. Doch der Fall ist kompliziert. Das Verfahren läuft seit Februar 2023 und zum Zeitpunkt der Aufnahme dieses Podcasts liegt noch kein endgültig rechtskräftiges Urteil vor. Der Gerichtsprozess verlangt Lisa und Marcos weiteren Hinterbliebenen emotional alles ab. Auch darüber spricht Lisa in 6 Episoden mit Maximilian Pollux. “Mord unter Freunden” startet am 26. Juni, danach gibt es jeden Mittwoch eine neue Folge – Exklusiv bei Podimo. Abonniert den Podcast, um keine Folge zu verpassen. “Mord unter Freunden” ist eine Co-Produktion von FLOW media company und supa.stories für Podimo. Mit Host Maximilian Pollux und Lisa-Marie Michalke Executive Producer Podimo: Judith Stiegler-Trost, Madeleine Petry Marketing Podimo: Majbritt Doege Executive Producer FLOW media company: Sabrina Andorfer Produktion FLOW media company: Tim Giese, Lars Hansen, Lorenz Schuster Sound-Design und Schnitt FLOW media company: Serdar Deniz Redaktion: Recherchiert und geschrieben von supa.stories Erzählerin: Laura Freisberg Wir danken Lisa für ihr Vertrauen!
0.0 (0)
TRUE CRIME
"Das große Jahreshoroskop 2022" ist ein ganz persönlicher Ausblick aus der Perspektive des Universums auf dein Sternzeichen. Mit wachem Geist, viel Freude und Expertise blicken wir optimistisch einem grossartigen Jupiter-Jahr entgegen – einem Jahr der Expansion, Möglichkeiten und goldenen Gelegenheiten und beleuchten die Tiefen und Talente deiner Sonne. Von und mit Alexandra Kruse, der legendären Astro-Fee, deren Horoskope und Zeitgeist-Analysen auf vogue.de und dem grössten Frauenmagazin der Schweiz, der "Annabelle" erscheinen. Mehr über Alexandra Kruse: https://www.instagram.com/_alexandrakruse_/
0.0 (0)
HEALTH & FITNESS
La Nick, “die spitzeste Zunge Deutschlands” jongliert in ihrem Kultpodcast brillant und nonchalant die losesten Luder des Landes. The Godmother of Showbusiness schleckt, säuselt und zickt sich in die Gehörgänge der Nation – deeper als je zuvor. Trash-TV, Reality, Gesellschaftskritik, Kultur, Politik: Die Talk-Ikone liefert ein breites Spektrum an diversity auf der Klaviatur der verbalen Hochkultur! Die prominentesten und kontroversesten aller Luder buhlen um einen Platz auf der Gästeliste in diesem explosiven Hybrid unter dem Podcast-Himmel. Sich fünfzig Minuten zu offenbaren, ist der Ritterschlag für jedes amtliche Luder, denn Désirées Wortgefechte und Tiraden zum Niederknien genießen Kultstatus! Keine beherrscht den Spagat zwischen Bordstein und Skyline so perfekt wie the Goddess of Entertainment. In der neuen Staffel “Lose Luder – Neue Nickeligkeiten” präsentiert sich die ganze Bandbreite der Kinder Gottes in all ihren Verzerrungen: nicht nur vom Luder, sondern bis zur Lady! Denn wer drin ist, ist IN! Simply call it fucking deep girl’s shit. God save this ladylike pod!
0.0 (0)
COMEDY
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis haben keine Geheimnisse - zumindest glaubt man das, wenn man ihnen und dem Katzenberger-Clan im TV, bei Instagram oder in der Presse folgt. Aber: Was passiert, wenn alle Kameras aus, alle Familienmitglieder verschwunden und die beiden einfach unter sich sind? Es wird leise, innig und persönlich. Und so sprechen „Katze & Cordalis“ in ihrem Podcast ganz offen und ehrlich über Herzensangelegenheiten wie das Elterndasein, ihre Beziehung, Heimatgefühle oder auch Schönheitsideale. Aber es geht auch um ernstere Themen wie Sehnsüchte, Prägungen und Herausforderungen, die sonst im Schatten des Rampenlichts verborgen bleiben. Ihren Humor verlieren die beiden dabei natürlich nie, allerdings sind die ungeschönten Einblicke in ihr Leben neu. Und auch die einzelnen Familienmitglieder bleiben natürlich nicht ganz so leise wie zunächst erwartet.
0.0 (0)
RELATIONSHIPS
Noch nie waren sie so offensichtlich wie heute, die Optimisten und die Pessimisten. Noch nie waren die großen Fragen des Lebens so präsent und unaufschiebbar wie heute. Deshalb treffen sich Sibylle Berg & Matze Hielscher jeden zweiten Sonntag für 40 – 50 Minuten, um diese großen und kleinen Fragen des Lebens zu diskutieren. Der Podcast bringt dich zum Lachen und Nachdenken. Er ist lustig, ernst, traurig, melancholisch, schön, verrückt, kindisch, tiefgründig und seltsam. Er geht auf und ab. Man könnte sagen "genau wie im richtigen Leben". WG Wesensfremd ist ein Podimo Podcast. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge sowie eine exklusive Bonusfolge, die du nur auf Podimo hören kannst. https://podimo.com/de/wg Du möchtest Hunderte weitere Shows von Podimo hören? Dann teste jetzt kostenlos auf www.podimo.de/freelisten :headphones::star-struck:
0.0 (0)
SOCIETY & CULTURE
Bei Podimo könnt ihr noch weitere Folgen von "In extremen Köpfen " komplett kostenlos hören. Dafür einfach nur die App downloaden. Keine Anmeldung oder Abo notwendig. https://podimo.de/koepfe_podcast Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Egal ob Mörder oder Helden: Der Podcast über Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben. In den Tiefen der Psyche lichtet sich der Wahnsinn unserer Zeit. Hier gibt es Antworten, die keiner erwartet.
Hallo Freund*in von Podimo,
hier findest du eine wunderbare Auswahl an einzigartigen Podcasts, von denen viele auch außerhalb der Podimo App gehört werden können. So zum Beispiel „12 Leben – Verbrechen an Frauen“: In jeder Staffel werden 12 wahre Schicksale von Frauen beleuchtet, deren Leben durch Gewalt für immer verändert wurde. Oder „Der Kids.Doc – Mehr Gesundheit für dein Kind“, in dem Kinderarzt Vitor und Dreifach-Papa Gerrit Medizin verständlich und nahbar erklären – voller Aha-Momente für alle Eltern.
Lehn dich zurück und lass dir spannende Geschichten erzählen. Tauche ab in fesselnde True Crime Fälle, exklusive Krimis, spannende Geschichten und interessante Persönlichkeiten. Ob zu Hause beim Aufräumen, Kochen oder Entspannen oder aber unterwegs beim Sport, längeren Fahrten oder Spaziergängen – hab deinen Unterhaltungs-, Inspirations- und Wissensinput mit täglich neuen Folgen immer dabei und mach so das beste aus deiner Zeit!
Wenn dir die Podcasts auf diesem Kanal gefallen, kannst du Podimo heute kostenlos testen https://podimo.com/de/. Als Podimo-Mitglied erhältst du Zugang zu mehr als 600 weiteren Podcasts sowie unzähligen Bestseller-Hörbüchern. Außerdem teilen wir deinen Mitgliedschaftsbeitrag mit den Podcaster*innen, deren Podcasts du hörst und liebst, wodurch du sie direkt unterstützt. Frohes Hören!