Was jetzt?

Der Nachrichtenpodcast der ZEIT. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr, Samstag und Sonntag um 6 Uhr. Samstags vertiefen wir ein Thema in längeren Spezialfolgen. Noch mehr Hintergrundberichte zu aktuellen Nachrichten gibt es in der ZEIT und auf zeit.de. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/wasjetzt-abo

  1. 3 hr ago

    Drohnenvorfall: Jetzt auch offiziell Russland (Update)

    Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) und Außenminister Johann Wadephul (CDU) werden sich am späten Nachmittag zu dem Drohnenvorfall am Leipziger Flughafen äußern. Laut Informationen der ZEIT wird die Bundesregierung Russland als Verantwortlichen für die Attacke benennen. Anfang August war eine mit Sprengstoff bestückte Drohne im Sicherheitsbereich des Leipziger Flughafens entdeckt worden. Zunächst hatte die Bundesregierung vermieden, einen klaren Täter zu benennen. Wieso äußert sich die Bundesregierung jetzt doch? Diese und weitere Fragen zu dem Vorfall beantwortet Holger Stark, stellvertretender Chefredakteur der ZEIT und Leiter des Investigativressorts. An einem Umspannwerk in der Nähe des brandenburgischen Jänschwalde hat es eine Explosion gegeben. Dort sollen mehrere unkonventionelle Brand- und Sprengvorrichtungen angebracht gewesen sein, von denen nicht alle explodiert seien. Entschärfer sind bereits vor Ort, Gefahr für die Zivilbevölkerung besteht nicht. Im Prozess um den Mord am US-Rapper Tupac Shakur ist der frühere Gang-Anführer Duane Davis schuldig gesprochen worden. Die Geschworenen sahen es als erwiesen an, dass der 63-Jährige als Drahtzieher für den Tod des Musikers verantwortlich ist. Als Beweise führte die Anklage Davis’ eigene Interviews und Veröffentlichungen an. Shakur war am 7. September 1996 in einem Auto angeschossen worden und sechs Tage später im Krankenhaus verstorben. Welche Fragen noch immer offen sind, berichtet ZEIT-Autorin Sinem Kılıç. Und sonst so? Der tschechische Bahnchef verliert seinen Posten – auch, wegen zu wenig Klopapier. Moderation und Produktion: Moses Fendel Redaktion: Imre Balzer Mitarbeit: Benjamin Probst Alle Folgen unseres Podcasts finden Sie hier. Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de. Weitere Links zur Folge: Drohne am Leipziger Flughafen: Das war keine Warnung, das war ein Angriff Wladimir Putin: Putin will nicht nur zündeln. Er sieht uns als Feind Mord an Tupac Shakur: Der Mann, der zu viel redete Ihre Meinung zu unseren Podcasts – wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserer Umfrage bis Ende September 2026: www.zeit.de/befragung-podcast Sie wollen mehr exklusive Audioinhalte der ZEIT hören? Für nur 4,99 Euro im Monat können Sie hier unser neues Podcastabo abschließen. [ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER. Mehr hören? Dann testen Sie unser Podcastabo mit Zugriff auf alle Dokupodcasts und unser Podcastarchiv. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen. Und falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht's zum Angebot. Und hier gibt es unser Angebot für alle unter 30 Jahren.

    Drohnenvorfall: Jetzt auch offiziell Russland (Update)
  2. 14 hr ago

    Abnehmen ohne Spritze: Was die neue Pille verändert

    Der Wirkstoff Semaglutid der Abnehmspritze Ozempic oder Wegovy ist in Deutschland ab sofort auch in Tablettenform verfügbar. Damit ist Deutschland das erste EU-Land, das die Abnehmpille erlaubt. Gedacht sind die Tabletten für erwachsene Menschen mit Adipositas, also starkem Übergewicht; sie sind nur auf Rezept in der Apotheke erhältlich. Inwiefern das Medikament in seiner neuen Form die Gesellschaft verändern könnte, erklärt Jan Schweitzer aus dem Gesundheitsressort der ZEIT. Kaum ein Land der Welt ist so hoch verschuldet wie Japan. Sorgen bereitet Wirtschaftsfachleuten aber noch etwas anderes: Zu der hohen Verschuldung kommt die Schwäche der japanischen Währung. Felix Lill berichtet für die ZEIT aus und über Japan. Im Podcast erläutert er, warum in Japan die Sorgen vor einer Finanzkrise zunehmen und was die Regierung in Tokio ihr entgegenzusetzen versucht. Und sonst so? Wer ist der beste Zohran-Mamdani-Doppelgänger? Moderation und Produktion: Moses Fendel Redaktion: Fabian Scheler und Hannah Grünewald Mitarbeit: Lena Herrmann und Mathias Peer Alle Folgen unseres Podcasts finden Sie hier. Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de. Wenn Sie immer auf dem Laufenden bleiben wollen, abonnieren Sie hier die ZEIT auf WhatsApp. Weitere Links: Matthias Blüher über Übergewicht: Kann jeder die Abnehmpille nehmen? Abnehmspritzen: Was die Abnehmspritzen wirklich können Adipositas bei Jugendlichen: Du isst gut genug Gesetzliche Krankenversicherung: AOK-Chefin warnt vor Übernahme von Abnehmspritzen durch Krankenkassen Devisenmarkt: USA stützen gemeinsam mit Japan schwächelnden Yen Verschuldung von Staaten: So gefährlich ist die Schuldenkrise Ihre Meinung zu unseren Podcasts – wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserer Umfrage bis Ende September 2026: www.zeit.de/befragung-podcast Sie wollen mehr exklusive Audioinhalte der ZEIT hören? Für nur 4,99 Euro im Monat können Sie hier unser neues Podcastabo abschließen. [ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER. Mehr hören? Dann testen Sie unser Podcastabo mit Zugriff auf alle Dokupodcasts und unser Podcastarchiv. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen. Und falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht's zum Angebot. Und hier gibt es unser Angebot für alle unter 30 Jahren.

    Abnehmen ohne Spritze: Was die neue Pille verändert
  3. 1 day ago

    Wie viel Merz verträgt die CDU in Sachsen-Anhalt? (Update)

    Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) steigt eine Woche vor der Wahl in Sachsen-Anhalt in den Wahlkampf ein. Direkten Kontakt zu Wählern hat er aber nur selten. Die spärliche Präsenz von Merz hat mehrere Gründe. Die Sicherheitsbehörden haben Sorge vor rechtsextremen Kräften und raten von Auftritten im Freien ab. Gleichzeitig hat auch der CDU-Spitzenkandidat für das Ministerpräsidentenamt, Sven Schulze, immer wieder die Bundesregierung kritisiert. Ob der Auftritt von Merz im Wahlkampf Schulze hilft oder eher schadet, ordnet Fabian Reinbold ein, politischer Korrespondent der ZEIT. Die Bürgerinnen und Bürger Islands haben gegen die Wiederaufnahme der EU-Beitrittsverhandlungen gestimmt. Rund 52 Prozent der Isländer wollten nicht, dass ihr Land mit der EU über einen möglichen Beitritt verhandelt. Johanna Roth, Korrespondentin der ZEIT in Brüssel, ordnet die Entscheidung der Isländerinnen und Isländer ein. Der Sommer dieses Jahres war einer der wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen. Das hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) bilanziert. In seinem Bericht für diesen Sommer ist die Rede von »Dimensionen, wie sie in Deutschland bislang nicht beobachtet wurden«. Der Klimawandel habe dabei eine maßgebliche Rolle gespielt. Ob es bei Ihnen auch besonders trocken oder heiß war, lesen Sie in diesem Artikel. Nach den Schüssen bei einem Rave in der Schweiz hat die dortige Polizei einen 43-jährigen Schweizer festgenommen. Am frühen Sonntagmorgen waren auf einem Rave in der Stadt Aargau Schüsse abgegeben worden. Mehrere Menschen erlitten Verletzungen, eine 22-jährige Italienerin starb noch am Tatort. Und sonst so? Schlaf am Wochenende nachzuholen ist gesund. Moderation und Produktion: Azadê Peşmen Redaktion: Fabian Scheler und Hannah Grünewald Mitarbeit: Benjamin Probst Alle Folgen unseres Podcasts finden Sie hier. Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de. Weitere Links zur Folge: Friedrich Merz im Osten: Wahlkampf ohne Wähler Friedrich Merz: Kann er die Regierung nach den Wahlen im Osten zusammenhalten? Island: »Nei« zu dem, was Europa bieten kann Sommerwetter 2026: So extrem war der Hitzesommer bei Ihnen Technofestival in Aarau: »Fünf Minuten später, und ich wäre drin gewesen« Ihre Meinung zu unseren Podcasts – wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserer Umfrage bis Ende September 2026: www.zeit.de/befragung-podcast Sie wollen mehr exklusive Audioinhalte der ZEIT hören? Für nur 4,99 Euro im Monat können Sie hier unser neues Podcastabo abschließen. [ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER. Mehr hören? Dann testen Sie unser Podcastabo mit Zugriff auf alle Dokupodcasts und unser Podcastarchiv. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen. Und falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht's zum Angebot. Und hier gibt es unser Angebot für alle unter 30 Jahren.

    Wie viel Merz verträgt die CDU in Sachsen-Anhalt? (Update)
  4. 1 day ago

    Wie Deutschland auf die russischen Cyberangriffe reagieren sollte

    Im Netz kursieren derzeit gefälschte Videos, Bilder und Artikel, die wie die Inhalte renommierter Medien wie der ARD, der Süddeutschen Zeitung oder der ZEIT aussehen. Darin werden derzeit gezielt Kandidatinnen und Kandidaten der anstehenden Landtagswahlen in Ostdeutschland frei erfundener Skandale und Straftaten bis hin zum Mord bezichtigt – während die AfD systematisch ausgespart bleibt. Laut Sicherheitsbehörden führen die Spuren der Kampagne nach Russland. Wie man solche Fake News erkennen kann und welche politischen Maßnahmen gegen die Desinformationskampagne sinnvoll wären, erklärt die IT-Expertin der ZEIT, Eva Wolfangel, im Podcast. Verstehen wir uns noch? Und wäre es nicht eine gute Idee, miteinander zu reden und es einfach wieder zu versuchen? Genau das ist die Idee hinter »Deutschland spricht«. Im Rahmen der Aktion haben sich dafür gestern an vielen verschiedenen Orten Menschen mit konträren politischen Ansichten getroffen, um sich unter vier Augen auszutauschen. Im Podcast erklärt Moritz Eckert, der Projektleiter der Aktion, welches Thema besonders kontrovers diskutiert wurde und ob die Aktion am Ende wirklich für mehr gegenseitiges Verständnis gesorgt hat. Und sonst so? Der Wespenguide gegen die Panik Moderation und Produktion: Elise Landschek Mitarbeit: Matthias Peer und Maximilian Renzikowski Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.   Weitere Links zur Folge: Videofälschungen: Russlands Angriff auf die Wirklichkeit Desinformation und Cyberangriffe: Stimmt das eigentlich, dass Russland versucht, die Wahl zu beeinflussen? Landtagswahl Sachsen-Anhalt: Lügengrüße aus Moskau Deutschland spricht: Tausendfacher Streit Deutschland spricht: Verstehen wir uns noch? »Deutschland spricht«: Wie stehen Sie zu den großen Streitfragen des Landes? Ihre Meinung zu unseren Podcasts – wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserer Umfrage bis Ende September 2026: www.zeit.de/befragung-podcast Sie wollen mehr exklusive Audioinhalte der ZEIT hören? Für nur 4,99 Euro im Monat können Sie hier unser neues Podcastabo abschließen. [ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER. Mehr hören? Dann testen Sie unser Podcastabo mit Zugriff auf alle Dokupodcasts und unser Podcastarchiv. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen. Und falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht's zum Angebot. Und hier gibt es unser Angebot für alle unter 30 Jahren.

    Wie Deutschland auf die russischen Cyberangriffe reagieren sollte
  5. 2 days ago

    Öldeal mit Venezuela: Trumps Erfolg vor den Midterms?

    US-Präsident Donald Trump und Venezuelas Interimspräsidentin Delcy Rodríguez haben ein Erdölabkommen zwischen ihren Ländern vereinbart. Rodríguez ersetzt ihren Vorgänger Nicolás Maduro, den die USA bei einer Militäroperation gefangen genommen hatten. Welches Licht das Abkommen auf die Entführung Maduros wirft und wie es Trump im Wahlkampf nutzen könnte, ordnet Auslandsredakteur Alexander Kauschanski ein. Bergretter in den Alpen müssen immer häufiger für weniger anspruchsvolle Rettungen ausrücken. In St. Ulrich in den Dolomiten kam das in den vergangenen zwölf Monaten etwa doppelt so oft vor wie in den Jahren zuvor. Warum das so ist und wie die Bergretter auf die veränderten Einsätze reagieren, kann Bjarne Overkott aus dem Ressort X berichten. Er hat die Bergretter in St. Ulrich eine Woche lang für die ZEIT begleitet. Und sonst so? Bei »Deutschland spricht« wird diskutiert: Ist die deutsche Einheit gelungen? Moderation und Produktion: Azadê Peşmen Mitarbeit: Lena Herrmann und Christina Felschen Alle Folgen unseres Podcasts finden Sie hier. Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de. Wenn Sie immer auf dem Laufenden bleiben wollen, abonnieren Sie hier die ZEIT auf WhatsApp. Weitere Links: Venezuela: USA sichern sich Kontrolle über Ölreserven in Venezuela Wirtschaft in Venezuela: Jetzt hat Donald Trump das Sagen Liveblog: Irankrieg Nicolás Maduro: Prozess gegen Maduro und Flores in den USA beginnt im Juni 2027 Bergunfälle in Österreich: Denn sie wissen nicht, wo sie sind Bergrettung: Ich bin am Berg, holt mich hier raus! Bergretter in Südtirol: »Die Touristen halten die Berge manchmal für Fitnessgeräte« Ihre Meinung zu unseren Podcasts – wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserer Umfrage bis Ende September 2026: www.zeit.de/befragung-podcast Sie wollen mehr exklusive Audioinhalte der ZEIT hören? Für nur 4,99 Euro im Monat können Sie hier unser neues Podcastabo abschließen. [ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER. Mehr hören? Dann testen Sie unser Podcastabo mit Zugriff auf alle Dokupodcasts und unser Podcastarchiv. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen. Und falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht's zum Angebot. Und hier gibt es unser Angebot für alle unter 30 Jahren.

    Öldeal mit Venezuela: Trumps Erfolg vor den Midterms?
  6. 3 days ago

    Island stimmt ab: zurück an den EU-Verhandlungstisch?

    Island steht vor einer politischen Entscheidung: Am 29. August 2026 stimmen die Isländer darüber ab, ob ihr Land die seit mehr als zehn Jahren unterbrochenen Beitrittsverhandlungen mit der Europäischen Union wieder aufnehmen soll. Hintergrund sind die veränderte Sicherheitslage durch den Krieg in der Ukraine, die Politik Donald Trumps und die wachsende Bedeutung der Arktis. Island ist bereits über den Europäischen Wirtschaftsraum eng an die EU angebunden, ist aber nicht an den Entscheidungen der EU beteiligt. Wie die Menschen auf der Insel zu der Abstimmung stehen, ordnet Johanna Roth ein, Auslandskorrespondentin der ZEIT. In Sachsen-Anhalt wird nächste Woche ein neuer Landtag gewählt, in den Umfragen liegt die AfD vorn. Besonders stark ist sie in der Altmark, einer dünn besiedelten Region im Norden des Landes. Dort leben nur 39 Menschen pro Quadratkilometer, seit 1990 hat die Region fast 75.000 Einwohner verloren. Schulen, Geschäfte, Arztpraxen und andere Einrichtungen sind vielerorts verschwunden. Viele sehen in der AfD eine Möglichkeit für Veränderung. ZEIT-Redakteur Philipp Daum war eine Woche in der Altmark unterwegs und hat mit den Menschen vor Ort gesprochen. Im Podcast erzählt er, welche Gründe die Menschen für ihre Wahlentscheidung nennen.   Und sonst so? Löchrige Unterhosen belegen einen gesunden Boden   Moderation und Produktion: Hannah Grünewald Redaktion: Mounia Meiborg Mitarbeit: Christina Felschen, Celine Yasemin Rolle Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.   Weitere Links zur Folge:  EU-Beitritt von Island: Wollen sie rein? Grönland: Diese Karten zeigen, warum Trump Grönland will USA und Grönland: Trumps doppeltes Spiel um Grönland EU-Beitrittsreferendum in Island: Wird Island endlich günstiger? Landtagswahl in Sachsen-Anhalt: Die Wackelkandidaten Landtagswahl in Sachsen-Anhalt: AfD laut Umfrage ohne absolute Mehrheit in Sachsen-Anhalt Altmark in Sachsen-Anhalt: »Wir Ossis fühlen uns auch als Verlierer, obwohl hier alles okay ist« Hans-Thomas Tillschneider: Der Deutsch-Ultra Wählerschaft der AfD: Das sind die drei AfD-Wählertypen Ihre Meinung zu unseren Podcasts – wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserer Umfrage bis Ende September 2026: www.zeit.de/befragung-podcast Sie wollen mehr exklusive Audioinhalte der ZEIT hören? Für nur 4,99 Euro im Monat können Sie hier unser neues Podcastabo abschließen. [ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER. Mehr hören? Dann testen Sie unser Podcastabo mit Zugriff auf alle Dokupodcasts und unser Podcastarchiv. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen. Und falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht's zum Angebot. Und hier gibt es unser Angebot für alle unter 30 Jahren.

    Island stimmt ab: zurück an den EU-Verhandlungstisch?
  7. 3 days ago

    Spezial: Viel mehr als nur die AfD. Eine Reise durch Sachsen-Anhalt

    Über Sachsen-Anhalt ist viel geschrieben worden in den letzten Wochen, wie es so üblich ist vor Landtagswahlen. Zentral ist dabei allerdings vor allem ein Thema: die AfD und ihre Wählerschaft. Ein ganzes Bundesland wird gleichgesetzt mit einer Partei, die der Verfassungsschutz dort als »gesichert rechtsextrem« einstuft. In unserem »Was jetzt? – Spezial« erzählt August Modersohn aus dem Politikressort der ZEIT von seiner Reise durch Sachsen-Anhalt und von den Menschen, die er dort getroffen hat. Von Silke Patze, die sich nach dem Mauerfall und der Schließung ihres Werks gleich mehrmals komplett neu orientieren musste und trotzdem den Mut nicht verloren hat. Von Tim Robin Bräutigam, der mit Mitte 20 einen Fußballverein mit Geflüchteten übernahm, einen Jugendklub gründete und für die Grünen Flyer verteilt hat, obwohl das in seinem Ort gefährlich sein kann. Oder Annerose Walter, die jetzt als Rentnerin im Seniorenheim in die Zukunft schauen und das Leben genießen will. Ein Gespräch von »Was jetzt?«-Host Elise Landschek über sterbende Stadtteile, den Mut des Einzelnen und große Hoffnungen. Moderation und Skript: Elise Landschek Redaktion: Mounia Meiborg Produktion und Sounddesign: Joscha Grunewald, Elise Landschek Alle Folgen dieses Podcasts finden Sie hier. Per Mail erreichen Sie uns unter wasjetzt@zeit.de. Ihre Meinung zu unseren Podcasts – wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserer Umfrage bis Ende September 2026: www.zeit.de/befragung-podcast Sie wollen mehr exklusive Audioinhalte der ZEIT hören? Für nur 4,99 Euro im Monat können Sie hier unser neues Podcastabo abschließen. [ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER. Mehr hören? Dann testen Sie unser Podcastabo mit Zugriff auf alle Dokupodcasts und unser Podcastarchiv. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen. Und falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht's zum Angebot. Und hier gibt es unser Angebot für alle unter 30 Jahren.

    Spezial: Viel mehr als nur die AfD. Eine Reise durch Sachsen-Anhalt
  8. 4 days ago

    Im Zollstreit: Kommt nach dem Amerikasee das Amerikameer? (Update)

    Kanada und die USA befinden sich in einem neuen Zollkrieg. Nachdem US-Präsident Donald Trump am Montag Zölle von 50 Prozent auf kanadische Autos, Kleinlaster und Stahl verhängte, zog Kanada nach. Welchem Land wird der Konflikt mehr schaden? Diese und weitere Fragen beantwortet Rieke Havertz, internationale Korrespondentin der ZEIT. US-Zentralbanker, amerikanische Politiker und Spitzen der Finanzindustrie treffen sich aktuell in Jackson Hole im US-Bundesstaat Wyoming. Neu dabei ist Kevin Warsh, der Präsident der US-Zentralbank Fed. Donald Trump hat Warsh persönlich eingesetzt. Was er auf der Konferenz vorschlägt, unter anderem um die Inflation zu stoppen, berichtet Heike Buchter, US-Korrespondentin der ZEIT. Er galt als tolerant, volksnah und modernisierte die norwegische Monarchie: Nun ist Norwegens König Harald V. ist gestorben, er wurde 89 Jahre alt. Welches Erbe der verstorbene König hinterlässt, berichtet ZEIT-Redakteur Tino Posselt. Und sonst so? Wer Erlebtes fotografiert, vergisst es wahrscheinlich. Moderation und Produktion: Imre Balzer Redaktion: Mounia Meiborg Mitarbeit: Benjamin Probst Alle Folgen unseres Podcasts finden Sie hier. Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de. Weitere Links zur Folge: USA und Kanada: Und plötzlich ist der Handelskrieg zurück Kanada und die USA: Und dann stellt sich Mark Carney gegen Donald Trump Kevin Warsh: Zoff und Zinsen Notenbanker-Treffen in Jackson Hole: Dünne Luft für Trumps neuen Fed-Chef Norwegisches Königshaus: Norwegens König Harald ist tot Flutkatastrophe: Behörden warnen vor weiteren Überschwemmungen zwischen Nepal und Tibet Ihre Meinung zu unseren Podcasts – wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unserer Umfrage bis Ende September 2026: www.zeit.de/befragung-podcast Sie wollen mehr exklusive Audioinhalte der ZEIT hören? Für nur 4,99 Euro im Monat können Sie hier unser neues Podcastabo abschließen. [ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER. Mehr hören? Dann testen Sie unser Podcastabo mit Zugriff auf alle Dokupodcasts und unser Podcastarchiv. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen. Und falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos DIE ZEIT. Hier geht's zum Angebot. Und hier gibt es unser Angebot für alle unter 30 Jahren.

    Im Zollstreit: Kommt nach dem Amerikasee das Amerikameer?  (Update)

Shows with Subscription Benefits

Hören Sie alle Podcastfolgen im Abo

About

Der Nachrichtenpodcast der ZEIT. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr, Samstag und Sonntag um 6 Uhr. Samstags vertiefen wir ein Thema in längeren Spezialfolgen. Noch mehr Hintergrundberichte zu aktuellen Nachrichten gibt es in der ZEIT und auf zeit.de. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/wasjetzt-abo

More From DIE ZEIT

You Might Also Like