Mango Radio. Der OMF Ostasien-Podcast.

OMF Deutschland

Wir reden über Gottes Handeln unter Ostasiaten mit denjenigen, die in seiner Mission unterwegs sind. Neue Folgen immer am 1. und 15. des Monats!

  1. Jun 30

    Von der Fächerstadt nach Siam Riep ‒ Gottes Ruf 2.0 | Nachgehakt bei Familie Burgbacher

    Familie Burgbacher entschloss sich nach einer turbulenten Zeit auf den Philippinen, nach Deutschland zurückzukehren, um sich beruflich neu auszurichten und um sich unter anderem beruflich neu auszurichten in Karlsruhe und sich als Familie Neu zu finden dort. Weltmission lag ihnen nach wie vor auf dem Herzen und die beiden brachten sich auch ehrenamtlich ein. Doch Gott überraschte die junge Familie und rief sie nochmal neu, ihm nach Kambodscha zu folgen. Wir haben bei Karen und Simon nachgehakt, wie sie die letzten Jahre der Übergangszeit erlebt haben und wie es sich anfühlt, erneut auszureisen.   Hier findest du die erste Folge mit Burgbachers Shownotes 👉 Webseite des ICF Kambodscha Wenn du mit Familie Burgbacher in Kontakt treten oder sie unterstützen möchtest, schreibe ihnen eine E-Mail.   👉 Email an Burgbachers schreiben   Mehr Infos zu Kambodscha: 👉 Ostasiens Millionen Magazin   Ländervideo: 👉 Kambodscha: Armut und Reichtum   👉 Gebetsheft für Kambodscha   👉 Kambodscha Infografik   Auch spannend: 👉 Wertvoll – auch mit Behinderung. Christiane Gerhards' Alltag in Kambodscha   👉  Leid, Krankheit, Tod: Dr. Inge Mathes über ihren Umgang mit Armut in Kambodscha   👉 Wie bist du mit Schicksalsschlägen in deinem Leben umgegangen? | Sochea aus Kambodscha   Möchtest du mit OMF Deutschland in Kontakt treten? Schreib uns: 👉 de@omfmail.com

  2. 11/14/2025

    Raquel Schwärzler: Gebet mit Pinselstrichen: Wie Kunst Türen zu Gottes Herz öffnet

    Wie können Gebet und Kunst zusammenfinden? Schließlich ist das Gespräch mit Gott mehr als Worte und feste Formen. Raquel – Künstlerin, Kunsttherapeutin und Kurzzeitmissionarin – nimmt uns mit auf ihren ganz persönlichen Weg der Begegnung mit Gott. Sie erzählt, wie sie Gebet nicht nur spricht, sondern malt, singt und gestaltet. Gott will nicht nur mit Worten, sondern mit unserem ganzen Wesen gesucht werden. Sie berichtet von einem Arts & Creation Care-Kurztrip nach Südostasien. Dort erlebt sie intime Augenblicke: im Gespräch mit Gott beim Zeichnen, in Zeiten der Stille mitten im Lärm einer Großstadt und in berührende Begegnungen mit Menschen, denen sie durch einfache Skizzen Gottes Liebe weitergeben konnte. Raquel zeigt, wie befreiend es ist, wenn wir Gott nicht nur mit Worten, sondern mit unserem ganzen Wesen suchen. Eine einfühlsame, offene und inspirierende Folge über die Schönheit geistlicher Kunst, über Abhängigkeit von Gott in der eigenen Schwäche und darüber, wie Kreativität Türen in der Mission öffnet. Shownotes 👉 Infos zu unseren Kurzzeiteinsätzen Kunst in der Weltmission  Gott berührt Japaner durch kreative Angebote. 👉 Ein berührender Artikel von Daniela Kunst: Schlüsselelement in der weltweiten Missionsarbeit: 👉 Zum Artikel  Video: Kunst und Mission wirken zusammen 👉 Zum Kurzvideo (englisch) Creation Care in der Weltmission Bewahrung der Schöpfung ist Bestandteil der Guten Nachricht 👉 Hier geht's zur Begründung  Tiefer graben: Warum Weltmission und Umweltschutz zusammengehören 👉 Biblische Einsichten und kulturelle Erfahrungen Ostasiens Millionen Unser Magazin versorgt dich alle zwei Monate mit Geschichten, Impulsen und Gebetsanliegen. 👉 Jetzt bestellen Möchtest du Raquel eine Nachricht schicken? Schreib uns: 👉 de@omfmail.com

About

Wir reden über Gottes Handeln unter Ostasiaten mit denjenigen, die in seiner Mission unterwegs sind. Neue Folgen immer am 1. und 15. des Monats!