Crossing Borders – Gespräche über Mut, Veränderung & echte Begegnungen

crossing borders

Crossing Borders – der Podcast über innere Reisen, äußere Veränderung und das Überwinden von Grenzen auf allen Ebenen. Jeannine & Florian sind Coaches für die Big Five for Life und nehmen dich mit in ihre Welt zwischen Klarheit und Chaos, Tiefe und Leichtigkeit. In offenen Gesprächen teilen sie Coaching-Impulse, sprechen über eigene Transformationen und laden dich ein, mutig neue Wege zu gehen. 🎧 Mittwochs alle zwei Wochen - ehrlich und mitten ins Herz.

  1. Apr 1

    BFFL Teil 3: Die Tür ist offen - gehst du auch durch?

    Viele glauben, wenn sie ihre Big Five for Life kennen, wird alles klar und leicht. Doch wie fühlt sich dieser Weg wirklich an – mit allen Höhen, Zweifeln und ehrlichen Momenten? In dieser Folge sprechen Jeannine und Florian gemeinsam mit Gast Bernd Hörenz – Big Five for Life Coach und Freund – darüber, was passiert, nachdem man seine Herzensziele definiert hat. Und warum der eigentliche Mut erst danach beginnt. In dieser Folge erfährst du:– Wie sich die Big Five for Life über die Jahre verändern und warum das ein Zeichen von echtem Wachstum ist– Warum die größte Herausforderung nicht das Finden, sondern das Gehen ist – und was es braucht, um Türen auch wirklich zu durchschreiten– Wie du mit Zweifeln, Rückschlägen und schwachen Momenten auf dem Weg umgehst, ohne sofort umzudrehen– Warum nicht alle fünf Ziele gleichzeitig gelebt werden müssen und wie du in Balance kommst– Was ein erfülltes Leben im Hier und Jetzt bedeuten kann – jenseits von Statussymbolen und Perfektion 👉 Was war dein größter Gänsehautmoment auf deinem eigenen Weg – und wo stehst du gerade? Schreib uns auf Instagram unter @podcast_crossing_borders oder per Mail an crossing_borders@outlook.com.💌 Teile die Folge mit jemandem, der gerade spürt, dass da noch mehr ist. Alles LiebeJeannine & Florian Und wer Bernds Podcast hören möchte, findet ihn hier: 🎙️ Bernds Podcast: Irgendwas mit Mindset – jetzt auf Spotify hören

    40 min
  2. Feb 18

    Bedürfnisse sehen: Was steuert uns wirklich?

    Was treibt uns wirklich an? Jeannine und Flo nehmen euch mit auf eine Reise zu den Wurzeln menschlichen Handelns. Entdeckt, warum wir unsere Bedürfnisse oft kennen, sie aber dennoch nicht leben, und wie ihr den Kontakt zu euch selbst wiederherstellen könnt.In dieser Folge geht es unter anderem darum: Identifiziere deine Grundbedürfnisse, um dein Handeln besser zu verstehen und zu steuern.Erkenne, dass jegliches Verhalten, ob positiv oder negativ, einem Bedürfnis dient.Nutze Maslows Bedürfnishierarchie, um die eigenen emotionalen und körperlichen Bedürfnisse zu erkennen.Schaffe bewusste Pausen und nimm dir Zeit für dich, um Energie und Wohlbefinden zu sichern.Lerne, “Nein” zu sagen und dich abzugrenzen, um deine Bedürfnisse ohne schlechtes Gewissen zu erfüllen.Diese Folge ist der Einstieg in das Thema Bedürfnisse. Weitere Folgen, in welchen wir auf alle 6 Bedürfnisse eingehen werden, werden in den nächsten Monaten folgen. Wir diskutieren verschiedene Bedürfnismodelle und zeigen auf, wie das Erkennen und Erfüllen dieser Bedürfnisse zu mehr Zufriedenheit und weniger Konflikten führen kann. Wenn dich die Folge gepackt hat: Abonniert Crossing Borders, teilt es mit jemandem, der seit Monaten „bald“ sagt, oder lasst uns eine Bewertung da. 🙌 Instagram unter @podcast_crossing_borders oder per Mail an ⁠crossing_borders@outlook.com⁠ dalassen und uns mitteilen, welches Bedürfnis euch am meisten interessiert. Alles Liebe Jeannine & Florian

    26 min

About

Crossing Borders – der Podcast über innere Reisen, äußere Veränderung und das Überwinden von Grenzen auf allen Ebenen. Jeannine & Florian sind Coaches für die Big Five for Life und nehmen dich mit in ihre Welt zwischen Klarheit und Chaos, Tiefe und Leichtigkeit. In offenen Gesprächen teilen sie Coaching-Impulse, sprechen über eigene Transformationen und laden dich ein, mutig neue Wege zu gehen. 🎧 Mittwochs alle zwei Wochen - ehrlich und mitten ins Herz.