Girl Dinner mit Sabrina Carpador

Sabrina Carpador

Girl Dinner ist wie das Gespräch nach dem Essen mit deiner besten Freundin. Wir reden über die Gedanken, die wir sonst nur nachts im Bett haben – Overthinking, Beziehungen, Selbstzweifel, Heilung und alles dazwischen.

Episodes

  1. Jun 29

    #1 Erste Folge, Selbstwert und dürfen wir Körper kommentieren? Im Pool btw

    Hi und herzlich willkommen zu Girl Dinner. Erstmal: Danke, dass ihr hier seid. Ehrlich. Es bedeutet mir unglaublich viel, dass ihr euch die Zeit nehmt, mir zuzuhören. Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Podcast überhaupt starten soll – einfach, weil mein Kopf ständig tausend Gründe findet, warum ich es lieber lassen sollte. Und genau deshalb sitzen wir jetzt hier. Ich möchte, dass dieser Podcast ein Ort wird, an dem wir ehrlich über die Gedanken sprechen, die wir sonst meistens nur mit uns selbst ausmachen. Über Overthinking, Selbstzweifel, Beziehungen, Social Media, Körperbilder, persönliche Entwicklung und all die Fragen, bei denen man manchmal denkt: "Geht das eigentlich nur mir so?" In der heutigen Folge nehme ich euch ein bisschen mit. Ich erzähle euch von meinem ersten Event und warum ich danach stundenlang alles zerlegt habe, was ich gesagt oder getan habe. Vielleicht kennt ihr dieses Gefühl ja auch: Man kommt nach Hause und plötzlich beginnt der Kopf, jede Situation noch einmal abzuspielen. Außerdem möchte ich über Selbstzweifel sprechen. Wie schnell wir uns selbst verurteilen. Wie wir manchmal denken, wir hätten alles falsch gemacht, obwohl wir eigentlich nur Menschen sind. Dann möchte ich euch noch etwas ans Herz legen: Schaut euch unbedingt den neuen Film von Sophie Passmann an. Er hat mich zum Nachdenken gebracht – vor allem darüber, wie wir über Körper sprechen und wie selbstverständlich wir andere Menschen manchmal kommentieren. Und genau darüber möchte ich heute mit euch sprechen: Warum glauben wir eigentlich, dass Körper immer kommentiert werden müssen? Warum sagen wir einer schlanken Person oft ungefragt, wie toll sie aussieht, oder einer dickeren Person, dass sie doch bestimmt bald abnimmt? Und was machen solche Kommentare eigentlich mit uns? Ich verspreche euch nicht, dass ich auf alles eine Antwort habe. Aber ich verspreche euch Ehrlichkeit. Also… macht es euch gemütlich, schnappt euch einen Kaffee, einen Tee oder euer Girl Dinner – und lasst uns anfangen. Den Account auf Instagram den ich meinte war der hier: @frederic.letzner.official

About

Girl Dinner ist wie das Gespräch nach dem Essen mit deiner besten Freundin. Wir reden über die Gedanken, die wir sonst nur nachts im Bett haben – Overthinking, Beziehungen, Selbstzweifel, Heilung und alles dazwischen.