13 episodes

In kurz: Ein Tabletop Podcast zu Infinity/Aristeia – Wir sind die Top Star Defenders, dass heißt Mosch (Topschnur), Dixipower (Dice Defenders), Incendarius und Pirayak (beide Team Starlords). Auch wir wollen unsere geistigen ergüsse mit euch in einem Podcast teilen. Hört rein, wir hoffen es gefällt euch!

Der Partybus jendrik Statnik

    • Leisure

In kurz: Ein Tabletop Podcast zu Infinity/Aristeia – Wir sind die Top Star Defenders, dass heißt Mosch (Topschnur), Dixipower (Dice Defenders), Incendarius und Pirayak (beide Team Starlords). Auch wir wollen unsere geistigen ergüsse mit euch in einem Podcast teilen. Hört rein, wir hoffen es gefällt euch!

    Folge 25 - Neues Jahr, neues Glück

    Folge 25 - Neues Jahr, neues Glück

    Ja wir wissen für eine neujahrs Folge sind wir Spät dran, aber wie sagt man so schön, besser spät als nie.

    Dafür sind wir bester Laune und freuen uns euch die erste Folge des neuen Jahres präsentieren zu dürfen. Als kleiner „warm-up“ fürs Wochenende.

    Hot or Schrott [ ab 1min]

    Wir holen direkt mal den Januar nach und schauen natürlich wieder unter das Plastik direkt auf das blanke Metall. Und erzählen euch ganz subjektiv was wir von den ersten Minis des neuen Jahres halten.

    „Cub“ Aufzeichnungen und Prognosen [ ab 24min]

    Wir schauen noch mal kurz auf das letzte Jahr und schalten dann den Taktik-Computer ein und lassen uns von der Alpeh-KI errechnen was nächstes Jahr so auf uns zukommt. Was erhoffen wir uns nächstes Jahr von CB oder eher gesagt was glauben wir was auf uns zu kommt. Wir sprechen auch über unsere zukünftigen Projekte und andre interessante Hobby Themen . Halt einfach ein gemischte Tüte mit Leckereien.

    Wie immer viel Spaß beim rein hören!

    • 1 hr 1 min
    Folge 24 - Tief im Süden „Der Reutlinger Grabbler“

    Folge 24 - Tief im Süden „Der Reutlinger Grabbler“

    Euch erwartet eine ganze Folge Eventhammer den die Ruhrpott Flamingos sind in den Süden geflogen, es ist ja auch Winter.

    Eventhammer [ab 1min]

    Daniel and Friends sind auf ein langes Wochenende nach Reutlingen gefahren und haben die beiden Turnier „Tübeltop Nr.11“ und „Tübletop 2nd Harris Teamturnier“ besucht und wollen ihre eindrücke mit uns teilen. #süddeutschespielkultur

    Wie immer viel spaß beim Hören.

    • 1 hr 23 min
    Folge 23 - TAG Rage

    Folge 23 - TAG Rage

    Hobby Zone [ab 1min]

    Wie beginnen wie immer mit ein paar nerdigen Ereignissen aus nicht all zu ferner Vergangenheit. Wir reden über DUNE, Furor Teutonicus -planungen, Event, Turnieren, Bordgames und eine kleine Serien Empfehlung gibt es auch noch.

    TAG Raid [ab 44 min]

    Hauptthema ist dieses mal TAG Raid. Wie halten es heute mal sehr allgemein und betrachten diesen und vergangene Kickstarter mal sehr subjektiv. Freut euch also auf unsere geballte Meinung. Und erfahrt ob wie wieder dabei sind oder auch nicht.

    Wie immer viel Spaß beim Hören!

    • 1 hr 35 min
    Folge 22- Lucas Pilawa

    Folge 22- Lucas Pilawa

    Dieses mal gibt nicht so viele Themen deswegen wegen lassen wir uns  noch mal gemütlich alte Themen durch den Kopf gehen, reden noch mal ein bisschen übers Hobby, Plastik und Tag Rad. Bis wird dann zum Highlight kommen und zwar Lucas kleinem Infinity Quiz.

    Gemütliches Gequatsche [ab 1min]

    Wir gehen noch mal ein bisschen die News und Hobby Geschehnisse der letzten Woche durch und schauen was uns noch so zu diesen Themen so einfällt. Zu dem labern wir noch mal über das letzte Studio Update und die neuen Profile. Zu dem gucken wir uns noch einen geiles Kickstarter für STL Dateien an.

    https://www.kickstarter.com/projects/saucermenstudios/flatline-city?ref=user_menu

    Infinity Quiz[ab 59min ]

    Lucas hat ein Tolles Quiz vorbereitet lasst euch also überzeugen das wir keine Ahnung von unserm lieblings Spielt haben.

    Bonus – Der menschliche 3D-Drucker

    Wer Fan unsres begehrten pi-pi-kacker Humors ist, kann sich von Daniel an hören was er so im Krankenhaus erlebt hat. Diesen Bonus Track findet ihr in unserm Archiv.

    https://drive.google.com/file/d/12WXbtCSXXvcwtbVNFt9h6bOnUwbLlzK2/view?usp=sharing

    • 1 hr 22 min
    Folge 21- Des Wurmes Lüsterne Geschichten

    Folge 21- Des Wurmes Lüsterne Geschichten

    Es ist so weit wir haben es geschafft uns endlich mal wieder zu treffen um über die Neuheiten der letzten Monate zu lästern. Natürlich rein subjektiv versteht sich.

    Und Oh wir können euch eins sagen „Die Flaute ist vorbei! Es wird  also gefährlich für euer Geld“

    Hobby Zeit [1:00]

    Wie immer wollen wir mit euch über unsere neues Hobby Erlebnisse plaudern. Vom malen bis Defiance zocken ist alles dabei.

    Hot or Schrott [32min]

    Wir nehmen die neue Crimson Stone Box aus einander und natürlich mach wir auch vor den neusten Minis keinen halt. Also hört rein wenn ihr wissen wollt ob alle Minis so gut geworden sind wie der neue Knight of Montesa.

    WURM! [1h 32min]

    Oh, da ist ja noch ein bisschen Zeit über um mit euch auf eine neue Kickstarter Reise zu gehen. Hier erwartet euch unsere erste Meinung zu TAG Raid.

    PLASTIK! [1h 46min]

    Daniel: „Ich will was zum Plastik Sagen !“. Und natürlich gehen wir am ende auf die weltbewegenden News ein und stellen uns die Frage: Ist der Wurm im Metall?

    Also wie immer viel Spaß beim reinhören. :-)

    • 2 hr 4 min
    Folge 20 - Verbaler Kreuzzug

    Folge 20 - Verbaler Kreuzzug

    Wie kleine fleißige Bienen haben wir zum Start der neue Woche süßen Nektar für eure Ohren gesammelt, also freut euch auf die neue Folge Partybus. Dieses mal füllen wir eine ganze Folge nur mit Neuheiten aus unserm Lieblings Miniatur Universum. Also nix wie ran an die Kopfhörer und los gehört. Ordentlich kommentieren nicht vergessen.

    [ab 1 min]

    Wie legen wider mit einem kleinen Hobby Rückblick los. Seit gespannt was demnächst nicht mehr in Daniels Glas zu finden ist.

    [ab 21 min]

    Kunst Analyse! Zeit unser Hobby wieder auf das Optische her runter zu brechen. Welch ein Genuss.

    (Satire Wahrung! :Es fallen ein oder zwei Witze die sich auf die zur Zeit aktuelle negative Berichterstattung über die Katholischen Kirche beziehen)

    • 1 hr 57 min

Top Podcasts In Leisure

House Rules with Myquillyn Smith, The Nester
Myquillyn Smith
Sword AF
Smosh
Fallout Lorecast - The Fallout Video Game & TV Lore Podcast
Robots Radio
Critical Role
Critical Role
Duck Call Room
Si Robertson & Justin Martin
The Big Three by Donut Media
Donut