Clubgeflüster - Dein Urlaub für Zuhause

Podcast von Dr. Olli Oltrogge

Holt euch den Cluburlaub nach Hause. Hier gibt es jede Woche nützliche Informationen, lustige Rückblicke, emotionale Erzählungen, spannende Interviews und vieles mehr. Fliegt mit uns jede Woche in andere Länder, laßt euch beeindrucken von den faszinierenden Clubwelten und ihren besonderen Erlebnissen. Erfahrt über Kultur, Land&Leute und vieles mehr, als ihr bis heute wußtet.

  1. Jul 5

    023 – Cluburlaub in Deutschland? Geht das?

    Unsere heutige Sendung nimmt den ROBINSON Fleesensee unter die Lupe – den einzigen ROBINSON Club in Deutschland. General Manager & Clubdirektor Marcus Tomczak nimmt euch mit auf eine Reise durch seinen besonderen Club. Und mal ehrlich: Wie wird jemand zum leidenschaftlichen Clubdirektor, der früher weder bei ROBINSON noch in Deutschland arbeiten wollte? Genau diese Wendung macht seine Geschichte so besonders. Heute kann Markus sich kaum vorstellen, irgendwo anders zu sein. Mit spürbarer Begeisterung spricht er über die einzigartige Lage des Clubs, die Highlights und all das, was diesen Ort so außergewöhnlich macht. Vielleicht geht es euch nach dem Interview ähnlich wie vielen Gästen zuvor: Wer gewusst hätte, wie schön es im Fleesensee ist, wäre früher gekommen.Ein weiteres Highlight der Episode ist Wassersportchef Reinhard Lehmpfuhl, der seit über 25 Jahren die Wassersportstation im Fleesensee leitet. Er gibt interessante Einblicke in die bestens ausgestattete Station und erzählt, worauf sich Wassersportfans freuen dürfen – hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Nähere Infos zu seiner Wassersportstation auf www.wassersport-fleesensee.de Abgerundet wird die Episode durch die Eventtipps der Woche: Olli und Bianca werfen einen abwechslungsreichen Blick in die Clubwelt von ROBINSON bis Aldiana. Euch erwartet eine vielfältige Auswahl an Events, die vielleicht sogar eure nächste Urlaubsentscheidung erleichtern.Eine Podcastfolge voller Einblicke, Geschichten und echtem Clubfeeling.

  2. Jun 28

    022 – Warum ein Weg von Robinson zu Aldiana führte

    Unsere heutige Sendung hat es in sich, weil sie eine Geschichte erzählt, die viele in der Clubwelt spannend finden: den Weg von Robinson zu Aldiana – und was dahintersteckt. Das sind die Themen dieser Folge: Im Mittelpunkt steht Pete Grimm, General Manager des Aldiana Club Hochkönig und des Aldiana Club Ampflwang. Olli spricht mit ihm darüber, wie es dazu kam, dass er nach drei Jahren bei Robinson zu Aldiana gewechselt ist und wie sich dieser Weg entwickelt hat. In der neuen Podcastfolge beantwortet Pete diese Frage und erzählt, wie alles zusammengekommen ist. Er beschreibt bildhaft die Merkmale seiner beiden Clubs – des Aldiana Club Ampflwang und des Aldiana Club Hochkönig – und zeigt, welche Vorzüge welcher Club bei unterschiedlichen Urlaubsvorlieben oder Prämissen hat. Darüber hinaus erzählt Pete von der Direktorentagung im Aldiana Club Hochkönig, bei der fast alle Clubdirektoren eingekehrt sind, um gemeinsame Erlebnisse zu schaffen. Er gibt einen Blick hinter die Kulissen und verrät, warum solche Tagungen so wichtig sind – für Austausch, für Zusammenarbeit und für das, was Gäste später im Club spüren.Die Aldiana Clubdirektoren. Olli plaudert aus dem Nähkästchen – gewohnt charmant und persönlich. Viele dieser Direktoren kennt Olli seit Jahrzehnten, weil er auch schon mal mit ihnen zusammen gearbeitet hat. Genau diese lange Verbundenheit macht die Geschichten so besonders und sorgt für ein lustiges, interessantes sowie farbenfrohes Potpourri für die Ohren.Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Einblick in die Events der Clubwelt: Was steht an, was ist geplant, welche Highlights sollte man sich schon jetzt vormerken. Stift gezückt und notiert – damit bei der nächsten Urlaubsplanung nichts unberücksichtigt bleibt.  Eine Podcastfolge voller echter Einblicke, Geschichten und Clubfeeling.

  3. Jun 21

    021 – Olli aus dem Nähkästchen & Bio Age Reset Week

    In diesem Podcast rücken wir einen Mann in den Mittelpunkt, der für Clubkultur, Begegnung und echte Geschichten steht: Olli Oltrogge. Über 40 Jahren lebte, liebte und prägte er die Clubwelt – mit all ihren Menschen, Momenten und magischen Augenblicken. Ein Blick hinter die Kulissen eines Lebens, das von Clubgeschichte durchzogen ist. Er erzählt, was Cluburlaub wirklich ausmacht, warum diese Welt so besonders ist und wie sie Generationen geprägt hat. Er berichtet, wie er damals zu ROBINSON gekommen ist, was ihn vom ersten Tag an verzaubert hat, welche Begegnungen ihn geprägt haben und welche Geschichten bis heute in ihm nachklingen. Und das ist erst der Anfang. Im ersten Kapitel – Chapter 1 – öffnet Olli zum allerersten Mal die Tür zu diesen Erinnerungen und gibt Einblicke, die er auf vielfachen Wunsch nun endlich mit euch teilt.Außerdem zu Gast ist Mirko Pröhle – der Mann, der den Schlüssel in der Hand hält, um das biologische Alter zu senken. Mit seiner ruhigen, klaren Art erklärt er, warum es so gut tut, wenn man sich fitter fühlt als sein biologisches Alter vermuten lässt, und welchen Einfluss das auf Lebensqualität, Energie und Alltag hat. Mirko zeigt, wie sehr unser Bio Age davon abhängt, wie wir leben, denken und mit unserem Körper umgehen – und dass jeder Mensch die Fähigkeit besitzt, diesen Prozess aktiv zu beeinflussen. Er spricht über Routinen, die wirklich wirken, welche Gewohnheiten uns jünger machen können und warum Selbstverantwortung der stärkste Hebel ist, wenn es um Gesundheit und Vitalität geht. Sein Ansatz ist ganzheitlich: Wissenschaft, Bewegung, Ernährung, Regeneration und mentale Klarheit greifen ineinander. Genau diese Inhalte vermittelt er in der Bio Age Reset Week im ROBINSON Landskron – einer Woche, die Menschen zeigt, wie sie ihr biologisches Alter verstehen, verändern und positiv be einflussen können. Eine Podcastfolge voller Emotion, Inspiration und echter Geschichten.

  4. Jun 14

    020 - Von Sterneküche bis Sommermärchen – mit Ralf Zacherl und unvergesslichen Robinson Club Momenten

    In dieser neuen Podcast-Folge tauchen wir wieder ein in die faszinierende Welt der Clubs. Unsere Gäste nehmen euch mit auf eine Reise voller Genuss, Unterhaltung und einzigartiger Erlebnisse – perfekt für alle, die Inspiration für ihren nächsten Cluburlaub suchen. Sternekoch Ralf Zacherl, vielen bekannt aus TV‑Formaten wie „Zacherl – Einfach kochen!“ oder „Die Kochprofis“, war mit 26 Jahren der jüngste Sternekoch Deutschlands. Im Gespräch zeigt er vor allem seine persönliche Verbindung zu Robinson. Er erzählt, wie er im damaligen Robinson Club „Athenee Palace“ auf Djerba als „Robin“ gearbeitet hat, warum er sich damals für diesen Weg entschieden hat und welche Erfahrungen ihn dort nachhaltig geprägt haben. Besonders spannend: Ralf verrät ein traditionelles Gericht von Djerba, das ihm bis heute besonders gut schmeckt – und erklärt, warum es für ihn so typisch für die Insel und seine Zeit dort ist. Seine Erzählungen machen deutlich, wie viel Leichtigkeit, Gemeinschaft und Lebensfreude er mit der Robinson‑Welt verbindet.David Böse, der im Robinson Quinta da Ria in Portugal als Chef-Entertainer für echte Abwechslung sorgte. Mit spektakulären Ideen baute er ein kleines „Fußballdorf“ in der Clubanlage, entwarf ein überdimensionales Trikot und begeisterte Gäste mit humorvollen Einlagen. Passend dazu steht Deutschland aktuell im Fokus der Fußball-WM 2026. Die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann startet am 14. Juni gegen Curaçao in die Gruppenphase. Mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern wie Manuel Neuer und jungen Talenten wie Jamal Musiala hoffen Fans auf ein neues Sommermärchen – vielleicht sogar eine Wiederholung des Triumphs von 2014. Davids Geschichten machen Lust, die WM-Stimmung auch in einem Club zu erleben.Zum Abschluss berichtet Joey Luigi, heute im TUI Reisecenter Neu-Ulm tätig, von einer besonderen neuen Partywoche im Robinson Agadir. Unter dem Titel „Agadir Addicted“ wurde eine Woche voller Events ins Leben gerufen – mit internationalen DJs, kulinarischen Highlights und spektakulären Showeinlagen. Joey erzählt, wie das Konzept entstand und welche besonderen Momente die Gäste erleben können. Außerdem verrät er, dass diese Partyreihe im September 2026 fortgesetzt wird – perfekt für alle, die beim nächsten Mal dabei sein wollen.Diese Podcast-Folge vereint kulinarische Leidenschaft, kreative Unterhaltung und neuen Events. Sie zeigt, wie vielfältig die Cluburlaub-Erlebnisse sind – und wie sie mit aktuellen Themen wie der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 verknüpft werden können. Jetzt reinhören und die Welt der Clubs entdecken – von Sterneküche über Entertainment bis hin zu neuen Partywochen.

  5. Jun 7

    019 - Von der Robinson‑Bühne ins Formel‑1‑Rampenlicht

    Drei Geschichten, drei Lebenswege und ein gemeinsames Gefühl, das alles verbindet: Robinson. In dieser Folge treffen Menschen aufeinander, deren Erlebnisse unterschiedlicher kaum sein könnten – und die doch alle zeigen, wie aus Momenten Inspiration wird, aus Begegnungen Chancen und aus einem Gefühl ein ganzes Lebensmotto. Es geht um Mut, um Ursprung, um Vertrauen in eine Idee und um eine Reise, die größer ist als man selbst. Im Gespräch mit uns ist Heiko Wasser, eine der bekanntesten Stimmen der deutschen Formel‑1‑Berichterstattung. Seine Karriere begann jedoch nicht im Fernsehstudio, sondern auf der Bühne eines Robinson Clubs. Mitte der 1980er‑Jahre arbeitete er im Robinson Club Nea Sivota in Griechenland, moderierte dort eine tägliche Radiosendung, stand auf der Bühne, begeisterte Gäste – und fand genau dort die Inspiration für seinen späteren Weg. Was als Animateur begann, wurde zur Grundlage für eine beeindruckende journalistische Laufbahn. Nach seiner Robinson‑Zeit wechselte Heiko zum Radio, gründete eine Dortmunder Szenezeitung und wurde schließlich 1992 von RTL entdeckt. Seit 1993 prägt er die Formel‑1‑Berichterstattung bei RTL und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Goldenen Gong und dem Sport Bild Award. Im Interview erzählt er, wie Robinson ihn geprägt hat, warum diese Zeit für ihn „die beste Journalistenschule der Welt“ war und welche Momente seiner Karriere ihn bis heute begleiten.Außerdem sprechen wir mit Ralph Fengler, Regional Sales Manager bei Robinson in Hannover und einer der Menschen, die hinter den Kulissen Großes möglich machen. Er war von Anfang an maßgeblich an der Kooperation mit dem Hootchie Cootchie Club beteiligt und glaubt bis heute fest an das Konzept von Dirk und Siggi, den Gründern. Ralph erzählt, warum ihn ihre Vision sofort überzeugt hat und was die Hootchie‑Cootchie‑Events so besonders macht. Nicht, weil sie wie Cluburlaub sind – sondern weil sich dort die gleiche Gästestruktur wiederfindet. Viele, die sich aus ihren ROBINSON‑Urlauben kennen, treffen sich auf den HCC‑Partys in Deutschland wieder, feiern gemeinsam weiter und teilen ihre Geschichten. Mehr Infos: www.hootchie-cootchie.deUnd dann ist da Manni Heck, der gerade die letzten Schritte einer Reise geht, die tiefer berührt als viele andere: den 800 Kilometer langen Jakobsweg. Kurz vor dem Ziel teilt er mit Olli, Bianca und euch, was in ihm vorgeht – diese Mischung aus Erschöpfung, Dankbarkeit, Demut und Stolz, die nur Menschen kennen, die etwas Großes vollendet haben. Eine Reise voller Begegnungen, Erkenntnisse und stiller Momente, die man nie vergisst. Diese Podcastfolge ist eine Einladung, sich inspirieren zu lassen – von Wegen, die man geht, von Ideen, an die man glaubt, und von Gefühlen, die bleiben.

  6. May 31

    018 - Robinson Kyllini Beach - ein Club, der die griechische Seele in sich trägt

    Es gibt Orte, die tragen die Seele eines Landes in sich: das Glitzern des Ionischen Meeres, der Duft von Pinien, die Wärme des Peloponnes und diese griechische Leichtigkeit, die sofort ankommt. Genau dort, an einem der schönsten Strände Griechenlands, liegt der ROBINSON Kyllini Beach – ein Club, der für viele längst ein Herzensort geworden ist. In dieser Folge von Clubgeflüster widmen wir uns diesem besonderen Fleck Erde – gemeinsam mit zwei Menschen, die ihn aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln lieben. Vio Hilsmann hat sich mit ihrem Reisebüro auf Cluburlaube spezialisiert – und erzählt uns, wie sie ihren Weg in diese Branche gefunden hat, warum Cluburlaub für sie eine eigene Welt ist und zeigt so, weshalb sie in der Szene als Senkrechtstarterin und Selfmade‑Woman gilt. Mit viel Herzblut spricht sie darüber, was Cluburlaub so besonders macht: Gemeinschaft, Qualität, Leichtigkeit – und dieses Gefühl, sofort anzukommen. Natürlich verrät sie uns auch ihre TOP 3 Clubanlagen. Und ihre Nummer 1? Ganz eindeutig: ROBINSON Kyllini Beach. Eingebettet in die traumhafte Landschaft des Peloponnes, mit Blick auf das Ionische Meer und nur eine kurze Fahrt von der historischen Stätte Olympia entfernt, vereint dieser Club für sie alles, was einen perfekten Urlaub ausmacht.Giorgos Skoulaxinos – der Clubdirektor, der Kyllini Beach lebt und liebt .  Weil der Kyllini Beach Vios Herzensclub ist, hat Olli den Mann eingeladen, der diesen Ort prägt wie kaum ein anderer: Giorgos Skoulaxinos, General Manager  des ROBINSON Kyllini Beach. Giorgos spricht mit einer Wärme und Leidenschaft über „seinen“ Club, die sofort ansteckt. Er beschreibt die besondere Atmosphäre, die Kyllini Beach ausmacht – diese Mischung aus Natur, Weite, Herzlichkeit und griechischer Seele, die man nicht erklären muss, weil man sie spürt, sobald man ankommt. Für Giorgos ist der Club nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern ein Ort, der Menschen verbindet, Erinnerungen schafft und jeden Tag aufs Neue zeigt, wie viel Magie in diesem Fleck Erde steckt. 🎧 Freut euch auf eine Folge voller Herz, Insider‑Tipps und echter Clubmomente.

  7. May 24

    017 – Vom Jakobsweg in den Robinson Pamfilya – zwei Reisen, die berühren

    In der neuen CLUBGEFLÜSTER‑Podcastfolge verbinden sich zwei Welten, die unterschiedlicher kaum sein könnten – und doch dieselbe Sehnsucht tragen: die nach Sinn, Begegnung und einem Ort, an dem man ankommt. Manni Heck, einer der Admins der Robinson Soma Bay Fangruppe und vielen aus der Community bestens bekannt, nimmt uns mit auf seinen Weg über den Camino Francés. 800 km voller Stille, Grenzen, Menschlichkeit und dieser besonderen Magie, die nur ein Pilgerweg entfalten kann. Was er erlebt, trägt er nicht nur in seinen Füßen, sondern vor allem im Herzen: Begegnungen, die ihn berühren, Momente, die ihn verändern, und Erkenntnisse, die man nicht planen kann – nur fühlen. Seine Schritte erzählen Geschichten, die nicht nur den Körper, sondern auch die Seele bewegen. Seine Worte gehen unter die Haut, weil sie aus echter Erfahrung kommen – und als er Olli im Interview davon erzählt, strahlen seine Augen so sehr, dass man selbst im Podcast spürt, wie viel dieses Erlebnis in ihm bewegt.Trudi Kreiss, Clubdirektorin des ROBINSON Pamfilya, öffnet die Türen zu einem Ort, der seit Jahrzehnten Familien verzaubert. Mit ihrer sympathischen, warmen Stimme erzählt sie von den besonderen Events dieser Saison, von den Menschen, die den Club mit Leben füllen, und davon, warum Pamfilya für sie selbst ein kleines Paradies ist. Ein Ort, an dem nicht nur Familien eine großartige Zeit erleben, sondern jeder, der die besondere Energie dieses Clubs spürt. Und dann ist da noch Katze Zoe, ihre selbstbewusste Begleiterin im Cluballtag – eine kleine Geschichte voller Herz, die zeigt, wie viel Wärme und Seele im Pamfilya steckt.Eine Podcastfolge voller Emotion, Inspiration und echter Geschichten – vom Unterwegssein und vom Ankommen.

About

Holt euch den Cluburlaub nach Hause. Hier gibt es jede Woche nützliche Informationen, lustige Rückblicke, emotionale Erzählungen, spannende Interviews und vieles mehr. Fliegt mit uns jede Woche in andere Länder, laßt euch beeindrucken von den faszinierenden Clubwelten und ihren besonderen Erlebnissen. Erfahrt über Kultur, Land&Leute und vieles mehr, als ihr bis heute wußtet.

You Might Also Like