Papageddon - schlimmer geht’s (n)immer!

Friedl

Papa/Eheman zwischen Familie, Dienstreisen und gelegentlichen F**k OFF! Ein ewiges Auf und Ab! Der Papa-Podcast! Was dir keiner erzählt! Jeder wird dir sagen: "Es ist so toll und eine Berichererung Papa zu sein", was auch Stimmt, aber halt auch nicht immer. Raus aus der roser Wolke, rein in die Realität. Auch "Papasein" ist kein ewiger Höhenflug, also sprechen wir mal über die Realität und die Wahrheit die keiner öffentlich anspricht (man könnte ja sonst als Rabenvater wirken)! Was ist schön und was nervt!

  1. Jul 8

    # 32 (2026) — Aufruf an Alaba & der graue Präsident!

    Papageddon – Folge #32 „Servus und Grüße Euch!“ Willkommen zur neuesten Ausgabe von Papageddon! Heute vollzählig am Start: Der kleine Friedl (der angeblich krank war, aber eigentlich nur trainiert hat), der große Friedl und die Frau Mutter! Die WM hält uns weiter in Atem: Österreich ist leider gegen Spanien ausgeschieden. Das führte direkt zu einer präsidialen TV-Ansprache – was den kleinen Friedl zur logischen Frage bringt, ob der Bundespräsident mit seinen grauen Haaren nicht ohnehin längst in Rente gehört! Die Frau Mutter und der kleine Friedl starten derweil einen verzweifelten Aufruf an David Alaba (wir brauchen dringend den silbernen Panini-Sticker!). Außerdem: Eine wilde Schnellfeuerrunde, die Entdeckung von Michael Jackson beim Schul-Musical und Papas unfassbare Dienstreisen-Pechsträhne mit Koffer-Chaos, nächtlichem Feueralarm und einer abgebrochenen Landung im Flieger. In dieser Folge: 01:05 - Die Logik des Friedls & das WM-Update: Deutschland verliert gegen Paraguay, Österreich gegen Spanien. Außerdem: Der Bundespräsident erlaubt das lange Aufbleiben für die Spiele, aber sollte der Mann mit den grauen Haaren nicht eigentlich schon in Pension sein? 04:22 - Frau Mutter packt aus: Die Hitze lässt die Gehirnzellen chillen und der kleine Friedl startet einen flehenden Aufruf an David Alaba für einen silbernen Panini-Sticker. 06:14 - Die Schnellfeuerrunde: Warum ein Bruder cooler ist als eine Schwester (Brawl Stars vs. Puppen), körperliche gegen geistige Arbeit und das ultimative Dilemma: Beinbruch oder ein 10-Stunden-Shopping-Marathon mit Mama? (Plus: Nutellabrot mit oder ohne Butter?) 09:58 - Schlimmer geht’s (n)immer Der kleine Friedl entdeckt beim Musical der zweiten Klasse sein neues Idol Michael Jackson oder so ähnlich – allerdings nur im weißen Anzug mit Hut, nicht in Jeans. 11:41 - Papas Geburtstags- & Dienstreisen-Chaos: Warum der kleine Friedl an Papas Geburtstag Lego bekommt und Papa auf seiner Dienstreise nach Magdeburg wirklich alles mitnimmt: Eine abgebrochene Landung im Flieger, Feueralarm um 1 Uhr nachts, ohrenbetäubender Baulärm im Hotel und ein verschollener Koffer in Wien. 18:24 - Verabschiedung & Outro: Die ersehnten Sommerferien stehen endlich vor der Tür. Zum Schluss geht ein ganz dicker Drücker und liebe Grüße an unseren Cyburg-Aschi für die Daumen-OP heraus! Kapitel dieser Folge: 00:00:00: Cold Open & Intro 00:01:05: Die Logik des kleinen Friedls! 00:04:22: Frau Mutter packt aus! 00:06:14: Schnellfeuer-Runde 00:09:58: Schlimmer geht’s (n)immer! 00:18:24: Verabschiedung & Outro **Links & Kanäle:** 🔗 Hier findet ihr alle links: → https://papageddon.namibia-hunter.at Was sagt ihr: Wärt ihr lieber für eine Dienstreise im Campingmobil unterwegs oder bevorzugt ihr doch das klassische Hotel – trotz Renovierungslärm und Feueralarm? Und was ist eure Meinung: Nutellabrot mit oder ohne Butter? Schreibt es uns in die Kommentare! **Servus, Pfiat euch und bis zum nächsten Mal!**

    # 32 (2026) — Aufruf an Alaba & der graue Präsident!
  2. Jul 1

    # 31 (2026) — Die Gewerkschaft auf Mütterfang & der Nudelsalat-Raub!

    Papageddon – Folge #31 „Servus und Grüße Euch!“ Willkommen zur 31. Ausgabe von Papageddon! Heute live am Start: Der Große Friedl und die Frau Mutter – denn der kleine Friedl hat sich heute aufgrund der extremen Temperaturen spontan Hitzefrei genommen!  Wir blicken zurück auf eine unfassbar heiße und turbulente Woche im Hause Friedl. Während der kleine Friedl die schmerzhafte rot-weiß-rote Enttäuschung gegen Argentinien bei der Fußball-WM verdauen musste (und nun notgedrungen auf seine Piefke-Hälfte hofft), ging es für Papa gesundheitlich steil bergab. Ein abgebrochener Weisheitszahn auf Dienstreise endete in einer dramatischen Freitag-Morgen-Aktion beim Zahnarzt – das bittere Ergebnis: Zwei Zähne weniger direkt vor der eigenen großen Geburtstagsfeier! Die Frau Mutter berichtet außerdem von einem blutüberströmten Schreckmoment im kochend heißen Freibad, einer dubiosen Gewerkschafts-Drückerkolonne direkt vor der Volksschule und dem großen Nudelsalat-Raubzug des Opas.  In dieser Folge: 00:11 - Hitzefrei & WM-Frust: Warum der kleine Friedl heute fehlt und wie er die bittere Niederlage Österreichs gegen Argentinien verkraftet hat.  01:18 - Das Zahn-Fiasko vor dem Geburtstag: Zwei Dienstreisen, eine kaputte Wurzel und zwei gezogene Zähne. Papa feiert Geburtstag mit dicker Backe.  02:27 - Schreckmoment im Freibad: 28 Grad Wassertemperatur, panisches Nasenbluten und die Angst des kleinen Friedls vor dem vermeintlichen OP-Besteck des Bademeisters.  05:11 - Die Sommerferien-Panik: In zwei Wochen drohen neun Wochen schulfreie Zeit – welcher Elternteil freut sich da eigentlich ungelogen?  05:39 - Die Gewerkschafts-Drücker: Wie die GPA in der prallen Mittagssonne vor der Volksschule Jagd auf junge Mütter macht.  06:57 - Der Nudelsalat-Raub: Warum der Opa im Schwimmbad die ganze Tupperdose im Alleingang verputzt hat und der große Friedl hungern musste.  09:31 - Urlaub mit abgelaufenem Pass: Die große Frage, ob man den Opa ohne Personalausweis in Griechenland bei den Olivenbäumchen zurücklassen muss.  11:04 - Das Fußballmanager-Fieber: Papa packt alte textbasierte Games und Hattrick wieder aus und sucht nach einem Retro-Rugby-Manager.  12:53 - Der Waschstraßen-Aufreger: Ein unhöflicher Porsche-Fahrer sorgt kurz vor Schluss für ordentlich Bluthochdruck.  13:44 - Outro & Flugangst: Papa blickt voraus auf die nächste Dienstreise nach Magdeburg und hofft, dass die OP-Nähte im Flieger dicht halten.  🔗 Hier findet ihr alle links: → https://papageddon.namibia-hunter.at Was sagt ihr: Habt ihr früher beim Kindergeburtstag auch die amerikanischen Mitbringsel-Sackerl bekommen oder gab es bei euch noch klassisches Topfschlagen und ein Stück Kuchen? Schreibt es uns in die Kommentare! Servus, Pfiat euch und bis zum nächsten Mal!

  3. Jun 17

    # 30 (2026) — Das Taser-Erziehungsprogramm und warum der Ötzi tätowierte Knochen hatte!

    Papageddon – Folge #30 „Servus und Grüße Euch!“ Willkommen zur 30. Ausgabe von Papageddon! Heute live am Start: Der Große Friedl, der Kleine Friedl und die Frau Mutter. In dieser Folge brennt nicht nur die Gerüchteküche, sondern fast auch das Nachbarhaus – und die Fußball-WM sorgt für ordentlich Redebedarf im Hause Friedl! Die Weltmeisterschaft steht an und der kleine Friedl klärt uns auf: 48 Mannschaften, Traumtore von „Hurricane“ und neue Sammel-Hypes! Während Papa Fußball eigentlich völlig egal ist, schmiedet er lieber Pläne für ein „Kuschel-Trump“-Capybara als neuen Freund für den Kuschelputin. Die Frau Mutter genießt eine ungewöhnlich harmonische Woche, muss sich aber gegen haarsträubende Vorwürfe wehren. Außerdem in dieser Episode: Eine verhängnisvolle Fast-Food-Nachspeise vom McDonald's, die bittere Wahrheit über geplatzte Geburtstagslocations und ein extrem fragwürdiger Erziehungstipp mit einem Taser aus der Zeitung! In dieser Folge: 00:00 - Cold Open & Einteilung: Zwei Fäuste Abstand zum Mikrofon und die Vorbereitung auf das ganz normale Podcast-Chaos. 00:29 - Die Logik des Friedls & das WM-Fieber: Was bedeutet eigentlich WM? Der kleine Friedl liefert alle Fakten zu Harry Kane, Korea und dem neuen Playmobil-Hype vom Hofer. 03:29 - Frau Mutter packt aus: Eine überraschend ruhige Woche ohne große Aufreger – bis die Sprache auf einen kleinen Vorfall beim Haareziehen kommt. 05:15 - Die Schnellfeuer-Runde: Eistee oder Eiskaffee? Hallenbad oder Freibad? Tätowierungen beim Ötzi und die große Frage: IKEA-Shoppen oder Familienurlaub? 10:11 - Schlimmer geht’s (n)immer: Papas 16-Stunden-Schlaf nach einer fiesen McDonald's-Magenverstimmung, die drohende Abschiebung der Ukulele und die Flucht der Geburtstagsparty ins Limes wegen absurder Behörden-Auflagen. 15:50 - Verabschiedung & Outro: Der kleine Friedl würfelt die Social-Media-Begriffe durcheinander und die Frau Mutter verabschiedet sich mit einem zünftigen „Moin und ciao“. Kapitel dieser Folge: 00:00:00: Cold Open 00:00:10: Intro & Begrüßung 00:00:29: Die Logik des kleinen Friedls! 00:03:29: Frau Mutter packt aus! 00:05:15: Schnellfeuer-Runde 00:10:11: Schlimmer geht’s (n)immer! 00:15:50: Verabschiedung! 00:16:15: Outro Links & Kanäle: Linktree: linktr.ee/papageddon Website: papageddon.namibia-hunter.at Social Media: Homepage - https://papageddon.namibia-hunter.at X - https://instagram.com/papageddon insta - https://www.instagram.com/papageddon TikTok - https://tiktok.com/@papageddon Was sagt ihr: Feiert ihr lieber eine gemütliche Winterparty im Wohnzimmer oder die klassische Sommerparty im Freibad? Und übt der kleine Friedl fleißig genug auf der Ukulele oder wird sie verkauft? Schreibt es uns in die Kommentare! Servus, Pfiat euch und bis zum nächsten Mal!

    # 30 (2026) — Das Taser-Erziehungsprogramm und warum der Ötzi tätowierte Knochen hatte!
  4. Jun 10

    # 29 (2026) — Kuschelputin, die Jesus App & der Walfisch im Fischteich.

    Papageddon — Folge #29 „Servus und Grüße Euch!“ Willkommen zur 29. Ausgabe von Papageddon! Heute live am Start: Der Große Friedl, der Kleine Friedl, die Frau Mutter – und ein brandneues, höchst umstrittenes Familienmitglied direkt vom Hofer-Planeten... oder aus Russland? Diese Folge hat es in sich und wir nehmen uns kein Blatt vor den Mund. Der kleine Friedl startet seine Karriere als werdender Rockstar an der Ukulele (Spoiler: Der zweite Griff ist die Hölle!). Die Frau Mutter packt danach im "Schlimmer geht’s n-immer"-Modus so richtig aus: Warum schaut unser Gehsteig eigentlich aus wie ein einziges Schlachtfeld aus Kaugummis, Scherben und Hundekacke? Dazu gibt es eine herzzerreißende, aber unfassbar lustige Story aus der Drogerie-Abteilung, die Wahrheit über Jesus' geheime App, und die Frau Mutter sorgt für „unbezahlbare Blicke“ im Dorflokal mit einem Überraschungsgast. In dieser Folge: 00:00 - Das neue Familienmitglied: Wer oder was ist eigentlich der ominöse "Kuschelputin" vom Hofer? Hamster oder Bär? Das Etikett sorgt für totale Verwirrung! 01:30 - Die Logik des Friedls: Der kleine Friedl lernt Ukulele. Rockstar-Träume vs. schmerzende Finger. 03:00 - Frau Mutter packt aus: Die große Gehsteig-Abrechnung. Von Rotzgeschroppen, Kaugummis und einem Kacke-Mysterium in der Schule. 04:45 - Der DM-Horror: Die Geschichte vom armen 12-Jährigen, seinem Vater und dem härtesten Einkauf in der Damenbinden-Abteilung. 06:45 - Die Entweder-Oder-Runde: Keine Sticker fürs Album oder kein Eis? Laute oder stinkende Nachbarn? Und: Das große Homeoffice-Dilemma. 09:30 - Der Tierpark-Ausflug: Der kleine Friedl fährt im Riesen-Reisebus und sichtet im Teich einen vermeintlich "Meter-langen" Fisch mit kristallblauen Augen. 11:30 - Die Jesus-App: Wie verwandelt man eigentlich Fanta in Wasser? Eine theologische Debatte auf Papageddon-Niveau. 13:00 - Unbezahlbare Blicke: Onkel Klausi ist zu Besuch und die Frau Mutter testet die Gerüchteküche im lokalen Hotel. 15:30 - Outro: Der kleine Friedl geht ins Träumeland, erinnert an die Glocke und den Instagram-Check für den Hamster-Bären. Kapitel dieser Folge: 00:00:00: Cold Open 00:00:40: Intro & Begrüßung 00:01:10: Die Logik des kleinen Friedls! 00:02:10: Frau Mutter packt aus! 00:07:13: Schnellfeuer-Runde 00:08:56: Schlimmer geht’s (n)immer! Links & Kanäle: Linktree: linktr.ee/papageddon Website: papageddon.namibia-hunter.at Social Median: Homepage - https://papageddon.namibia-hunter.at X - https://x.com/Mikoschie fb - https://www.facebook.com/lezazel insta - https://www.instagram.com/mikoschie?igsh=NjR0YmRycDg3c3hx&utm_source=qr TikTok - https://tiktok.com/@papageddon Was sagt ihr? Hamerster oder Kuschelbär. Schreibt es uns in die Kommentare! Servus, Pfiat euch und bis zum nächsten Mal!

    # 29 (2026) — Kuschelputin, die Jesus App & der Walfisch im Fischteich.
  5. Apr 22

    # 25 (2026) — Der kleine Friedl vs. Donald Trump (die Abrechnung)!

    Papageddon – Folge #25 „Hallo Erdling!“ – Wir melden uns mit einer galaktischen Jubiläumsfolge zurück. Der kleine Friedl ist wieder mit an Bord und hat nach einer Woche voller Schnupfen und umgeknickter Zehen einiges loszuwerden. In dieser Folge analysieren wir die Weltpolitik mit der knallharten „Friedl-Logik“: Warum sieht Donald Trump eigentlich so komisch aus? Außerdem planen wir das Überleben auf einer einsamen Insel (Spoiler: Man braucht nur ein Atomkraftwerk im Gepäck) und klären, warum man Kindern niemals blind bei der Wahl des Kettenkarussells vertrauen sollte. Zum Schluss wird es emotional und ein bisschen grantig: Wir ärgern uns über dreiste Diebe am Friedhof und den unbezwingbaren Endgegner namens „Kabelfernsehen-Bürokratie“. In dieser Folge: • Die Logik des Friedls: Warum Trump für Krieg sorgt und nicht aussieht wie ein Amerikaner. • Überleben auf der Insel: Strom kommt aus der Steckdose – man muss nur das Kraftwerk mitnehmen! • Frau Mutter packt aus: Deutsche Astronauten auf dem Weg zum Mond und das Verkehrschaos auf der Autobahn. • Schnellfeuerrunde: Star Wars vs. Star Trek, Xbox-Liebe und das Kettenkarussell-Trauma vom Urfix. • Schlimmer geht’s (n)immer: Mathe-Unterricht am Samstagabend (19 Uhr!) und der Zorn auf Schmetterlings-Diebe am Grab. • Das Formular-Fiasko: Wenn die Adressänderung beim Kabelfernsehen zur Lebensaufgabe wird. Links & Kanäle: • Unser Linktree: linktr.ee/papageddon Kapitelinfo: 00:00 - Cold Open 00:19 - Intro & Begrüßung 00:57 - Die Logik des kleinen Friedls! 04:45 - Frau Mutter packt aus! 07:27 - Schnellfeuer-Runde 14:41 - Schlimmer geht’s (n)immer! 19:50 - Verabschiedung 20:04 - Outro Web: https://papageddon.namibia-hunter.at

    # 25 (2026) — Der kleine Friedl vs. Donald Trump (die Abrechnung)!

About

Papa/Eheman zwischen Familie, Dienstreisen und gelegentlichen F**k OFF! Ein ewiges Auf und Ab! Der Papa-Podcast! Was dir keiner erzählt! Jeder wird dir sagen: "Es ist so toll und eine Berichererung Papa zu sein", was auch Stimmt, aber halt auch nicht immer. Raus aus der roser Wolke, rein in die Realität. Auch "Papasein" ist kein ewiger Höhenflug, also sprechen wir mal über die Realität und die Wahrheit die keiner öffentlich anspricht (man könnte ja sonst als Rabenvater wirken)! Was ist schön und was nervt!