27 episodes

Der TSV Südkreta e.V. stellt sich als gemeinnütziger Verein vor, erklärt warum er gegründet wurde und welche Projekte und Ziele er verfolgt. Auch die eine oder andere Anekdote wird hier erzählt.

TSV Südkreta e.V‪.‬ TSV Südkreta e.V.

    • Leisure

Der TSV Südkreta e.V. stellt sich als gemeinnütziger Verein vor, erklärt warum er gegründet wurde und welche Projekte und Ziele er verfolgt. Auch die eine oder andere Anekdote wird hier erzählt.

    Podcast 27: Zusammenleben mit einem Handicap-Hund

    Podcast 27: Zusammenleben mit einem Handicap-Hund

    Unser neuer Podcast ist da!
    Diesmal geht es um das Zusammenleben mit einem Handicap-Hund: Ein blinder Hund – wie geht man damit um? Wie kann man einem Hund ohne Sehfähigkeit den Alltag so angenehm wie möglich gestalten?
    So kompliziert ist es gar nicht, meint unsere Kollegin.
    Hört unbedingt einmal rein!

    https://tsv-suedkreta.de/wp-content/uploads/2024/04/P27_Blind.mp3The post Podcast 27: Zusammenleben mit einem Handicap-Hund first appeared on TSV Südkreta e.V..

    • 13 min
    Podcast 26: Tiersicherung

    Podcast 26: Tiersicherung

    Sicherheit – oder: Es ist doch noch nie etwas passiert…
    Unser neuer Podcast ist da!
    Diesmal geht es darum, unerfahrene – und erfahrene – Hundehalter für das Thema Sicherheit bei Tierschutzhunden zu sensibilisieren.
    Unsere Gesprächspartnerin ist Jenny von der Tiersuchhilfe Rhein-Sieg/Oberberg e.V., die von den Erfahrungen ihrer wichtigen Arbeit berichtet.
    Sie gibt in unserem Podcast wertvolle Tipps, um zu verhindern, dass ein Hund aus dem Tierschutz entläuft.
    Zur Facebookseite der Tiersuchhilfe Rhein-Sieg-Oberberg:
    https://www.facebook.com/Tiersuchhilfe-Rhein-Sieg-Oberberg-109390168085385/
    WEGSCHAUEN TUN ANDERE
    https://tsv-suedkreta.de/wp-content/uploads/2024/04/P26_Tiersicherung.mp3The post Podcast 26: Tiersicherung first appeared on TSV Südkreta e.V..

    • 20 min
    Podcast 25: Hundeführerschein

    Podcast 25: Hundeführerschein

    Unser neuer Podcast ist da, dieses Mal geht es um den Sachkundenachweis als Teil des sog. „Hundeführerscheins“. In manchen Ländern für Hundeneulinge gesetzlich vorgeschrieben, macht es durchaus für jede/n Hundehalter/in Sinn, einen Sachkundenachweis zu erwerben. Warum? Und was muss man da wissen? Das erfährt man in dieser Podcast-Folge:
    https://tsv-suedkreta.de/wp-content/uploads/2024/04/P25_Hundefuehrerschein.mp3The post Podcast 25: Hundeführerschein first appeared on TSV Südkreta e.V..

    • 14 min
    Podcast 24: Trauer

    Podcast 24: Trauer

    Unser neuer Podcast ist da!
    Dieses Mal geht es um ein sehr trauriges Thema, das uns Hundefamilie. irgendwann alle einmal ereilt:
    Wenn Hunde gehen müssen.
    Der Tod eines geliebten Haustieres ist immer schmerzhaft, und manche Menschen überwältigt die Trauer regelrecht. Die Umgebung reagiert oft mit Unverständnis, nach dem Motto „Es ist doch nur ein Hund.“
    Wie kann man mit diesem schmerzhaften Verlust umgehen?
    Hilfe finden Betroffene bei Trauerbegleiter:innen wie
    Helga Schröck – Inhaberin von Trotzdem-Dasein,
    www.trotzdem-dasein.de.
    Helga gibt in unserem Podcast wertvolle Anregungen zum Umgang mit dem Tod des geliebten Tieres.
    Hört unbedingt einmal ‘rein!
    WEGSCHAUEN TUN ANDERE.
    https://tsv-suedkreta.de/wp-content/uploads/2024/04/P24_Trauer.mp3The post Podcast 24: Trauer first appeared on TSV Südkreta e.V..

    • 17 min
    Podcast 23: Vergessene Hunde

    Podcast 23: Vergessene Hunde

    Unser neuer Podcast ist da! Heute geht es um ein sehr sensibles und auch emotionales Thema: Um die Adoption eines Hundes, der alt, vielleicht krank ist und nur noch eine begrenzte Lebensdauer hat. Wie schafft man es, damit umzugehen? Und warum machen manche Menschen (zum Glück) genau das?
    Darüber sprechen wir in unserer neuen Podcast- Ausgabe. Hört unbedingt mal rein.
    WEGSCHAUEN TUN ANDERE.
    https://tsv-suedkreta.de/wp-content/uploads/2024/04/P23_Vergessen.mp3The post Podcast 23: Vergessene Hunde first appeared on TSV Südkreta e.V..

    • 11 min
    Podcast 22: Merchandising Aktion „100 Hundehütten“

    Podcast 22: Merchandising Aktion „100 Hundehütten“

    Merchandising Aktion „100 Hundehütten“
    Unser neuer Podcast ist dieses Mal etwas früher als üblich online:
    Heute erfahrt ihr etwas zu unserer aktuellen Kampagne „100 Hundehütten für die Kleinen“. Worum es geht, was Ihr tun könnt, um dabei zu sein und was für tolle Produkte es gibt, erfahrt ihr in diesem Podcast!
    Wenn ihr mehr zu der Kampagne erfahren möchtet, schaut gern hier vorbei:  https://www.vermittlung-suedkreta.de/kollektion
    Hört unbedingt mal rein!
    https://tsv-suedkreta.de/wp-content/uploads/2024/04/P22_Merchandising.mp3The post Podcast 22: Merchandising Aktion „100 Hundehütten“ first appeared on TSV Südkreta e.V..

    • 12 min

Top Podcasts In Leisure

Sword AF
Smosh
Fallout Lorecast - The Fallout Video Game & TV Lore Podcast
Robots Radio
Critical Role
Critical Role
Duck Call Room
Si Robertson & Justin Martin
The Big Three by Donut Media
Donut
House Rules with Myquillyn Smith, The Nester
Myquillyn Smith

You Might Also Like