100 episodes

Herzlich Willkommen! Hier findet Ihr Märchen, Geschichten und Legenden, die in ruhiger Weise und begleitet mit dem Klang besonderer, natürlicher Instrumente erzählt werden.
Als Bonusfolgen habe ich gelegentlich eine Fantasiereise für Euch, die Ihr auch als Text zum Download auf meinem Blog findet:

www.montagskindblog.de

Dir gefällt der Podcast und Du möchtest die weitere Produktion unterstützen? Ich freue mich, wenn die Unkosten besser gedeckt werden: https://www.paypal.me/NadinesIdeen
Ein märchenhaftes Abo: https://steadyhq.com/de/maerchenmitklang
Herzlichen Dank

Ich wünsche Euch entspannte Märchenstunden!

Märchen mit Klang Nadine Mescher u.a.

    • Kids & Family

Herzlich Willkommen! Hier findet Ihr Märchen, Geschichten und Legenden, die in ruhiger Weise und begleitet mit dem Klang besonderer, natürlicher Instrumente erzählt werden.
Als Bonusfolgen habe ich gelegentlich eine Fantasiereise für Euch, die Ihr auch als Text zum Download auf meinem Blog findet:

www.montagskindblog.de

Dir gefällt der Podcast und Du möchtest die weitere Produktion unterstützen? Ich freue mich, wenn die Unkosten besser gedeckt werden: https://www.paypal.me/NadinesIdeen
Ein märchenhaftes Abo: https://steadyhq.com/de/maerchenmitklang
Herzlichen Dank

Ich wünsche Euch entspannte Märchenstunden!

    Das Märchen vom wahren Osterhasen

    Das Märchen vom wahren Osterhasen

    erzählt nach einem Märchen aus Russland.
    Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, wie in der großen Hasenfamilie eigentlich der nächste wahre Osterhase gefunden wird? Hier findet Ihr die Geschichte dazu. Ich wünsche frohe Ostern und eine schöne Märchenzeit!
    www.montagskindblog.de

    • 9 min
    Das Zauberschloss

    Das Zauberschloss

    www.montagskindblog.de
    Ein König hat drei Söhne, davon sind zwei schön und klug und der dritte gilt als Dummling. Er darf nicht mit am Schloss wohnen, sondern muss am Meer die Ziegen hüten. Eines Tages kommt die Kunde, dass im Königreich der Sonne und des Mondes die Königin verzaubert ist. Die beiden Älteren machen sich auf den Weg, kehren aber nicht zurück.
    Nun möchte der Dummling auf die Reise gehen, aber niemand glaubt an ihn. Doch dann macht er Bekanntschaft mit einem magischen Wesen und auch eine lieblich duftende Rose ohne Dornen wird dem freundlichen Jünglichen nützlich. 

    • 8 min
    Das hässliche junge Entlein

    Das hässliche junge Entlein

    Version ohne Jäger-Szene.
    Dieses eine Ei im Nest der Entenmutter schlüpft viel später, das Küken ist aber viel größer als die anderen Küken und sieht dazu noch ganz anders aus. Grund genug für alle anderen Enten, es zu verstoßen. Ein ganzes Jahr lang sucht es vergeblich seinen Platz in der Welt - und ist dann plötzlich gar kein hässliches Entlein mehr.
    www.montagskindblog.de
     

    • 25 min
    Die Perlenkönigin

    Die Perlenkönigin

    Eine wundersame Prinzessin reist mit ihrem Perlenschifflein an das Ufer eines großen Sees und streut für die Kinder die schönsten Perlen aus. Die edelsten Herren werben um sie. Doch wer sie heiraten möchte, muss drei Aufgaben bestehen....
    www.montagskindblog.de
    Blogartikel über das Glücksperlen-Ritual zu Jahresbeginn: https://montagskindblog.de/2022/01/08/die-glucksperlen-der-eiselfe/
     

    • 11 min
    Das Märchen von der geschenkten Zeit

    Das Märchen von der geschenkten Zeit

    Für drei Königstöchter ist es an der Zeit, in die Welt hinaus zu gehen. Von ihrer Mutter erhält jede geschenkte Zeit. Wie werden sie sie nutzen?
    Mit freundlicher Genehmigung der Vorhang Auf! Zeitschrift.
    Eine besonders wertvolle Art, Zeit zu verschenken, ist ein Geschenk-Abo der Vorhang Auf! Zeitschrift (über Montagskind Media)
    zum Märchen bei Vorhang auf!
    www.montagskindblog.de

    • 6 min
    Robin Redbreast - der Weihnachtsvogel

    Robin Redbreast - der Weihnachtsvogel

    In dieser Folge erzähle ich Euch die Legende, wie das Rotkehlchen zu seinem roten Gefieder und seinem Namen gekommen ist. Es war als kleiner unscheinbarer Vogel bei der Geburt Jesu im Stall von Bethlehem zugegen und hat dort fast unbemerkt das Leben des Jesuskindes beschützt.
    Ihr findet den Download der Geschichte auch bei montagskindblog.de
    (Geschenk-)Mitgliedschaften bei Märchen mit Klang: https://steadyhq.com/maerchenmitklang

    • 4 min

Top Podcasts In Kids & Family

Calm Parenting Podcast
Kirk Martin
Good Inside with Dr. Becky
Dr. Becky Kennedy
Mysteries About True Histories (M.A.T.H.)
Starglow Media / Atomic Entertainment
Greeking Out from National Geographic Kids
National Geographic Kids
Circle Round
WBUR
Brains On! Science podcast for kids
American Public Media

You Might Also Like

Märchenwelten - Wunderschöne Märchen & Geschichten zum Einschlafen gelesen von Kati Winter
Kati Winter
Die Märchentante, Meditation und Geschichten zum Einschlafen
Alexandra Matthes
Hörbücher zum Einschlafen
Jan Lindner
Geschichten zum Einschlafen
Julep Studios
Einschlafen Podcast
Toby Baier
Ohrenbär Podcast
Ohrenbär (rbb)