393 episodes

Kristian Thees hat sie alle. Jeden Sonntag unterhält er sich mit Stars, Promis und interessanten Menschen verschiedener Branchen. Kristian hat einfach Lust auf seine Gesprächspartner und spricht über die besonderen Geschichten der Popstars, Schauspieler, Autoren & Co.. Neue Folgen gibt's jeden Sonntag.

Talk mit Thees SWR3, Kristian Thees

    • Music
    • 4.8 • 4 Ratings

Kristian Thees hat sie alle. Jeden Sonntag unterhält er sich mit Stars, Promis und interessanten Menschen verschiedener Branchen. Kristian hat einfach Lust auf seine Gesprächspartner und spricht über die besonderen Geschichten der Popstars, Schauspieler, Autoren & Co.. Neue Folgen gibt's jeden Sonntag.

    Hannah Emde: „Im Dschungel ordnest du dich unter und hältst dich an die Regeln. Sonst wirst du nicht lange überleben.“

    Hannah Emde: „Im Dschungel ordnest du dich unter und hältst dich an die Regeln. Sonst wirst du nicht lange überleben.“

    Hannah Emde ist Wildtierärztin und Artenschützerin. Ihre Augen leuchten, wenn sie von ihren Reisen in den Dschungel erzählt. Und trotzdem würden viele nicht mit ihr tauschen wollen, denn die Wege sind mühsam und die Bedingungen eine Herausforderung. Warum die neue Moderatorin von Terra X Blutegel richtig cool findet und warum die Elefanten in Gabun die besten Landschaftsgärtner sind, hört Ihr hier.

    • 1 hr 11 min
    Boris Herrmann: „Die Vendée Globe war die schwierigste Grenzerfahrung meines Lebens.“

    Boris Herrmann: „Die Vendée Globe war die schwierigste Grenzerfahrung meines Lebens.“

    Boris Herrmann ist der bekannteste deutsche Segler. Mit dem Team Malizia nahm er beim Ocean Race 2023 teil – dem härtesten Rennen der Welt. 5 Mannschaften segeln in sechs Monaten einmal um den Globus. Von Krisen, Zusammenhalt und Rettungsaktionen erzählt er hier.

    • 1 hr 2 min
    Tamara Schwab: „Ich habe nie auf den Tod eines Menschen gewartet, sondern darauf, dass ein Mensch vor seinem Tod die Entscheidung getroffen hat, dass sein Herz weiterleben darf“

    Tamara Schwab: „Ich habe nie auf den Tod eines Menschen gewartet, sondern darauf, dass ein Mensch vor seinem Tod die Entscheidung getroffen hat, dass sein Herz weiterleben darf“

    Mit 25 Jahren hatte Tamara Schwab bereits zwei Herzstillstände, war 45 Minuten lang tot und musste reanimiert werden. Zahlreiche Medikamente und Operationen halfen nicht und so bleibt nur noch eine Lösung: Ein neues Herz. Für das sie aber jahrelang kämpfen muss. Über dieses zweite Leben (eigentlich sogar ihr viertes) erzählt sie sympathisch, humorvoll und sehr berührend.

    • 1 hr 32 min
    Sebastian Klussmann: „Mit meiner ganzen Autorität als Ehrenvorsitzender des Deutschen Quizvereins bitte ich den Duden, den Plural von "Quiz" zu ändern

    Sebastian Klussmann: „Mit meiner ganzen Autorität als Ehrenvorsitzender des Deutschen Quizvereins bitte ich den Duden, den Plural von "Quiz" zu ändern

    Sebastian Klussmann ist professioneller Quizzer, Autor, Redner und Experte für Vermittlung von Allgemeinwissen. Es ist immer ein ganz wunderbares Ping Pong mit ihm. Auch dieses Mal wieder ein wilder Ritt durch schrille Hemden, das Ding von Bach und Ostereier unter Kirchenglocken.

    • 1 hr 4 min
    Max Prosa: immer auf der Suche nach Worten, die so noch niemand gesagt hat

    Max Prosa: immer auf der Suche nach Worten, die so noch niemand gesagt hat

    Einer der erfolgreichsten Singer-Songwriter/Liedermacher in Deutschland. Er sagt, was gesagt werden muss. Und das möglichst in Worten, die vorher so noch keiner gefunden hat. Sowohl in Songs als auch in Gedichten. Warum er trotzdem erst mal Physik studiert hat, erzählt er hier. Und es gab sogar mal eine Zeit, in der er dafür bekannt war, der zu sein, der nicht singen kann.

    • 1 hr 10 min
    Stefan Jürgens: „Ich war ein nörgelnder Kantinenschauspieler, als der berühmte Anruf von Hugo Egon Balder kam.“

    Stefan Jürgens: „Ich war ein nörgelnder Kantinenschauspieler, als der berühmte Anruf von Hugo Egon Balder kam.“

    Stefan Jürgens ist Schauspieler, Liedermacher, Musiker und Poet – man kennt ihn als Carl Ribarski aus der SOKO Wien und natürlich aus RTL Samstag Nacht. Herrlich offen spricht er über diese verrückte Zeit als Comedy-Pionier und warum er seinen Job als Tatort-Kommissar schnell wieder an den Nagel hängte.

    • 1 hr 6 min

Customer Reviews

4.8 out of 5
4 Ratings

4 Ratings

Top Podcasts In Music

The Joe Budden Podcast
The Joe Budden Network
The Story of Classical
Apple Music
THE MORNING SHIFT
YOUKNOW MEDIA
New Rory & MAL
Rory Farrell & Jamil "Mal" Clay & Studio71
Every Single Album
The Ringer
Drink Champs
Interval Presents

You Might Also Like

Anke Engelke und Kristian Thees: Wie war der Tag, Liebling?
SWR3, Kristian Thees, Anke Engelke
Mit den Waffeln einer Frau
barba radio, Barbara Schöneberger
Kölner Treff bei WDR 5
WDR 5
Hörbar Rust
radioeins (rbb)
Toast Hawaii
Bettina Rust & Studio Bummens
Unterwegs mit...
DB MOBIL

More by SWR

Das Wissen | SWR
SWR
Weltspiegel Podcast
ARD Weltspiegel
Das wahre Leben – Der NACHTCAFÉ Podcast
Michael Steinbrecher
1000 Antworten
SWR Wissen
SWR1 Leute
SWR
Anke Engelke und Kristian Thees: Wie war der Tag, Liebling?
SWR3, Kristian Thees, Anke Engelke