31 episodes

Herzlich Willkommen Wanderbuddy! Der Megamarsch Podcast "Von 0 auf 100 !" für alle Teilnehmer des Megamarsches, aber auch für Wanderinteressierte und die, die es noch werden wollen. Bei uns dreht sich alles ums Wandern und gute Gespräche. Seid gespannt und lasst Euch von uns entertainen!

Dein,

Timo & Jakob vom Megamarsch Team

"Von 0 auf 100!" Megamarsch

    • Wilderness

Herzlich Willkommen Wanderbuddy! Der Megamarsch Podcast "Von 0 auf 100 !" für alle Teilnehmer des Megamarsches, aber auch für Wanderinteressierte und die, die es noch werden wollen. Bei uns dreht sich alles ums Wandern und gute Gespräche. Seid gespannt und lasst Euch von uns entertainen!

Dein,

Timo & Jakob vom Megamarsch Team

    #31 Regeneration nach dem Sport

    #31 Regeneration nach dem Sport

    Die Regeneration gehört zum Sport genauso wie die Wanderschuhe zum Megamarsch. Deshalb gehen Jakob und Timo den sechs Schritte Masterplan durch, wie Du dich wieder nach dem Sport erholen kannst und fit für die nächste Challenge bist. Mit der nötigen Eigenerfahrung und einem kurzen Exkurs in die nördlichsten Regionen Europas werdet Ihr bestens auf die nächste Regenerationsphase vorbereitet. Damit steht dem nächsten Megamarsch nichts mehr im Wege! 

    • 44 min
    #30 Zwischen Kuhfladen und Peitschenhieben

    #30 Zwischen Kuhfladen und Peitschenhieben

    Jakob und Timo waren im Urlaub. Irgendwo zwischen Kuhfladen und Peitschenhieben gab es bei ihren Wanderungen tolle Dinge zu sehen und zu erleben. Deshalb nehmen die Beiden Euch jetzt mit auf die erlebten Abenteuer und warum Tokio Hotel etwas mit Kühen zu tun haben soll, erfahrt Ihr jetzt! 

    • 59 min
    #29 Megamarsch Frankfurt - Tourguide

    #29 Megamarsch Frankfurt - Tourguide

    Der erste 100er Megamarsch in 2020 startet in Frankfurt. 1300 Teilnehmer dürfen sich trotzt Corona der Challenge Ihres Lebens stellen. Wir haben wieder einen Tourguide für Euch erstellt und die interessantesten Fakten herausgesucht. Egal ob als Vorbereitung, während des Megamarsches oder auch einfach nur so. Es lohnt sich mal reinzuhören, denn nicht nur die Streckenführung sondern auch kleinere Sehenswürdigkeiten oder Fakten über Frankfurt haben wir im Gepäck. 

    • 47 min
    #28 Megamarsch Q&A mit Marco und Kevin

    #28 Megamarsch Q&A mit Marco und Kevin

    Viele Fragen müssen wir uns in der aktuellen Zeit stellen, wir müssen beobachten, reagieren und teilweise auch einfach nur abwarten. Corona stellt uns immer wieder vor neuen Herausforderungen und da wir nicht aufgeben und unserem Motto #WIRGEHENWEITER treu bleiben, haben Marco (Geschäftsführer) und Kevin (Mitarbeiter) Eure Fragen im Live-Podcast im Zuge des Megamarsch Spezials #WIRGEHENWEITER 3 beantwortet. Dabei wurden so einige spannende Themen aufgegriffen und wie es für die Megamarsch Saison 2021 aussieht, erfahrt Ihr jetzt! 

    • 54 min
    #27 75.000 KM, 11 Jahre am Stück wandern - Jean Béliveau

    #27 75.000 KM, 11 Jahre am Stück wandern - Jean Béliveau

    Stellt Euch vor, Ihr würdet elf Jahre lang einmal um die Welt wandern und lasst dafür alles zurück! Jean Béliveau hat genau dies getan. Nach dem Untergang seiner eigenen Firma und Midlife-Crisis hat er sich als Ziel gesetzt, einmal komplett um die gesamte Welt zu wandern. Dafür ließ er seine Frau und zwei Kinder zurück und nahm die Gefahr, die so manche Länder mit sich bringen, auf sich um das Unmögliche möglich zu machen. Wir sprechen über einen Mann, der wohl heute im Wandern keine Grenzen mehr kennt, für den Autoreifen noch ganz andere Möglichkeiten bieten und auf seiner Reise Nelson Mandela kennenlernen durfte. Lasst Euch von seiner spannenden Geschichte inspirieren! 

    • 50 min
    #26 Joey Kelly - Du musst mehr geben als Du nimmst

    #26 Joey Kelly - Du musst mehr geben als Du nimmst

    Vom Musiker zum Extremsportler. Wohl kaum jemand reist so viel um die Welt und nimmt sich jeglicher Challenge an wie Joey Kelly. Wir haben Ihn für euch ans Mikrofon geholt und sind über seine Ziele, Motivation und seine durchgehende Disziplin ins Gespräch gekommen. Wir reisen mit ihm von der Arktis bis nach Peking und reden dabei über seine autarken Erlebnisse in der Natur. Welchen Einfluss seine Eltern auf sein soziales Engagement haben, was ihn bewegt, bei welchem Megamarsch Ihr Joey treffen könnt und wie viele er von seinen berühmten Polo-Shirts besitzt, erfahrt ihr in dieser Folge. 

    • 1 hr 6 min

Top Podcasts In Wilderness

Listeners Also Subscribed To