133 Folgen

Willkommen zum Podcast von Lars Amend. Der Life Coach und Schriftsteller u.a. von "Dieses bescheuerte Herz", "Why Not?" und "It's All Good" macht hier, was er am meisten liebt: Espresso trinken und über das Leben reden. Motivierende Worte über Erfolg, Glück und Seelenfrieden.

Auf einen Espresso mit Lars Amend Lars Amend

    • Bildung
    • 5,0 • 108 Bewertungen

Willkommen zum Podcast von Lars Amend. Der Life Coach und Schriftsteller u.a. von "Dieses bescheuerte Herz", "Why Not?" und "It's All Good" macht hier, was er am meisten liebt: Espresso trinken und über das Leben reden. Motivierende Worte über Erfolg, Glück und Seelenfrieden.

    132 Ein Jahr ohne Social Media

    132 Ein Jahr ohne Social Media

    In den vergangenen Wochen war ich sehr aktiv auf Social Media unterwegs, habe also nicht nur gepostet, sondern auch wirklich verschiedenste Inhalte konsumiert, und habe dabei eine interessante Beobachtung gemacht, die mir gar nicht gefallen hat. Also habe ich eine Entscheidung getroffen. Darüber spreche ich in dieser Folge meines Podcasts.

    Viel Freude damit. Wenn du magst, dann teile den Podcast gerne mit deiner Familie und deinen besten Freundinnen und Freunden. Sie werden sich ganz sicher darüber freuen.

    One Love. One Dream. One Team.
    Dein Lars

    - Der kostenlose Magic Monday Newsletter: https://www.lars-amend.de/
    - Lars auf Instagram: www.instagram.com/larsamend
    - Lars auf YouTube: https://www.youtube.com/larsamendcoaching

    • 23 Min.
    131 Deutschlands #1 Biohacker Max Gotzler über die Flow Theorie, Kaffee und guten Schlaf

    131 Deutschlands #1 Biohacker Max Gotzler über die Flow Theorie, Kaffee und guten Schlaf

    Es gibt Menschen, die man auf Anhieb in sein Herz schließt und Max Gotzler ist definitiv so jemand. Der „Biohacker" aus München erzählt im Gespräch von seinen Morgenroutinen und erklärt, warum man morgens nach dem Aufstehen 60 bis 90 Minuten warten sollte, bevor man seinen ersten Kaffee des Tages trinkt. Wir reden über die Flow Theorie, über Kopfschmerzen und warum ein guter Schlaf essentiell für ein gutes Leben ist.

    Wie geht Glück? Und was hat Glück mit Biohacking zu tun? Und was ist Biohacking überhaupt? Auch darauf hat Deutschlands erfolgreichster Biohacker eine Antwort. Max Gotzler ist einer der liebsten Menschen, die ich kenne und ich freue mich von Herzen, ihn dir heute im Podcast etwas näher vorzustellen. Max ist Gründer, Speaker, Podcaster und Autor der Bücher „Biohacking – Optimiere dich selbst: Besser schlafen. Mehr leisten. Ausgeglichener sein. Länger leben“ und „Der tägliche Biohacker: Jeden Tag in kleinen Schritten leistungsfähiger, gesünder, widerstandsfähiger, ausgeglichener und produktiver“.

    Wenn du mehr über Max erfahren möchtest, dann findest du ihn hier: www.flowgrade.de

    Viel Freude mit dieser Folge. Wenn du magst, dann teile den Podcast gerne mit deiner Familie und deinen besten Freundinnen und Freunden. Sie werden sich ganz sicher darüber freuen.

    One Love. One Dream. One Team.
    Dein Lars

    - Der kostenlose Magic Monday Newsletter: https://www.lars-amend.de/
    - Hoodies, Espresso, T-Shirts, Poster etc: https://www.lars-amend-shop.de/
    - Lars auf Instagram: www.instagram.com/larsamend

    • 1 Std. 23 Min.
    130 Live in Concert: Mozarteumorchester Salzburg x Lars Amend

    130 Live in Concert: Mozarteumorchester Salzburg x Lars Amend

    Heute darf ich euch einen Podcast der etwas anderen Art präsentieren. Am 04. Juni war ich in Salzburg und habe mit Musikerinnen und Musikern des weltberühmten Mozarteumorchesters ein Konzert gegeben. Sie haben gespielt, ich habe gelesen. In so einem Rahmen meine Bücher vorstellen zu dürfen, war eine ganz neue Erfahrung für mich. Es war wundervoll. Auch zu sehen, mit welcher Hingabe Barbara, Bernhard, Florian und Johannes ihre Instrumente behandeln, wie sie verschmelzen mit ihrer Kunst – so unglaublich inspirierend.

    In diesem Podcast bekommst du das komplette Konzert zu hören. Raw & Uncut!

    04. Juni 2022
    Orchesterhaus Ferstl Saal

    Mozarteumorchester Salzburg x Lars Amend

    Barbara Chemelli - Flöte
    Bernhard Mitmesser - Klarinette
    Florian Simma - Violoncello
    Johannes Wilhelm - Klavier
    Lars Amend - Sprecher

    Tracklist:

    1. Carl Maria von Weber - Trio (Flöte/Cello/Klavier)
    2. Lars Amend - Text aus „Why Not?“
    3. Johannes Brahms - Trio 1. Satz (Klarinette/Cello/Klavier)
    4. Lars Amend - Text aus „Rock Your Life“
    5. Astor Piazzolla - Tangos
    6. Lars Amend - Text aus „It’s All Good“
    7. Olivier Truan - The Chase
    8. Lars Amend - Text aus „It’s All Good“
    9. Guillaume Connesson - Techno Parade

    Viel Freude damit. Wenn du magst, dann teile diesen Podcast gerne mit deiner Familie und deinen Lieblingsmenschen. Sie werden sich ganz sicher darüber freuen.

    - Das Making-Of Video findest du hier: https://www.youtube.com/larsamendcoaching
    - Alle Infos zum Mozarteumorchester Salzburg: https://www.mozarteumorchester.at/
    - Mein Onlineshop: https://lars-amend-shop.de/
    - Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/larsamend/

    One Love. One Dream. One Team.
    Dein Lars

    • 1 Std. 29 Min.
    129 Ein Gespräch mit Anahita über Liebe, den Iran und deutsche Grundschulen

    129 Ein Gespräch mit Anahita über Liebe, den Iran und deutsche Grundschulen

    Noch nie war ich so aufgeregt, wie vor dieser Folge. Einen Podcast mit seiner Freundin aufzunehmen ist nämlich, na ja, etwas sehr besonderes. Die Geschichte von Anahita und mir, wie wir uns kennengelernt und was wir an einem einzigen Wochenende erlebt haben, kann man in unserem Platz 1 Bestseller „Where is the Love?“ nachlesen. Darum soll es in dieser Folge aber nur am Rande gehen. Vielmehr reden wir über das verkrustete deutsche Schulsystem, über altmodisches Unterrichtsmaterial, welche Erfahrungen Anahita als engagierte Grundschullehrerin gemacht hat, an welche Grenzen sie gestoßen ist und warum es ihr so wichtig ist, ihre Gedanken darüber zu teilen. Menschen, die wirklich etwas verändern wollen, werden in diesem System nicht nur nicht unterstützt, ihnen werden sogar Steine in den Weg gelegt. Anahita ist Lehrerin geworden, um die Welt ihrer Kinder besser zu machen, also hat sie sich entschieden, „das System liebevoll von Innen zu verändern“, mit ihren bescheidenen Mitteln, Schritt für Schritt, Kind für Kind.

    Wir haben über den Iran gesprochen und Anahitas persische Wurzeln, über kulturelle Unterschiede und wer den besseren Musikgeschmack hat. Und natürlich haben wir auch einige eurer Fragen beantwortet, zum Beispiel, wie Ana es geschafft hat, nach ihren privaten Enttäuschungen nicht die Hoffnung zu verlieren und ob sich mein Blick auf unsere Beziehung verändert hat, seitdem wir ein gemeinsames Kind haben?

    Eine sehr spannende wie persönliche Folge. Viel Freude damit. Wenn du magst, dann teile diesen Podcast gerne mit deiner Familie und deinen Lieblingsmenschen. Sie werden sich ganz sicher darüber freuen.

    Das Zitat dieser Folge: „Halte sie fest, diese Menschen, die dich lieben, weil du bist, wie du bist.“

    - Anahitas Unterrichtsmaterial gibt’s hier: www.lars-amend-shop.de/
    - Folge mir gerne auch auf Instagram: www.instagram.com/larsamend/
    - Trag dich auch in den kostenlosen Magic Monday Newsletter ein: www.lars-amend.de/
    - Über 100 Videos: www.youtube.com/LarsAmendCoaching

    One Love. One Dream. One Team.
    Dein Lars

    • 1 Std. 38 Min.
    128 Wir leben in einer Zeit der Mittelmäßigkeit: Gut oder schlecht?

    128 Wir leben in einer Zeit der Mittelmäßigkeit: Gut oder schlecht?

    Reichweite ist das neue Gold, Sichtbarkeit die neue starke Währung. Noch nie war es so einfach, erfolgreich zu werden und gleichzeitig unabhängig zu bleiben wie heute. Durch Social Media wurden die Regeln neu geschrieben: Die alten Hürden gibt es plötzlich nicht mehr. Es muss nicht mehr bei einer höheren Instanz um Erlaubnis gefragt werden. Heute machst du einfach alles selbst!

    So viele Vorteile diese neue Freiheit mit sich bringt, so viele Nachteile gibt es auch. Qualität ist auf einmal zweitrangig geworden und kein echtes Kriterium mehr für Erfolg. Sichtbarkeit ist die Währung der Stunde. Plattenfirmen bauen keine Talente mehr auf, sondern suchen nach Influencern mit einer bestehenden Followerschaft, die auch ein bisschen singen oder rappen können. Buchverlage suchen nicht mehr nach außergewöhnlichen Manuskripten, sondern nach reichweitenstarken Youtubern. Begehrte Filmrollen werden nicht mehr mit aufstrebenden Schauspielerinnen, sondern mit Instagram Models besetzt.

    All das hat dazu geführt, dass wir heute in einem Meer aus Mittelmäßigkeit schwimmen, in dem Inhalte nebensächlich geworden sind. Auf den Punkt gebracht: Noch nie war es so einfach mit wenig Talent viel Erfolg zu haben.

    In dieser Folge meines Podcasts rede ich darüber, wie du diesen Fakt, der auf den ersten Blick traurig und deprimierend daherkommt, gewinnbringend für dich nutzen kannst.

    Viel Freude damit.

    One Love. One Dream. One Team.
    Dein Lars

    P.S. Hier sind die Links aus der Sendung:

    Der kostenlose Magic Monday Newsletter: https://www.lars-amend.de/

    Hoodies, Espresso, T-Shirts, Poster etc: https://www.lars-amend-shop.de/

    YouTube: https://www.youtube.com/LarsAmendCoaching

    Instagram: https://www.instagram.com/larsamend/

    • 16 Min.
    127 Was würdest du Gott fragen? Deep Talk mit Veit Lindau

    127 Was würdest du Gott fragen? Deep Talk mit Veit Lindau

    Gespräche mit Veit Lindau sind immer eine große Freude für mich. Wir haben die Veröffentlichung seines neuen Buches „Stille Seele, wildes Herz - 12 Geheimnisse eines erfüllten Lebens“ als Anlass genommen, um genau das wieder zu tun: über all die Themen zu reden, die uns gerade beschäftigen.

    Veit erzählt, was er gerade zum ersten Mal macht und wie er dabei an seine Grenzen kommt. Wir sprechen über Milde, über Vergebung, über die Liebe, über Fehler und Cancel Culture, über Fynn Kliemann und die Frage, ob man Kunst und Künstler voneinander trennen kann. Darf man weiterhin Musik von R. Kelly und Xavier Naidoo hören?

    Wir reden über die Macht der Musik, über die Kraft des Weges und warum das Ziel letztlich gar nicht so entscheidend ist. Bist du manchmal neidisch, Veit? Wärst du gerne Bundeskanzler? Und was würdest du Gott fragen, wenn du nach deinem Tod vor ihr stehst?

    Über eine Stunde Deep Talk mit dem bekanntesten spirituellen Coach Deutschlands. Viel Freude damit. Wenn du magst, dann teile diesen Podcast gerne mit deiner Familie und deinen Lieblingsmenschen. Sie werden sich ganz sicher darüber freuen.

    Mehr Infos über Veit, seine Bücher und Projekte findest du hier: https://veitlindau.com/

    One Love. One Dream. One Team.
    Dein Lars

    • 1 Std. 16 Min.

Kundenrezensionen

5,0 von 5
108 Bewertungen

108 Bewertungen

Assi150966 ,

Gespräch mit Laura

Ein Genuss! Da ich euch beide gerne höre, hat man das Gefühl, zu dritt beisammen zu sitzen 🙏❤️

mindfulSusi ,

Mit dir würd ich sogar Espresso trinken ;-)

Lieber Lars,
danke für diesen wundervollen Podcast. Ich liebe deine Geschichten, deine ruhige Art sie zu erzählen, den Nachdruck den du ihnen verleihst. Obwohl ich das nie tue: Mit dir würde ich sogar Espresso trinken.
Danke für all die Inspiration.
Deine Susanna

Huhululuaiai ,

Ein podcast, der motiviert.

Lars Amend erzählt auf ruhige, angenehme art und weise Geschichten, aus seinem Leben, die einem Hoffnung auf eine happy time (happy end klingt sehr dramatisch) im leben geben. Mal in Interviews, mal als Erzählung oder in Dialogen mit Gästen. Er beschreibt, was ihm Kraft gegeben hat, wie er die Welt sieht und was er auf seiner Reise erleben durfte. Was mich besonders inspiriert hat, war sein dialog mit einem Mädchen mit Borderline, das er in einer bar getroffen hat und seine Lehren von seinem Mentor Rudolf Schenker. Ausserdem sehr hilfreich, die methode um den eigenen tag zu ändern. Schreibe nieder was ist, schreibe nieder was sein soll, löse das problem.

Aktuell bin ich bei folge 20 und erfreue mich, dass ich es noch nicht durch habe :) habs meinen freundinnen empfohlen und würde es auch jedem anderen empfehlen.

Danke Lars! 🙏

Top‑Podcasts in Bildung

carpe diem
Andreas Sator
Deutschlandfunk Nova
Maxim Mankevich
Greator – GEDANKENtanken
Christian Bischoff - Persönlichkeits- und Mentaltrainer

Das gefällt dir vielleicht auch

Laura Malina Seiler
Tobias Beck - Wöchentliche Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten
Maxim Mankevich
Michael "Curse" Kurth
Stefanie Stahl / Kailash Verlag / Audio Alliance
Sarah Desai