55 Folgen

Willkommen zum Podcast von Lars Amend. Der Life Coach und Schriftsteller u.a. von "Dieses bescheuerte Herz", "Why Not?" und "It's All Good" macht hier, was er am meisten liebt: Espresso trinken und über das Leben reden. Motivierende Worte über Erfolg, Glück und Seelenfrieden.

Auf einen Espresso mit Lars Amend Lars Amend

    • Tagebücher
    • 5.0 • 75 Bewertungen

Willkommen zum Podcast von Lars Amend. Der Life Coach und Schriftsteller u.a. von "Dieses bescheuerte Herz", "Why Not?" und "It's All Good" macht hier, was er am meisten liebt: Espresso trinken und über das Leben reden. Motivierende Worte über Erfolg, Glück und Seelenfrieden.

    054 Bist du gegen Online-Programme?

    054 Bist du gegen Online-Programme?

    Heute habe ich vier Fragen im Gepäck, die dir hoffentlich deinen Tag versüßen. Sie kommen von Jesse, Natalie, Dani und Frau Schilling:

    - Bist du gegen Challenges oder Online-Programme?
    - Wie schaffe ich es, mich auf einen Partner einzulassen und eine Beziehung zuzulassen?
    - Was wünscht du dir für 2021?
    - Ich bin seit Monaten erschöpft und energielos. Ist das okay?

    Viel Freude bei Hören. Nur Liebe und Good Vibes für dich.

    One Love, One Dream, One Team.
    Dein Lars

    • 30 Min.
    053 Gefühle laut aussprechen

    053 Gefühle laut aussprechen

    Die erste Folge im neuen Jahr und ich mache direkt weiter, wo ich im letzten Jahr aufgehört habe – mit zehn Fragen von euch und einer Stunde Realtalk mit mir.

    Enjoy the ride!

    - Wenn ich neue Leute kennenlerne, bin ich verschlossen und meide Blickkontakt. Bin ich deswegen ein Freak?
    - Wie kann ich lernen, nichts mehr auf die Meinung anderer zu geben?
    - Wird es das neue Buch im März auch als Hörbuch geben?
    - Was tun, wenn die Schwiegerfamilie toxisch für mich ist?
    - Ich bin 43, weiblich, kinderlos und seit 1 Jahr liiert. Weiter hoffen und warten oder mich endgültig vom Kinderwunsch verabschieden?
    - Mir fällt es so schwer, Dinge auszusprechen, die ich fühle. Was kann ich tun?
    - Ich mache einen Podcast. Wie komme ich weg von quantitativ orientiertem Denken?
    - Wachsen wir wirklich durch Leid oder stumpfen wir nur ab?
    - Mehr Frauen als Männer folgen dir, lesen deine Bücher. Warum, denkst du, ist das so?
    - Fühlst du auch manchmal Weltschmerz? Was kann ich dagegen tun?

    One Love, One Dream, One Team.
    Dein Lars

    • 1 Std. 4 Min.
    052 Die Selbstlüge: „Ich habe keine Zeit.“

    052 Die Selbstlüge: „Ich habe keine Zeit.“

    Die letzte Folge des Jahres. Und wieder beantworte ich eure Fragen. Dieses Mal kommen sie von Clara, Leo, Tamara, „Miss Earlybird Sunrise“, Rebecca, Zuri, Anna, Theresa, Veneshra, Anika, Kimi, Katrin, Maja und Bandolera:

    - Woher weiß ich, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen habe?
    - Wie schaffe ich es, weniger oder gar nicht mehr an mir zu zweifeln?
    - Wie gehe ich damit um, wenn meine Mutter meinen Partner abwertet?
    - Was macht die Corona-Krise psychisch mit dir?
    - Es gibt viele Dinge, die ich machen möchte, aber meine Zeit reicht nicht (Job, Kinder). Was tun?
    - Ich kann mich nicht zwischen zwei Männern entscheiden und habe deswegen Angst vor Familienplanung!
    - Wie die Weihnachtszeit genießen, wenn dieses Jahr alles anders ist?
    - Was kannst du nicht verzeihen?
    - Wie kommt man aus einer negativen Gedankenspirale raus?
    - Wie ist deine Herangehensweise, wenn du ein neues Buch schreibst?
    - Was tun, wenn man mit seinen Entscheidungen hadert und aus Angst keine trifft?
    - Ich empfinde meine sensible Art oft als Schwäche. Wie damit umgehen?
    - Was glaubst du, wie wird die Welt nach Corona sein?

    Über eine Stunde Real Talk zum Jahresabschluss.

    One Love, One Dream, One Team.
    Dein Lars

    • 1 Std. 13 Min.
    051 Die beste Antwort

    051 Die beste Antwort

    Übermorgen ist Heiligabend. Für viele einer der schönsten Tage des Jahres, für andere eher das Gegenteil. In dieser Folge meines Podcasts erzähle ich dir von Christian und warum er so lange Angst hatte, an Weihnachten nach Hause zu seiner Familie zu fahren. Ich erzähle dir, warum es ein echter Game Changer sein kann, sich selbst die richtigen Fragen zu stellen und warum viele kleine Wunder geschehen, wenn du authentisch bleibst und deine Wahrheit laut aussprichst.

    One Love, One Dream, One Team.
    Dein Lars

    • 13 Min.
    050 Wenn du jemanden liebst, sag es jetzt und warte nicht auf morgen

    050 Wenn du jemanden liebst, sag es jetzt und warte nicht auf morgen

    Es ist die Woche vor Weihnachten. Für viele beginnt jetzt eigentlich die schönste Zeit des Jahres – Weihnachtsmärkte, Glühwein trinken, Freunde treffen. Eigentlich, denn dieses Jahr ist alles anders. Dazu kommt der nächste Lockdown, der morgen beginnt. Viele können nächste Woche an Heiligabend und über die Feiertage hinweg ihre Familie nicht sehen. Dann auch noch der Einzelhandel, der seine Türen schließen muss. Überall herrscht Frust, Angst und Unsicherheit, im beruflichen, finanziellen und privaten Bereich.

    So schlimm die aktuelle Situation für uns als Gesellschaft auch erscheinen mag, so musste ich in den letzten Tagen immer wieder an meinen „kleinen Bruder“ Daniel denken, der mit einem kranken Herzen geboren wurde und noch unzählige weitere Krankheiten mit sich herumträgt. Für ihn wurde der Begriff „Hochrisikopatient“ erfunden. Ich lese dir in meinem neuen Podcast ein paar Zeilen unserer Geschichte vor und teile ein paar Gedanken zur aktuellen Situation. Vielleicht machen sie dir ja etwas Mut und geben Hoffnung. Daniel sagt: „Man muss einfach jede Chance nutzen, die sich einem bietet. Wirklich jede! Man weiß nämlich nie, wann und ob sie einem ein zweites Mal begegnet.“

    Wenn er das kann, dann können wir das auch. Denke immer daran: Aufgeben ist keine Option!

    One Love, One Dream, One Team.
    Dein Lars

    • 20 Min.
    049 Kann ein gebrochenes Herz wieder heilen?

    049 Kann ein gebrochenes Herz wieder heilen?

    Heute gibt es den letzten Teil der aktuelle Frage-Antwort-Runde. Viel Freude beim Hören!

    - Was kann ich tun (außer deine Bücher lesen), um mir deine Sicht auf das Leben anzueignen?
    - Ich bin spirituell und fühle mich wie Neo, der in der Maschinenwelt erwacht. Was nun?
    - Wie jemanden vergessen, den man liebt?
    - Was hat dich zu deinem neuen Buch inspiriert und wovon handelt es?
    - Du könntest ein allgemein gültiges Gesetz einführen. Welches wäre das?
    - Welche Achtsamkeitspraxis ist deine liebste?
    - Woran erkenne ich ein gute Partnerschaft?
    - Kann ein gebrochenes Herz wieder heilen?
    - Wovor hast du mehr Angst, vor dem Sterben oder vor dem Tod?
    - Hörst du wirklich auf zu schreiben?

    Hat superviel Spaß gemacht. Nur das Beste für dich. Bis nächste Woche.

    One Love, One Dream, One Team.
    Dein Lars

    P.S. Suchst du noch nach Weihnachtsgeschenken? https://lars-amend-shop.de/

    • 47 Min.

Kundenrezensionen

5.0 von 5
75 Bewertungen

75 Bewertungen

Huhululuaiai ,

Ein podcast, der motiviert.

Lars Amend erzählt auf ruhige, angenehme art und weise Geschichten, aus seinem Leben, die einem Hoffnung auf eine happy time (happy end klingt sehr dramatisch) im leben geben. Mal in Interviews, mal als Erzählung oder in Dialogen mit Gästen. Er beschreibt, was ihm Kraft gegeben hat, wie er die Welt sieht und was er auf seiner Reise erleben durfte. Was mich besonders inspiriert hat, war sein dialog mit einem Mädchen mit Borderline, das er in einer bar getroffen hat und seine Lehren von seinem Mentor Rudolf Schenker. Ausserdem sehr hilfreich, die methode um den eigenen tag zu ändern. Schreibe nieder was ist, schreibe nieder was sein soll, löse das problem.

Aktuell bin ich bei folge 20 und erfreue mich, dass ich es noch nicht durch habe :) habs meinen freundinnen empfohlen und würde es auch jedem anderen empfehlen.

Danke Lars! 🙏

A.K.2806 ,

Wundervoll

Zufällig entdeckt durch eine Empfehlung auf Instagram kann ich einfach grad nicht aufhören diesen tollen Podcast zu hören. So viel Inspiration, so viel Positivität ...ich freue mich auf jede Folge, die noch vor mir liegt ! Ganz ganz viel Liebe für Lars Amend uns seinen Podcast ❤️

Fabian Schwaiger ,

Danke für deine ganzen hilfreichen Impulse!

wie ein angemehmes Gespräch bei einem guten Espresso wie der Titel schon sagt :-) kann ich nur weiterempfehlen! LG Dein Fan Fabian

Top‑Podcasts in Tagebücher

Zuhörer haben auch Folgendes abonniert: