89 Folgen

Vorne ist, wo sich noch keiner auskennt. Gut so! Das verleiht uns Spielraum. -- Trendforscher Franz Kühmayer und seine Gesprächspartner werfen den Blick nach vorne. Optimistisch, provokant und eloquent.

Blick nach vorne Franz Kuehmayer -- "Einer der einflussreichsten Vordenker" (KURIER)

    • Wirtschaft
    • 4,9 • 13 Bewertungen

Vorne ist, wo sich noch keiner auskennt. Gut so! Das verleiht uns Spielraum. -- Trendforscher Franz Kühmayer und seine Gesprächspartner werfen den Blick nach vorne. Optimistisch, provokant und eloquent.

    Unbesonnenheit ziert die Jugend

    Unbesonnenheit ziert die Jugend

    Jenseits typischer Generationen X, Y, Z, Alpha - Diskussionen, bietet sich eine andere Perspektive an: Lasst die Jugend ran. In Politik und Wirtschaft.

    • 15 Min.
    Zwischen Weltenbrand und Morgenröte

    Zwischen Weltenbrand und Morgenröte

    Betroffenheit braucht keine Worte, sondern Taten. Jetzt, sofort. Aber auch langfristig. Das ist die zentrale Botschaft des Possibilismus. Und sie ist wichtiger als je zuvor.

    • 16 Min.
    Metaverse, Big Awakening, Gold & Risiko

    Metaverse, Big Awakening, Gold & Risiko

    Jedes Wochenende neu: Treibstoff für Ihren Blick nach vorne
    - Zahlen bitte: Daten, Fakten
    - Trendbegriff der Woche
    - Gehört Gelesen: Der Literatur- & Podcast-Tipp

    • 12 Min.
    Freedom Day, Super Safe Society, Gerechtigkeit

    Freedom Day, Super Safe Society, Gerechtigkeit

    Jedes Wochenende neu: Treibstoff für Ihren Blick nach vorne
    - Zahlen bitte: Daten, Fakten
    - Trendbegriff der Woche
    - Gehört Gelesen: Der Literatur- & Podcast-Tipp

    • 18 Min.
    Liebe in Zeiten von Corona, Situationship, The Receipts

    Liebe in Zeiten von Corona, Situationship, The Receipts

    Jedes Wochenende neu: Treibstoff für Ihren Blick nach vorne
    - Zahlen bitte: Daten, Fakten
    - Trendbegriff der Woche
    - Gehört Gelesen: Der Literatur- & Podcast-Tipp

    • 11 Min.
    Die unlogische Zukunft des Autos

    Die unlogische Zukunft des Autos

    Wenn es um das Auto geht, gilt: Vernunft kann niemals siegen. Das erschwert Diskussionen um Stadtentwicklung und Mobilität. Doch die Zukunft des Autos wird nicht durch Technologie bestimmt, sondern durch Soziologie.

    • 23 Min.

Kundenrezensionen

4,9 von 5
13 Bewertungen

13 Bewertungen

Andrea Gober ,

Gewinnbringende Impulse

Danke für die nachvollziehbare und überaus erheiternde Zusammenfassung und das Bewußt-Machen eigener Gedankenschubladen und Bewertungen. Sehr empfehlenswert! 👍

Michael4550 ,

Toller Beitrag

Vielen Dank für Ihren Beitrag, er ist eine echte Inspiration für unseren Unternehmensalltag.

Top‑Podcasts in Wirtschaft

Audio Alliance / Capital
WELT
Markus Koch
Noah Leidinger, OMR
Tobias Beck - Wöchentliche Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten
justETF.com

Das gefällt dir vielleicht auch