Friedrich Merz polarisiert und provoziert. Jetzt könnte er Deutschlands nächster Kanzler werden. Wer ist dieser Mann – und was zieht ihn zur Macht? Ein sechsteiliger Dokupodcast der ZEIT. Bis zur Bundestagswahl erscheinen jeden Donnerstag zwei neue Folgen. Hören Sie den gesamten Podcast mit Podcast-Abo der ZEIT: www.zeit.de/podcastabo
0,0 (0)
Politique
Jede Woche fragen Ubin Eoh und Christoph Amend eine Gästin oder einen Gast “Und was machst du am Wochenende?“. Eine Stunde lang geht es um die zwei kürzesten Tage der Woche – um Rituale, Erinnerungen, Erholungsversuche und um jede Menge Empfehlungen für ein gelungenes Wochenende: Bücher und Spiele, Serien und Filme, Getränke und Snacks, der nächste große Hit und Produkte aller Qualität und Art. Bleibt zum Schluss noch zu klären, was eigentlich schlimmer ist: der Sonntagabend oder der Montagmorgen? Christoph Amend ist Editorial Director des ZEITmagazins, Herausgeber der Weltkunst und befragt außerdem im Podcast “Alles gesagt?” außergewöhnliche Menschen so lange, bis sie das Interview beenden. Ubin Eoh ist ZEITmagazin-Autorin und Dozentin für Kreatives Schreiben an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Kontakt: wochenende@zeit.de Mehr hören? Dann testen Sie jetzt unser Podcast-Abo 4 Wochen gratis unter www.zeit.de/podcastabo. Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten: www.zeit.de/podcast-abo
0,0 (0)
Culture et société
Der Nachrichtenpodcast der ZEIT. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr, Samstag und Sonntag um 6 Uhr. Samstags vertiefen wir ein Thema in längeren Spezialfolgen. Noch mehr Hintergrundberichte zu aktuellen Nachrichten gibt es in der ZEIT und auf zeit.de. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/wasjetzt-abo
0,0 (0)
Actualités
Epstein, Wedel und der Großglockner-Fall. Hören Sie hier die größten Recherchen von Sabine Rückert, Anne Kunze und anderen Kriminalreportern der ZEIT – exklusiv mit Ihrem Podcast-Abo.
0,0 (0)
Criminologie
Klodian Makashi kann sein Glück kaum fassen: Er soll eine Show des Skandalrappers Kanye West in Tirana organisieren – das größte Konzert in der Geschichte Albaniens. Aber schnell muss er feststellen: Dass Kanye West immer wieder mit problematischen politischen Äußerungen auffällt, ist noch sein kleinstes Problem. Es geht schon damit los, dass die größte Arena des Landes zu klein ist für das Konzert. Also fasst Klodian einen verrückten Plan: Dann bauen wir eben ein Stadion – für nur eine Nacht. Und in gerade mal zwei Monaten.
0,0 (0)
Culture et société
Ein kleines Molekül beseitigt fast jedes Unkraut dieser Welt. Aber nebenbei vernichtet es zig Milliarden Euro und Zehntausende Jobs. Vor zehn Jahren kauft die Bayer AG den Glyphosat-Produzenten Monsanto – und geht daran fast zugrunde. Jetzt kommt es zum Showdown.
Von tagesaktuellen News bei "Was jetzt?" über abgründige Kriminalfälle in "ZEIT Verbrechen" bis zu unendlichen Interviews in "Alles gesagt?". Entdecken Sie die Podcast- und Audio-Welt von der ZEIT. Mit dem Premium-Abo ZEIT Audio erhalten Sie zudem Zugang zu Texten der aktuellen ZEIT-Ausgabe.