263 episodes

Das Urheber-Prinzip ist Dein Podcast für ein erfolgreiches und erfülltes Leben. Kedo Rittershofer verbindet Psychologie, Philosophie und Coaching, auf eine sehr interessante Art und Weise. Es erwarten Dich außergewöhnliche Ansichten, die Deiner persönlichen Weiterentwicklung in den Bereichen Liebe, Familie, Beruf, Erfolg, Vitalität und Gesundheit dienen können. Hol Dir zusätzlich den kostenlosen E-Mail Kurs zum Download auf www.urheber-prinzip.de.

Das Urheber-Prinzip Kedo Rittershofer

    • Education
    • 2.0 • 1 Rating

Das Urheber-Prinzip ist Dein Podcast für ein erfolgreiches und erfülltes Leben. Kedo Rittershofer verbindet Psychologie, Philosophie und Coaching, auf eine sehr interessante Art und Weise. Es erwarten Dich außergewöhnliche Ansichten, die Deiner persönlichen Weiterentwicklung in den Bereichen Liebe, Familie, Beruf, Erfolg, Vitalität und Gesundheit dienen können. Hol Dir zusätzlich den kostenlosen E-Mail Kurs zum Download auf www.urheber-prinzip.de.

    #263 Die Macht Der Gewohnheit

    #263 Die Macht Der Gewohnheit

    Ein Podcast von und mit Kedo Rittershofer. Gewohnheiten sind automatisierte Verhaltensweisen oder Routinen, die wir immer wieder und irgendwann unbewusst ausführen. Gewohnheiten bilden zu können ist für uns sehr wichtig. Mit der Macht der Gewohnheit bekommen wir es zu tun, wenn wir Gewohnheiten verändern wollen. Warum das so schwierig ist und wie man lästige Gewohnheiten trotzdem ändern kann, erfährst Du in dieser Folge.

    • 13 min
    #262 Mutterwunde

    #262 Mutterwunde

    Ein Podcast von und mit Kedo Rittershofer. Auch die Beziehung zu unserer Mutter hat großen Einfluss auf unser Leben. In dieser Folge geht es speziell um die Beziehung zur Mutter und ganz besonders um die Mutterwunde - wie sie entsteht, welche Auswirkungen sie hat und wie man sie heilen kann. Ich wünsche Euch viele Erkenntnisse beim Hören dieser Folge und freue mich auf Eure Rückmeldungen dazu.

    • 14 min
    #261 Die Vaterwunde

    #261 Die Vaterwunde

    Ein Podcast von und mit Kedo Rittershofer. Unsere Eltern haben einen gewaltigen Einfluss auf unser Leben. In dieser Folge spreche ich über die Vater-Beziehung und welche Auswirkungen sie auf unser Leben haben kann, besonders, wenn sie nicht so gut war und es emotionale Verletzungen gab. Was die Vater-Wunde ist und wie Du sie heilen kannst, erfährst Du in dieser Folge.

    • 13 min
    #260 Einblicke Inspirationen und die Kunst des Glücklichseins

    #260 Einblicke Inspirationen und die Kunst des Glücklichseins

    Ein Podcast von und mit Kedo Rittershofer. Einblicke, Inspirationen und die Kunst des Glücklichseins: Kedo im Rampenlicht des Q&A! Entdecke in dieser besonderen Folge, was mich antreibt, was mich fasziniert und was ich der Welt zu geben habe. Ist das Urheber-Prinzip meine Erfindung? Was sind meine Superkräfte? Was treibt mich jeden Morgen an, und vor allem – bin ich glücklich? Ich tauche tief in diese Fragen ein und teile meine wichtigsten Erkenntnisse und Empfehlungen mit euch. Erfahre, welches meiner Angebote das Herzstück meiner Arbeit ist und warum das Glücklichsein mehr als ein Gefühl ist. Diese Episode ist nicht nur ein Q&A, es ist ein Dialog über das Leben, das Überleben und das tiefe Glücklichsein. Bist Du bereit, die Antworten zu hören, die vielleicht auch Dein Leben bereichern könnten? Und wenn Du am Ende mehr wissen willst, lass uns in Kontakt bleiben. Deine Fragen sind der Beginn unserer Reise. Lass uns gemeinsam erkunden, was es bedeutet, wahrhaft glücklich zu sein.

    • 19 min
    # 259 Netzwerken ist meine Superkraft. Interview mit Sandra Warsewicz

    # 259 Netzwerken ist meine Superkraft. Interview mit Sandra Warsewicz

    Ein Podcast von und mit Kedo Rittershofer. In dieser Folge habe ich einen Gast - ich spreche mit der großartigen Sandra Warsewicz über all die spannenden Dinge, die sie beruflich so macht. Sie ist Pädagogin, Urheber-Coach und Gründerin der "Werkstatt der guten Gedanken". Sie unterstützt mit ihren kreativen Produkten Teams in pädagogischen Einrichtungen und liebt es, zu netzwerken.

    • 28 min
    #258 Reagierst du aufbrausend

    #258 Reagierst du aufbrausend

    Ein Podcast von und mit Kedo Rittershofer. Aufbrausend oder impulsiv sein, beschreibt eine Persönlichkeitseigenschaft, die sich durch eine Neigung zu plötzlichen, intensiven emotionalen Ausbrüchen, insbesondere Ärger oder Wut, auszeichnet. Das aufbrausende Verhalten ist nicht unbedingt eine Charaktereigenschaft, denn es kann auch nur in bestimmten Situationen oder unter Stress auftreten. Wie es entsteht und was man dagegen tun kann, erfährst Du in dieser Folge.

    • 19 min

Customer Reviews

2.0 out of 5
1 Rating

1 Rating

Leonwillmehr ,

Nicht mehr dasselbe

Die ersten Podcasts waren toll. Ich habe Kedo durch Zufall entdeckt, weil ich ein vernünftiges Coaching kennenlernen wollte. Mir gefielen die ersten Podcasts total gut, die Moderatorin hat das gut gesteuert und Kedo war toll, ich habe viel Neues gelernt und manche Sendungen sogar zweimal gehört. Die Technik war aber irgendwie auch besser. Jetzt klingt das billig und schnell produziert und auswendig gelernt. Das finde ich extrem schade, denn ich habe mich nahc 2 Min. ausgeklinkt, ich konnte schlichtweg nicht mehr folgen. Es fehlt sehr viel von der Präsenz, die Kedo bisher hatte. Sie spricht plötzlich ganz schnell und jetzt klingt es auswendig gelernt. Dabei waren gerade die Fragen vorher das, was ich gut fand.

Top Podcasts In Education

The Mel Robbins Podcast
Mel Robbins
The Jordan B. Peterson Podcast
Dr. Jordan B. Peterson
TED Talks Daily
TED
UNBIASED
Jordan Is My Lawyer
Do The Work
Do The Work
The Rich Roll Podcast
Rich Roll

You Might Also Like

So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
RTL+ / Stefanie Stahl / Lukas Klaschinski
Leben Lieben Lassen- Persönlichkeitsentwicklung, Beziehung und Selbstliebe
Claudia Bechert-Möckel
Da ist Gold drin
Dana Schwandt von Ichgold
Verena König Podcast für Kreative Transformation
Verena König
happy, holy & confident® Dein Podcast fürs Herz und den Verstand
Laura Malina Seiler
Seelengevögelt | Für die Rebell*innen des Lebens
Veit Lindau