Ich kann nicht gut mit Menschen

Jule Weber & Malte Küppers

Der Podcast vom Für und Wider zwischenmenschlicher Interaktion - Mit anderen Personen zu interagieren, ist nicht immer einfach. Spoken Word Artist Jule Weber und Pädagoge sowie Bühnenkünstler Malte Küppers können davon ein Liedchen singen. Überforderung in sozialer Interaktion, Fassungslosigkeit beim Verhalten mancher Menschen oder großer Spaß, wenn das Miteinander mal ordentlich in die Hose geht - so vielseitig die hier geschilderten Situationen auch sind, sie haben eines gemeinsam: Jule und Malte können nicht gut mit Menschen.

  1. 2d ago

    Folge 199 - Wütend auf die Neuen?!

    Stellt euch vor, jemand macht Schluss mit euch und ihr findet raus, dass es da auch schon eine neue Person gibt. Seid ihr auf die neue Person sauer? Oder eher auf eure Ex-Partnerperson? An vielen Stellen richtet sich Wut und Abneigung gegen diesen Menschen, der da irgendwie reingeslided ist, vielleicht gar nichts von euch weiß. Malte regt sich da ordentlich drüber auf, vor allem, weil das immer wieder gern genommener Plotpoint in diversen Medien ist. Kennt ihr das Problem? Hattet ihr das selbst schonmal? Ab in die Kommentare damit! Ihr wollt mehr exklusive Folgen? Dann unterstützt Malte und Jule doch auf Steady. Alle zwei Wochen gibt es dort eine extra Folge, ein Mal pro Monat auch einen eingelesenen Text von Malte. Klickt einfach auf diesen Link und kommt in die kleine Runde: https://steadyhq.com/de/ich-kann-nicht-gut-mit-menschen/about Es gibt wunderbaren Merch im Shop wie zum Beispiel das Podcast-Logo, Team Birne und Team Ananas, Wo steht das Pferd im Raum und Natter Norbert, also schaut gerne mal rein: ⁠https://ich-kann-nicht-gut-mit-mensch.myspreadshop.de/⁠ Außerdem können jetzt alle von euch auf unseren Discord-Server, um sich dort mit der Community auszutauschen: https://discord.gg/uEU3VQ34FH Wenn ihr Malte und Jule mit einer kleinen, einmaligen Spende unterstützen wollt, könnt ihr das über Paypal tun an ichkannnichtgutmitmenschen@web.de Feedback, Themenwünsche und Anmerkungen könnt ihr auch an diese Mail schicken oder ihr bleibt bei der Instagram-Nachricht! Jule: https://www.instagram.com/webersjule/ Malte: https://www.instagram.com/malte_die_monalisa Cover von https://www.instagram.com/elisareuther/ Intro von https://www.instagram.com/aylin_ley

    59 min
  2. Jun 15

    Folge 198 - Kalkulierte Offenheit

    Malte geht bald auf Tour und es gibt schon die ersten Tickets: https://www.reservix.de/tickets-malte-kueppers/b24f04326-41ea-4729-8ecc-e15f4776d06d Social media ist Fake. Die Accounts zeigen euch nur das, was ihr sehen sollt. Das dürfte klar sein. Aber auch, wenn sie mal erwähnen, dass ihr nicht alles glauben solltet, steckt dahinter gerne mal ein Kalkül, das Jule richtig wütend macht! Wenn ihr also Bock auf eine kleine Runde Wut haben wollt, gönnt euch die aktuelle Stunde eures Lieblingspodcasts! Ihr wollt mehr exklusive Folgen? Dann unterstützt Malte und Jule doch auf Steady. Alle zwei Wochen gibt es dort eine extra Folge, ein Mal pro Monat auch einen eingelesenen Text von Malte. Klickt einfach auf diesen Link und kommt in die kleine Runde: https://steadyhq.com/de/ich-kann-nicht-gut-mit-menschen/about Es gibt wunderbaren Merch im Shop wie zum Beispiel das Podcast-Logo, Team Birne und Team Ananas, Wo steht das Pferd im Raum und Natter Norbert, also schaut gerne mal rein: ⁠https://ich-kann-nicht-gut-mit-mensch.myspreadshop.de/⁠ Außerdem können jetzt alle von euch auf unseren Discord-Server, um sich dort mit der Community auszutauschen: https://discord.gg/uEU3VQ34FH Wenn ihr Malte und Jule mit einer kleinen, einmaligen Spende unterstützen wollt, könnt ihr das über Paypal tun an ichkannnichtgutmitmenschen@web.de Feedback, Themenwünsche und Anmerkungen könnt ihr auch an diese Mail schicken oder ihr bleibt bei der Instagram-Nachricht! Jule: https://www.instagram.com/webersjule/ Malte: https://www.instagram.com/malte_die_monalisa Cover von https://www.instagram.com/elisareuther/ Intro von https://www.instagram.com/aylin_ley

    1h 7m
  3. Jun 8

    Folge 197 - Systemdribbler

    Machen wir uns nix vor, es läuft vieles echt nicht gut. Das System, in dem wir leben, legt mehr Wert auf Profitmaximierung als auf unsere Gesundheit, auf Menschenwürde, auf Miteinander. Viele Abläufe sind sind alles andere als inklusiv und darauf ausgelegt, mehr Menschen auszubeuten. Aber gerade dann ist es wichtig, zu wissen, wo man das System für sich arbeiten lassen kann, wo ein bisschen gedribbelt werden kann, um nicht völlig unterzugehen. Vielleicht habt ihr ja mehr Tipps als hier im Podcast, die ihr gern in die Kommentare hauen könnt! Ihr wollt mehr exklusive Folgen? Dann unterstützt Malte und Jule doch auf Steady. Alle zwei Wochen gibt es dort eine extra Folge, ein Mal pro Monat auch einen eingelesenen Text von Malte. Klickt einfach auf diesen Link und kommt in die kleine Runde: https://steadyhq.com/de/ich-kann-nicht-gut-mit-menschen/about Es gibt wunderbaren Merch im Shop wie zum Beispiel das Podcast-Logo, Team Birne und Team Ananas, Wo steht das Pferd im Raum und Natter Norbert, also schaut gerne mal rein: ⁠https://ich-kann-nicht-gut-mit-mensch.myspreadshop.de/⁠ Außerdem können jetzt alle von euch auf unseren Discord-Server, um sich dort mit der Community auszutauschen: https://discord.gg/uEU3VQ34FH Wenn ihr Malte und Jule mit einer kleinen, einmaligen Spende unterstützen wollt, könnt ihr das über Paypal tun an ichkannnichtgutmitmenschen@web.de Feedback, Themenwünsche und Anmerkungen könnt ihr auch an diese Mail schicken oder ihr bleibt bei der Instagram-Nachricht! Jule: https://www.instagram.com/webersjule/ Malte: https://www.instagram.com/malte_die_monalisa Cover von https://www.instagram.com/elisareuther/ Intro von https://www.instagram.com/aylin_ley

    1h 3m
  4. Jun 1

    Folge 196 - Das Z-Wort

    Wenn Menschen in Anzug aus der Politik auf eine Bühne gehen, dann ist es vielleicht nicht so der Bringer, einen Gag rund um das Z-Wort zu machen, selbst wenn die Bedeutung einfach mal angepasst wird. Aber generell sind so Veranstaltungen, wo es vor allem ums Gesehen werden geht, nicht so ganz das Ding von Jule und Malte. Wie „schön", dass man trotzdem ab und an zu so einem Event gehen muss! Ihr wollt mehr exklusive Folgen? Dann unterstützt Malte und Jule doch auf Steady. Alle zwei Wochen gibt es dort eine extra Folge, ein Mal pro Monat auch einen eingelesenen Text von Malte. Klickt einfach auf diesen Link und kommt in die kleine Runde: https://steadyhq.com/de/ich-kann-nicht-gut-mit-menschen/about Es gibt wunderbaren Merch im Shop wie zum Beispiel das Podcast-Logo, Team Birne und Team Ananas, Wo steht das Pferd im Raum und Natter Norbert, also schaut gerne mal rein: ⁠https://ich-kann-nicht-gut-mit-mensch.myspreadshop.de/⁠ Außerdem können jetzt alle von euch auf unseren Discord-Server, um sich dort mit der Community auszutauschen: https://discord.gg/uEU3VQ34FH Wenn ihr Malte und Jule mit einer kleinen, einmaligen Spende unterstützen wollt, könnt ihr das über Paypal tun an ichkannnichtgutmitmenschen@web.de Feedback, Themenwünsche und Anmerkungen könnt ihr auch an diese Mail schicken oder ihr bleibt bei der Instagram-Nachricht! Jule: https://www.instagram.com/webersjule/ Malte: https://www.instagram.com/malte_die_monalisa Cover von https://www.instagram.com/elisareuther/ Intro von https://www.instagram.com/aylin_ley

    1h 4m
  5. May 25

    Folge 195 - Tschüss und Auf Wiedersehen?

    Zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/schuetzt-die-kunst-vor-ki-deinestimmefuerechtestimmen Immer wieder kommt es vor, dass man nach einer längeren zeit des Miteinanders einen Abschied vornehmen muss. Mal ist der gewollt, mal eher unfreiwillig, trotzdem kann es ganz schön verwirrend sein, wie man sich dem am besten stellt. Malte und Jule quatschen also ein bisschen darüber, ohne eine konkrete Lösung zu finden. Wie auch. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen für die Kommentare. Und sorry für den Clickbait-Titel! Wir haben einen Steady-Account! Wenn ihr Jule und Malte also regelmäßig mit einer kleinen Spende unterstützen könnt und wollt, kriegt ihr dafür zauberhaften Bonuscontent! Klickt einfach auf diesen Link: https://steadyhq.com/de/ich-kann-nicht-gut-mit-menschen/about Es gibt wunderbaren Merch im Shop wie zum Beispiel das Podcast-Logo, Team Birne und Team Ananas, Wo steht das Pferd im Raum und Natter Norbert, also schaut gerne mal rein: ⁠https://ich-kann-nicht-gut-mit-mensch.myspreadshop.de/⁠ Außerdem können jetzt alle von euch auf unseren Discord-Server, um sich dort mit der Community auszutauschen: https://discord.gg/uEU3VQ34FH Wenn ihr Malte und Jule mit einer kleinen, einmaligen Spende unterstützen wollt, könnt ihr das über Paypal tun an ichkannnichtgutmitmenschen@web.de Feedback, Themenwünsche und Anmerkungen könnt ihr auch an diese Mail schicken oder ihr bleibt bei der Instagram-Nachricht! Jule: https://www.instagram.com/webersjule/ Malte: https://www.instagram.com/malte_die_monalisa Cover von https://www.instagram.com/elisareuther/ Intro von https://www.instagram.com/aylin_ley

    1h 3m
  6. May 18

    Folge 194 - Lesekrise

    Link zum Crowdfunding: https://www.startnext.com/en/lesenlernen Lesen ist ein wichtiger Punkt für gesellschaftliche Teilhabe. Nur haben immer mehr Kinder große Schwierigkeiten damit. Malte und Jule nehmen sich daher eine Crowdfundingkampagne zum Anlass, die eine tiefere Recherche zu diesem Thema ermöglichen soll und sprechen selbst über ihren Zugang zum Thema und wie sie die Situation einschätzen. Wenn ihr die Kampagne unterstützen wollt, wäre das natürlich auch ne stabile Sache! Wir haben einen Steady-Account! Wenn ihr Jule und Malte also regelmäßig mit einer kleinen Spende unterstützen könnt und wollt, kriegt ihr dafür zauberhaften Bonuscontent! Klickt einfach auf diesen Link: https://steadyhq.com/de/ich-kann-nicht-gut-mit-menschen/about Es gibt wunderbaren Merch im Shop wie zum Beispiel das Podcast-Logo, Team Birne und Team Ananas, Wo steht das Pferd im Raum und Natter Norbert, also schaut gerne mal rein: ⁠https://ich-kann-nicht-gut-mit-mensch.myspreadshop.de/⁠ Außerdem können jetzt alle von euch auf unseren Discord-Server, um sich dort mit der Community auszutauschen: https://discord.gg/uEU3VQ34FH Wenn ihr Malte und Jule mit einer kleinen, einmaligen Spende unterstützen wollt, könnt ihr das über Paypal tun an ichkannnichtgutmitmenschen@web.de Feedback, Themenwünsche und Anmerkungen könnt ihr auch an diese Mail schicken oder ihr bleibt bei der Instagram-Nachricht! Jule: https://www.instagram.com/webersjule/ Malte: https://www.instagram.com/malte_die_monalisa Cover von https://www.instagram.com/elisareuther/ Intro von https://www.instagram.com/aylin_ley

    1h 6m
  7. May 11

    Folge 193 - Ultimative Abi-Motten

    Ihr habt uns zahlreiche Nachrichten geschickt und wir wollen sie euch endlich nicht weiter vorenthalten: Die besten Abi-Motten der letzten Jahre. Wenn ihr also selbst vor dieser großen Wahl stehen solltet oder euch daran zurückerinnern wollt, dass euer Motto im Vergleich gar nicht so schlimm war oder wenn ihr euch darüber freuen wollt, wegen dieser schlimmen Wortspiele niemals Abi gemacht zu haben, dürfte diese Folge absolut perfekt sein für euch! Wir haben einen Steady-Account! Wenn ihr Jule und Malte also regelmäßig mit einer kleinen Spende unterstützen könnt und wollt, kriegt ihr dafür zauberhaften Bonuscontent! Klickt einfach auf diesen Link: https://steadyhq.com/de/ich-kann-nicht-gut-mit-menschen/about Es gibt wunderbaren Merch im Shop wie zum Beispiel das Podcast-Logo, Team Birne und Team Ananas, Wo steht das Pferd im Raum und Natter Norbert, also schaut gerne mal rein: ⁠https://ich-kann-nicht-gut-mit-mensch.myspreadshop.de/⁠ Außerdem können jetzt alle von euch auf unseren Discord-Server, um sich dort mit der Community auszutauschen: https://discord.gg/uEU3VQ34FH Wenn ihr Malte und Jule mit einer kleinen, einmaligen Spende unterstützen wollt, könnt ihr das über Paypal tun an ichkannnichtgutmitmenschen@web.de Feedback, Themenwünsche und Anmerkungen könnt ihr auch an diese Mail schicken oder ihr bleibt bei der Instagram-Nachricht! Jule: https://www.instagram.com/webersjule/ Malte: https://www.instagram.com/malte_die_monalisa Cover von https://www.instagram.com/elisareuther/ Intro von https://www.instagram.com/aylin_ley

    1h 4m
  8. May 4

    Folge 192 - Frech reingesneaked

    Kurz zu Beginn: Die Qualität der Aufnahme schwankt etwas, da in einem Raum mit einem Mikro aufgenommen wurde, so dass ihr unseren Gast immer etwas weiter weg hört. Lässt sich leider nicht fixen, aber wir wollen euch auch nicht länger warten lassen und dieses Gespräch hier wegschmeißen, dafür wäre es viel zu schade. Denn Jule Frau Alina springt für Malte ein, der in dieser Folge leider verhindert ist. Das heißt also, ihr könnt euch aus erster Quelle anhören, wie die beiden ihr Zusammenleben gestalten, wie der Alltag abläuft und wie Alina sich nach und nach im Podcast platziert hat, so dass wir sehr froh darüber sind, sie auch mal in einer Folge zu haben! Wir haben einen Steady-Account! Wenn ihr Jule und Malte also regelmäßig mit einer kleinen Spende unterstützen könnt und wollt, kriegt ihr dafür zauberhaften Bonuscontent! Klickt einfach auf diesen Link: https://steadyhq.com/de/ich-kann-nicht-gut-mit-menschen/about Es gibt wunderbaren Merch im Shop wie zum Beispiel das Podcast-Logo, Team Birne und Team Ananas, Wo steht das Pferd im Raum und Natter Norbert, also schaut gerne mal rein: ⁠https://ich-kann-nicht-gut-mit-mensch.myspreadshop.de/⁠ Außerdem können jetzt alle von euch auf unseren Discord-Server, um sich dort mit der Community auszutauschen: https://discord.gg/uEU3VQ34FH Wenn ihr Malte und Jule mit einer kleinen, einmaligen Spende unterstützen wollt, könnt ihr das über Paypal tun an ichkannnichtgutmitmenschen@web.de Feedback, Themenwünsche und Anmerkungen könnt ihr auch an diese Mail schicken oder ihr bleibt bei der Instagram-Nachricht! Jule: https://www.instagram.com/webersjule/ Malte: https://www.instagram.com/malte_die_monalisa Cover von https://www.instagram.com/elisareuther/ Intro von https://www.instagram.com/aylin_ley

    1h 3m

About

Der Podcast vom Für und Wider zwischenmenschlicher Interaktion - Mit anderen Personen zu interagieren, ist nicht immer einfach. Spoken Word Artist Jule Weber und Pädagoge sowie Bühnenkünstler Malte Küppers können davon ein Liedchen singen. Überforderung in sozialer Interaktion, Fassungslosigkeit beim Verhalten mancher Menschen oder großer Spaß, wenn das Miteinander mal ordentlich in die Hose geht - so vielseitig die hier geschilderten Situationen auch sind, sie haben eines gemeinsam: Jule und Malte können nicht gut mit Menschen.

You Might Also Like