Game of Pods

Alex & Max

Willkommen bei "Game of Pods", dem Podcast, in dem wir jede Woche ein Kapitel aus den Büchern von "Game of Thrones" besprechen. Wir sind Alex und Max und werden euch auf eine Reise durch die komplexe Handlung, die faszinierenden Charaktere und die tiefgründigen Themen der "Game of Thrones"-Bücher mitnehmen. Also lehnt euch zurück, entspannt euch und begleitet uns auf unserer Reise durch die Welt von "Ein Lied von Eis und Feuer"! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

  1. 5.02 - Catelyn I

    Episode 2

    5.02 - Catelyn I

    Wir erinnern uns eine Woche zurück, da sind wir noch Jaime gefolgt, wie er zusammen mit Brienne Richtung Königsmund eine lustige Bootsfahrt gemacht hat. Und dabei haben wir so am Rande angesprochen, dass Catelyn ihn befreit hat, aber viel mehr haben wir darüber bisher nicht gesprochen. Heute, in diesem Catelyn Kapitel, bekommen wir dann endlich die Ausführung, was Catelyn da getan hat, warum und welche Konsequenzen sie zu befürchten hat. Was und warum sind schnell beantwortet, denn sie hat Jaime befreit und zusammen mit Brienne und Cleos nach Königsmund geschickt. Und das ganze, weil sie hofft, dass Jaime und Tyrion sich an ihre Versprechen halten und als Austausch für Jaime tatsächlich Sansa und Arya freigeben. Die restliche Burgbesatzung ist aber nicht so begeistert und gibt Cat Stubenarest bis ihr Bruder Edmure oder Robb zuhause sind. Bis dahin darf sie aber bei ihrem Vater chillen. Der ist zwar eigentlich ein sehr langweiliger Zimmergenosse, aber reaktiviert trotzdem Catelyn Holmes, das Schnabeltier, aus dem tiefen Schlaf. Ohne Catelyn Holmes, das Schnabeltier, zu sein könnt ihr auf https://patreon.com/gameofpods mehr über dieses Kaptitel erfahren, denn da ist wie immer ein spezieller, spoilerbehafteter Podcast zu diesem Kapitel erschienen. Oder gestern auch Folge 3 der "A Knight of the Seven Kingdoms"-Serie, zu der es natürlich auch wieder direkt im Anschluss eine Folgenbesprechung gab. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    1h 7m
  2. 5.05 - Davos I

    Episode 5

    5.05 - Davos I

    Ser Davos Seewerth hat als Schmugler begonnen, sich zum Ritter mit kleinem Turm hochgearbeitet, durfte in der zweiten Schlachtreihe von Stannis ein Schiff befehligen und jetzt hat er seine eigene Insel? Das nenn ich wirklich mal einen raketenhaften Aufstieg. Na gut, seine Insel ist klein. Und karg. Und einsam. Und eigentlich will er da auch gar nicht sein. Und eigentlich wurde er da nur angespühlt nach der Schlacht. Und eigentlich stirbt er auch gerade auf der Insel, denn er hat kein Wasser, kein Essen und kein gar nichts. Aber es ist seine Insel und wenn es nach ihm ginge, sollte man sie sogar nach ihm benennen. Und so in der Einsamkeit wird sogar aus einem Schmugler aus Flohloch der weder lesen noch schreiben kann ein richtiger Poet.Nicht so poetisch, aber dafür brandaktuell sind die Folgenbesprechungen zu "A Knight of the Seven Kingdoms" auf https://patreon.com/gameofpods. Da ist gestern die letzte Folge der ersten Staffel erschienen. Ich habe noch keine Ahnung, was passiert ist, aber ich gehe mal davon aus, es war fantastisch und dramatisch. Die Besprechungen sind übrigens kostenlos für alle auf Patreon oder Spotify zu hören. Vor allem jetzt, wo alle Folgen draußen sind, kann man das vielleicht nochmal mehr empfehlen. Und falls euch das alles nicht reicht, ist da letzten Sonntag auch eine neue Folge Watch of Pods erschienen, also wenn ihr bisschen mehr Serien sehen wollt, könnte das doch auch was für euch sein. Und natürlich die Spoiler-Besprechungen, wie auch zu diesem Kapitel. Es wird göttlich! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

    57 min

About

Willkommen bei "Game of Pods", dem Podcast, in dem wir jede Woche ein Kapitel aus den Büchern von "Game of Thrones" besprechen. Wir sind Alex und Max und werden euch auf eine Reise durch die komplexe Handlung, die faszinierenden Charaktere und die tiefgründigen Themen der "Game of Thrones"-Bücher mitnehmen. Also lehnt euch zurück, entspannt euch und begleitet uns auf unserer Reise durch die Welt von "Ein Lied von Eis und Feuer"! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

You Might Also Like