Mindful Minutes

Daniela Barchasch

Meditationen für Menschen mit wenig Zeit. Mit MINDFUL MINUTES erhältst du wöchentlich neue kurze Meditationen zum Ankommen - Durchatmen - Entstressen. Lass uns dein Denken verändern und dein Leben leichter machen. MEDITATION UND ACHTSAMKEIT IST DEIN WEG ZU DIR.

  1. APR 19

    Wenn du für alles die Verantwortung übernimmst und am Ende immer zu viel trägst. Dein Weg da raus.

    Wir alle kennen das - dieser Druck,, der sagt: Ich muss das regeln. Dieses Gefühl, zuständig da zu sein. Für die Stimmung. Für die Lösung. Für die Gefühle und Bedürfnisse der anderen. Und oft passiert das ganz automatisch. Du sitzt in einem Gespräch, merkst vielleicht schon, dass sich etwas nicht richtig anfühlt. Du willst etwas sagen, vielleicht sogar eine Grenze setzen und stattdessen gehst du mit. Du erklärst. Du relativierst. Du übernimmst. Und erst hinterher merkst du, dass du wieder mehr getragen hast, als eigentlich deins war.   Genau um diese Momente geht es in dieser Folge. Warum du so schnell Verantwortung übernimmst - auch für Dinge, die gar nicht bei dir liegen. Und warum das nichts mit „zu viel Empathie" zu tun hat, sondern oft mit einem alten Selbstwertmuster.   In dieser Folge erfährst du warum dein System in genau diesen Momenten übernimmt - obwohl du es eigentlich besser weißt weshalb du dieses Muster nicht über Verstehen oder Reflexion verändern kannst und was dir stattdessen fehlt, um in solchen Situationen wirklich bei dir zu bleiben   Wenn du merkst, dass dich genau diese Momente immer wieder einholen und du nicht nur anders reagieren, sondern wirklich etwas verändern möchtest, kannst du dir hier ein persönliches kostenloses Gespräch mit mir ausmachen. Wir schauen uns an, wo du gerade stehst und was du konkret brauchst.   >>> Zu deinem persönlichen Beratungsgespräch

    13 min
  2. MAR 29

    Warum deine Beziehungen immer wieder schwierig werden und was dir bisher gefehlt hat.

    Es gibt diesen Moment, den viele Menschen kennen. Am Anfang fühlt sich alles leicht an. Stimmig. Verbunden. Und irgendwann ändert sich das. Vielleicht kennst du das: Du fühlst dich in Beziehungen nicht wirklich gesehen Du gibst viel – aber es fühlt sich nicht ausgeglichen an Du merkst, dass du dich wieder anpasst oder zurücknimmst Und irgendwann fühlt sich alles komplizierter an, als es am Anfang war Und dann beginnen die Fragen. Manche denken: „Ich habe einfach den falschen Partner gewählt." Andere gehen eher in sich: "Was stimmt eigentlich mit mir nicht?" Beides ist verständlich. Und beides greift oft zu kurz. Denn viele Menschen bewegen sich immer wieder in ähnlichen Dynamiken, egal, mit wem sie zusammen sind. Und gleichzeitig merken sie: Ich habe schon so viel verstanden… und trotzdem verändert sich nichts. In dieser Folge spreche ich darüber, warum sich Beziehungsmuster wiederholen warum es nicht nur am Gegenüber liegt, aber auch nicht „einfach an dir" und warum Verstehen allein oft nicht ausreicht, um wirklich etwas zu verändern In wenigen Wochen startet wieder unser Programm Der Selbstwert Code. Vor dem Start führen wir eine begrenzte Anzahl persönlicher Gespräche, um gemeinsam zu schauen, wo du gerade stehst und ob das Programm zu dir passt. Wenn du merkst, dass du dich in diesen Mustern wiedererkennst und wirklich etwas verändern möchtest, kannst du dir hier einen der wenigen Gesprächstermine sichern: 👉 zum Selbstwert-Gespräch >>>

    10 min

Ratings & Reviews

5
out of 5
2 Ratings

About

Meditationen für Menschen mit wenig Zeit. Mit MINDFUL MINUTES erhältst du wöchentlich neue kurze Meditationen zum Ankommen - Durchatmen - Entstressen. Lass uns dein Denken verändern und dein Leben leichter machen. MEDITATION UND ACHTSAMKEIT IST DEIN WEG ZU DIR.

You Might Also Like