297 Folgen

Bei "Eins zu Eins. Der Talk" ist Zeit für persönliche Gespräche. Ereignisreiche Biografien, ungewöhnliche Berufe, spannende Einsichten oder Momente, die alles verändert haben. Erlebt und erzählt von Gästen, die etwas bewegen – ob prominent oder (bislang) unbekannt.

Eins zu Eins. Der Talk Bayerischer Rundfunk

    • Gesellschaft und Kultur
    • 4.3 • 20 Bewertungen

Bei "Eins zu Eins. Der Talk" ist Zeit für persönliche Gespräche. Ereignisreiche Biografien, ungewöhnliche Berufe, spannende Einsichten oder Momente, die alles verändert haben. Erlebt und erzählt von Gästen, die etwas bewegen – ob prominent oder (bislang) unbekannt.

    Marina Weisband, Psychologin und Publizistin: fordert eine "Neue Schule der Demokratie"

    Marina Weisband, Psychologin und Publizistin: fordert eine "Neue Schule der Demokratie"

    Marina Weisband war ein "Tschernobyl-Kind" und kam im Grundschulalter nach Deutschland. Mittlerweile engagiert sie sich besonders für die politische Bildung von Kindern und Jugendlichen an Schulen.

    • 51 Min.
    Paul Klima, Falkner: trainiert "Brüder im Wind"

    Paul Klima, Falkner: trainiert "Brüder im Wind"

    Mit 15 Jahren hat er seine erste Flugvorführung moderiert, seit über 30 Jahren ist Paul Klima nun professioneller Falkner. In seinem Falkenhof beim oberbayerischen Dietramszell trainiert er Greifvögel für Filmeinsätze.

    • 43 Min.
    Moshe Zimmermann, Antisemitismusforscher: „Ich bin heute weit weg von Religiosität“

    Moshe Zimmermann, Antisemitismusforscher: „Ich bin heute weit weg von Religiosität“

    Moshe Zimmermann entstammt einer jüdischen Familie aus Hamburg und ist einer der angesehensten Historiker Israels. "Israel hätte die Bevölkerung vor dem Pogrom schützen müssen", kritisiert er Netanjahus Regierung nach dem Terrorangriff der Hamas.

    • 41 Min.
    Klaus Pflieger, als Jurist bei der Bundesanwaltschaft gegen den RAF-Terror

    Klaus Pflieger, als Jurist bei der Bundesanwaltschaft gegen den RAF-Terror

    Als Jurist bei der Bundesanwaltschaft war Klaus Pflieger zuständig für Strafverfahren gegen RAF-Mitglieder. Bis heute lässt ihn dieses dunkle Kapitel deutscher Nachkriegsgeschichte nicht los.

    • 54 Min.
    In memoriam Percy Adlon, Filmemacher: "Out of Rosenheim"

    In memoriam Percy Adlon, Filmemacher: "Out of Rosenheim"

    Percy Adlon war Filmemacher mit Leib und Seele. Der gebürtige Münchner begann seine Karriere beim BR und machte sich mit Filmen wie "Out of Rosenheim" unsterblich. Am 10. März ist er im Alter von 88 Jahren verstorben. Wir wiederholen einen Talk von 2011.

    • 42 Min.
    Lydia Möcklinghoff, Ameisenbär-Forscherin - "Ökologie ist wie ein Jenga-Turm"

    Lydia Möcklinghoff, Ameisenbär-Forscherin - "Ökologie ist wie ein Jenga-Turm"

    Lydia Möcklinghoff ist die deutsche Ameisenbär-Expertin. Jedes Jahr fährt sie für eine Langzeitstudie drei Monate nach Brasilien. Ihr Podcast "Tierisch" ist eine Entdeckungsreise in die Wildnis.

    • 42 Min.

Kundenrezensionen

4.3 von 5
20 Bewertungen

20 Bewertungen

Swiss Designer ,

Auch Schweizer höheren...

... gute Sendungen.

Top‑Podcasts in Gesellschaft und Kultur

Beziehungskosmos
Sabine Meyer & Felizitas Ambauen
Sternstunde Philosophie
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Input
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Persönlich
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Focus
Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

Das gefällt dir vielleicht auch

Blaue Couch
Bayerischer Rundfunk
Bayerisches Feuilleton
Bayerischer Rundfunk
Meyer-Burckhardts Frauengeschichten
NDR Info
SWR1 Leute
SWR
radioWissen
Bayerischer Rundfunk
WDR 5 Erlebte Geschichten
WDR 5

Mehr von Bayerischer Rundfunk

radioWissen
Bayerischer Rundfunk
IQ - Wissenschaft und Forschung
Bayerischer Rundfunk
Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln
Bayerischer Rundfunk
Breitengrad
Bayerischer Rundfunk
Wissenschaft und Technik
Bayerischer Rundfunk
Im Namen der Hose - der Sexpodcast von PULS
Bayerischer Rundfunk